[Sprechersuche] [Technikersuche] Hörspielserie: The Spell of Darkness

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Hörspiele, Hörbücher und Radio" wurde erstellt von LunarWingz, 9. Januar 2019.

  1. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.241
    Wenn du dein über so viele Jahre gewachsenes Projekt so richtig schön umsetzen möchtest - warum läßt du es nicht als Hörtalk-Projekt entstehen, also "intern" Der einzigste Unterschied wäre ja, das es hier von erfahrenen Leuten lektoriert würde und auf YouTube kann es ja ruhig auch auf deinem Kanal veröffentlicht werden mit dem Hinweis, das es deine Geschichte ist, welche mit Unterstützung des "Hörspielprojekts" entstanden ist. Du bleibst ja der Autor.
    Ich weise ja auch nur auf das Lektorat hin, weil du dich ja offensichtlich für Unterstützung bedankst.
    Wie auch immer, ich wünsche deinem Projekt viel Erfolg.
     
    PeBu34 und Hörlili gefällt das.
  2. LunarWingz

    LunarWingz Voice Actor

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    17
    Soooo vieeeele Beiträge muss man erstmal mit dem Lesen nach kommen. Ich dachte man kann selber keine Internen Projekte machen <(?.?)> jetzt bin ich überfragt.
     
  3. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.131
    Interne Projekte können eigentlich von jedem gestartet werden, man muss dabei dann nur ein paar Spielregeln beachten. Dazu gehören zum Beispiel:
    - Das Skript muss von einem internen Lektor freigegeben werden.
    - Man darf für seine Produktion nur Sprecher mit einer intern-Freigabe verwenden (zu erkennen am [intern] im Sprechprobentitel).
    - Es muss regelmäßig ein Statusupdate an die Community in einem dafür vorgesehenen Status-Unterforum raus gegeben werden.
     
    PeBu34, Kluki und Hörlili gefällt das.
  4. LunarWingz

    LunarWingz Voice Actor

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    17
    Ok, dann mach ich mir mal ein zwei Gedanken dazu. ^^
     
  5. LunarWingz

    LunarWingz Voice Actor

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    17
    Wenn ich es intern machen würde, an wen muss ich mich wegen dem Skript überprüfen denn wenden? Und wieviel Zeit wird das in Anspruch nehmen ? ^^
     
  6. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.131
    Da kannst du dich an jeden der roten Namen im Forum wenden. Wenn derjenige selbst keine Kapazitäten hat, wird er es weiter leiten :)
    Nur dein zukünftiger Lektor kann dir sagen, wie lange er ungefähr brauchen wird - idealerweise wenn er den Umfang der Geschichte kennt.
     
    PeBu34 gefällt das.
  7. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.560
    Zusatz (obwohl ich keiner der "internen Lektoren" bin): Und sie zumindest mal überflogen hat, um sich ein Bild davon zu machen, was ihn/sie an Korrekturen erwartet. :) Da kann man die eine oder andere Überraschung erleben :)
     
  8. LunarWingz

    LunarWingz Voice Actor

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    17
    So hab es jetzt einem internen Lektor übergeben, nach dem ich es in CeltX übertragen habe. Dadurch kann ich jetzt auch mal zumindest für den aktuellen Stand ein paar mehr Informationen auch gleich geben.

    Randdaten des Pilotteils:
    Wortanzahl: ~7000
    Takeanzahl: ~400-500 (Je nachdem wie oft der Sprecher seinen Text splitten wird ;) )
    Seitenanzahl: 29
    Abgeschätzte Dauer: ~65 Minuten

    Auftretende Charaktere nach Kategorie:

    Protagonisten:
    • Ira
    • Mireska
    • Die Balladensängerin / Die Erzählerin
    Antagonisten:
    • Ari
    • Serion
    • Serions Wächter
    Wiederkehrende Charaktere:
    • Ira (jung)
    • Mireska (jung)
    • Vater von Ira
    • Alte Dame
    • Mutter von Ira (Diese wird aber erst im späteren Verlauf nochmal vorkommen)
    • Alter Landstreicher
    • Gefängniswärter 1
    Charaktere die nur im Piloten auftreten werden:
    • Vater von Kyle
    • Mutter von Kyle
    • Kyle
    • Kyle (jung)
    • Freund von Kyle (jung) A
    • Freund von Kyle (jung) B
    • Erzähler "Presence"
    • Kinderstimme A
    • Kinderstimme B
    • Kinderstimme C
    • Oma des Kindes
    • Dorfbewohner 1-5
    • Gefängniswärter 2
    • Gefängnisaufseher
     
  9. Melianea

    Melianea Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    99
    Das klingt wirklich sehr interessant. Da wäre ich gerne dabei! :) Probetakes folgen die Tage.
     
    LunarWingz gefällt das.
  10. LunarWingz

    LunarWingz Voice Actor

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    17
    Dauert halt nur noch etwas muss ja erstmal überhaupt freigegeben werden. Aber ich bin gespannt :)
     
  11. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.241
    Noch größer ist das Problem jemand zu finden, er es cuttet. Oder könntest du das (gern mit Comunty-Hilfe) auch selbst?
     
  12. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.560
    Danke für die "paar mehr Infos"! :) Das gibt einen richtig guten Überblick! Toll! :) Ich wünsch dir viel Erfolg für dein "intern" und viel Spaß beim Überarbeiten. - Und: Nicht unterkriegen lassen, wenn es dauert! Der Aufwand lohnt sich! :)
     
  13. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.131
    @LunarWingz Denk daran, falls du selbst mitsprechen wirst, dass du auch eine interne Freigabe benötigst :D

    Cool, dass du es jetzt als internes Projekt versuchst! :) Bleiben die bisherigen Bewerbungen denn erst mal bestehen oder machst du ein ganz neues Casting dafür, wenn dein Skript offiziell abgenommen wurde? Eine gesonderte Cuttersuche kannst du übrigens hier einstellen: Suche/Biete Unterstützung in der Produktion | HoerTalk.de - Hörspiel-Community Cutter werden besonders an Kennzahlen wie der Länge oder der Aufwändigkeit der Szenen (viel Action, Raumwechsel, wilde Schießereien oder 20 Personen gleichzeitig anwesend) interessiert sein.
     
  14. Max Modritsch

    Max Modritsch Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    40
    Das heißt, wenn du es jetzt Intern machst kann ich nicht mehr mitmachen?
     
  15. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.131
    @Max Modritsch Das würde es bedeuten, ja. Aber das Skript braucht ja noch etwas Zeit, um freigegeben zu werden, bis dahin könntest du dich ja um dein intern kümmern :)