• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Fr4nkenstein,

jetzt muss ich mal wieder den Störer spielen und ganz dumm nachfragen: Einerseits sammelst du hier schon fleißig Stimmen andererseits suchst du in einem Castingthread nach einem Lektor/einer Lektorin - was vielleicht von einigen Leuten übersehen worden ist.

Wenn du wirklich nicht gleich durchstarten willst, würde ich dir empfehlen dir zuerst mal - z.B. hier Unterstützung in der Produktion - einen Lektor oder eine Lektorin zu suchen und das Casting eine Weile auf Eis zu legen. (Bei 108 Seiten braucht auch "mal drüberlesen", wenn man es gründlich macht, m.E. doch ein paar Tage :))
Du kannst natürlich auch sagen: "Das Casting läuft so gut, vergiss das Lektorat!" und das Stück so vertonen, wie es jetzt ist. Das bleibt ganz dir überlassen! :) Der Form halber würde ich dann aber die Frage nach einem Lektor aus dem Eingangspost löschen. :)

Und jetzt lasse ich euch auch schon wieder in Ruhe und wünsche euch allen viel Spaß bei der Produktion.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fr4nkenstein

Mitglied
Danke Peter. Das von dir verlinkte Forum hatte ich vorab zwar gesehen, suchte aber etwas für Lektorensuche. Da ich dazu nichts fand (für externe Projekte) entschied ich mich für diese Variante. Ich habe aber nun wie von dir empfohlen den Thread hier angepasst und dort eine Suche gestartet.

Mir ist klar, dass das Korrekturlesen ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Die Sprechersuche und Auswahl benötigt aber auch Zeit. Die fertigen Takes werden erst versendet wenn das Lektorat durch ist. Ich hab es bisher nur durch Hörspiellaien gegenlesen lassen. Ein Lektorat halte ich aber für sehr sinnvoll, damit man auch das bestmögliche Ergebnis erzielt.

Gruß
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Noch ein Tipp, wenn Du es eh hier lektorisieren lassen möchtest, dann kannst Du auch ein internes Casting daraus machen. Somit erhälst Du nur Sprecher, die die technischen Voraussetzungen erfüllen und es kann auf den YT Kanal von Hörtalk

Ich habe mich mal an ein paar Rollen versucht, vielleicht paßt ja was
Caro:

Sandra:

Mutter:

Biologielehrerin:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Gerade im Urlaub ("Urlaubsdämonen" jagen 😁).
(Habe hier natürlich keine Iso-Kabine).

Anbei auf die Schnelle der Radiosprecher "Traffic Report" (schon Radio komprimiert).


Aloha.

wo der Fieldrecorder schon mal an war, anbei noch der Taxifahrer in 3 Akzente (Britisch, US-Englisch, Migrant-Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
OK ich hatte spontan drei Ansatz-Ideen für das Monster, die zugegebenermaßen etwas klischeeig sind, aber hey, vielleicht passt genau das :D

Monster Klischee dümmlich:


Monster Klischee leidend:


Monster Klischee monoton:


Das wäre die Rolle die mich vor allem interessiert, falls du statisten brauchst kannst du aber auch gern in meine Hörprobe schauen :)
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab mich auch einmal versucht:

Bob

Robert

Henry

Frankensteins Monster

Frankenstein

Erzähler
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
So, hier kommen meine Takes. Ich habe die Aufnahmen direkt am PC gemacht, sollte ich ausgewählt werden, werden die Aufnahmen im Studio gemacht. :D

Frankensteins Monster:

Victor Frankenstein:

Henry:

Bob:
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hier kommen mal 2 Versionen von Frankensteins Monster, die Aufnahmen sind allerdings mit dem Handy gemacht da ich leider das Bett hüten muss😕 und ich nicht weiss, wann ich mich wieder vors Bett, bzw ins Studio schaffe😅
Frankensteins Monster 1:

Frankensteins Monster 2:

Erzähler:
Steven:
Frankenstein:
Friedhofsverwalter:
 
Zuletzt bearbeitet:

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Hier kommen mal meine Versuche :)

Caro


Sandra


Elisa


Erzählerin


Frau Schmitz


Radiosprecherin
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Huhu :) ich befinde mich im Moment im Urlaub, aber zuhause angekommen nehme ich gerne ein paar Probetakes auf! Klingt echt cool und ich wäre gerne dabei.
Liebe Grüße vom Twistesee!
 
Oben