Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

in den letzten Jahren durfte ich in einigen internen und externen Hörspielen als Sprecher dabei sein.

Ich möchte diese Sprecher Referenzen demnächst auf meinem YouTube Kanal einpflegen.

Dazu habe ich meine Parts aus den Hörspielen heraus geschnitten und das Hörspiel Cover mit eingebunden.

In der Beschreibung möchte ich natürlich auf die Entstehung und den Hörtalk Kanal verweisen.

Was denkt Ihr sollte in der Beschreibung stehen ?

Name des Autors mit dazu gehörigen Link zu dem kompletten Hörspiel des Hörtalk Kanals Kanals ?

Mit meinem eigenen Hörspiel bin ich so Verfahren:


Vielleicht haben die Admin des Forum auch spezielle Wünsche ?

Gerne nehme ich auch die Wünsche der Autoren eines Hörspiels mit in die Beschreibung auf.

Soviel ich weiss habe ich in insgesamt 7 Veröffentlichen Hörspielen meine Stimme spielen lassen.

Falls das jemand liest, wo ich dabei war Bitte Melden. :)

Viele Grüße,
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Volker,

ich glaube, dass du einfach an alles gedacht hast und deshalb niemand antwortet! :) Außerdem hast du ja weiterhin die Rechte an deinen Takes - und du verwendest sie nicht für ein anderes Hörspiel. Also: Scheinbar alles in Ordnung! :)

Falls du eine konkrete Formulierungshilfe möchtest... Der Hinweis auf den Hoertalk könnte z.B. lauten: "Alle erwähnten Hörspiele sind in Zusammenarbeit mit hoerspielprojekt.de entstanden." oder auch "Alle Ausschnitte stammen aus Hörspielen von hoerspielprojekt. de". (oder ähnliches.)
Du könntest auch die CC Lizenz erwähnen. Aber die steht meistens auf dem Cover der Hörspiele.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass die Verantwortlichen für die Hörspiele deine Info bekommen, kannst du sie einfach mit einem @ vor dem Nickname erwähnen - wie ich dich oben. Dann werden sie über diesen Thread informiert. - Das funktioniert aber nicht, wenn du deinen Eingangspost gearbeitest, dabei geht das nachträglich eingefügte @ unter. (Meine eigene "leidvolle" Erfahrung... :)) Wenn du also hier nochmal antwortest einfach die Nicknames der Autoren mit @ erwähnen und es sollte klappen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben