Kevser

Mitglied
Das ist echt sehr interessant und bei möglichen Stellen würde ich mich natürlich auch freuen :)
 

balloonhead

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nun denn, was auch immer ihr braucht, wenn es in meiner Sprechprobe drin ist dann einfach mal kontaktieren ;)

 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Oh, ist das Casting noch offen? Dann häng ich mein Stimmchen auch noch an. Nur was noch frei ist, habe ich noch nicht gesehen. Meine Sprechproben im allgemeinen findet ihr hier.
 

Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
Update aus der Produktion 🌻
Wir suchen nur noch weitere männliche Nebenrollen, spielalter 35 bis open end

Meldet euch gerne weiter hier mit euren aktuellen, allgemeinen Sprechproben :)
Infos zur Produktion im Start Post.

Liebe Grüße,
Der Jan
 

Stefan Krombach

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Jan, hör dir gerne mal meine Sprechproben an, vielleicht passt dir das vom Stimmalter ja :)

Cartoon/Begeistert:

Genervt:

Wütend:

Verträumt:
 

Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
Liebe Hoertalker,
Wir suchen noch ein paar männliche Stimmen, Spielalter ab 50 für unsere Produktion :)
Die letzten Rollen, die noch zum Release fehlen :)

VORSTELLUNG

"Trust me, I’m a Dungeoneer" ist ein Anime für die Ohren. Wir haben uns mit vielen Synchronsprecher*innen und technischen Studiomitarbeiter*innen zusammengefunden, als wir plötzlich im ersten Lockdown nicht mehr arbeiten durften. Enge, abgeschlossene Ateliers ohne Belüftung vertragen sich leider nicht so gut mit Corona.
Gemeinsam haben wir mit unserem Regisseur Jan viele Animes und Spiele aus unserer Jugend noch mal Revue passieren lassen und die Machart studiert bis wir selbst in der Lage waren, mithilfe der Erzähltechniken, die wir dabei entdeckt haben, ein eigenes, authentisches Anime-Skript zu schreiben. Das haben wir dann im ersten Lockdown als Hörspiel produziert und viele befreundete Mitstreiter*innen aus dem Synchron mit ins Boot geholt.
Wir konnten tatsächlich auf Spotify, Soundcloud, Deezer, Apple Podcasts und per RSS Hörer*innen in sechsstelliger Höhe unterhalten und haben ganz viele Nachrichten bekommen: Cosplayer*innen hören uns beim Nähen, Streamer*innen hören neue Folgen gemeinsam mit ihren Communitys, wir laufen bei der Arbeit im Chemie-Labor und ein paar Eltern hören uns mit ihren Kindern zum Einschlafen! 😀
Und weil es so gut läuft, soll 2022 trotz parallel laufender Brotjobs mit einer dritten Staffel unseres Anime für die Ohren weitergehen.

BEWERBEN
Gesucht werden männliche Sprecher für Nebenrollen mit Spielalter 50+.
Bewerbt euch gerne in den Kommentaren, per DM oder via Mail an info@dungeoneer-hoerspiel.de mit einer aktuellen Sprechprobe.

WICHTIG
Ihr benötigt sauberes Audio, also rausch- und hallfrei sowie das Programm Discord, das ist ein Messenger und Sprachchat.

WIE WIRD PRODUZIERT
  • Die Produktion wird obligatorisch über Discord organisisert
  • Aufnahmen für Nebenrollen finden in Live-Regie via Discord statt
  • Sprecher:innen nehmen in ihrem jeweils eigenen Homestudio auf
  • Wir treffen Vereinbarungen z.B. Geheimhaltung und Nutzungsrechte

ZU MEINER PERSON

Jan Theurich, BA. – Produzent und Regisseur

Jan Theurich, geboren am 14.08.1995 in Velbert, Nordrhein-Westfalen, ist ein deutscher Synchronregisseur und Filmproduzent.

Im Jahr 2020 erlangte er den akademischen Grad des Bachelor of Arts an der Fachhochschule Dortmund. Dort studierte er Film mit den Schwerpunkten Regie und Produktion.
Mit seiner wissenschaftlichen Thesis über Qualitätsmerkmale in der Synchronregise verfasste er eine der ersten kunstwissenschaftlichen Betrachtungen zu diesem Thema und wurde mit der Prüfungsnote 1,0 ausgezeichnet.

Im Hauptberuf arbeitete er für Werbeagenturen, Produktionsfirmen und Fernsehsender und koordiniert heute internationale Videoproduktionen.
Seit 2017 engagiert er sich in der Nachwuchsförderung und betreut angehende Schauspieler:innen im Rahmen der Produktion
seiner Herzensprojekte wie Trust me, I‘m a Dungeoneer.

LINKS ZUM PROJEKT

SPOTIFY
SOUNDCLOUD
ITUNES / APPLE PODCASTS
WEBSEITE
INSTAGRAM

PRESSE
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Moinsen,

würde gerne bei eurem Hörspiel stimmtechnisch mitwirken!

Sprechproben gibts hier:

Viele Grüße
Matze
 

balloonhead

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zur Info, da ich mitgewirkt habe. Sämtliche Links zu den fertigen Folgen sind offline gegangen. Keine Ahnung was da passiert ist, ob rechtliche Sachen oder ähnliches. War eine tolle Produktion aber halt nicht mehr da und kein Feedback mehr.
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja, ich war Teil der Produktion. Auch ich hab keine Info dazu bekommen. Die Folgen waren einfach irgendwann weg. Also wenn euch Kommunikation wichtig ist, würde ich mich persönlich von diesem Projekt fernhalten. Und das meine ich komplett ernst. Macht lieber bei anderen Produktionen mit, wo ihr immerhin so viel wert seid, dass ihr Infos bekommt
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hello. Ich habe auch bei dem Hörspiel mitgemacht.
Soweit ich weiß, ist die Produktion aus gesundheitlichen Gründen seitens der Regie abgebrochen worden.
Veröffentlicht wurden leider auch nicht alle Folgen, die für die letzte Staffel geplant waren.
Ich denke, ich werde nicht der einzige sein der zu den Menschen gehört, die sich nicht in diesem Hörspiel hören konnten, da sie erst später in der Handlung vorgekommen wären.
Schade? ja.
Aber trotzdem war es eine gute Erfahrung weil mit Live-Regie gearbeitet wurde und ich das bis Dato nicht kannte. Somit hab ich meinen Nutzen davon durchaus bekommen.
Klar wäre das auch eine schöne Referenz gewesen, aber es ist halt wie es ist.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das auch ein Projekt gewesen, was hauptsächlich mit privaten Mitteln finanziert wurde.
Ist jetzt nur eine vermutende Überlegung:
Wenn ich gesundheitlich so geschädigt bin, das ich alles abbrechen müsste, würde ich mich evtl. nicht weiter finanziell damit belasten wollen Streamingdienste, Websites etc. in Anspruch zu nehmen.
Und wer weiß was da am Ende für Schicksalsschläge hinter stecken..
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da gebe ich dir recht @LJ Lausejunge es geht mir aber nicht um die Referenz sonder zum Beispiel um den Umgangston beim Live Regie geben und einiges mehr. Dazu kommt auch, dass wir einen Vertrag abgeschlossen haben. Da müssen sich beide Seiten dran halten.

Auch bei Schicksalsschlägen, so blöd das klingt. Und es ist ja auch ein Team, so dass die Verteilung der Infos grundsätzlich auch durch andere Teammitglieder hätte erfolgen können.

Dementsprechend mein Kommentar dazu
 

balloonhead

Mitglied
Sprechprobe
Link
...
Auch bei Schicksalsschlägen, so blöd das klingt. Und es ist ja auch ein Team, so dass die Verteilung der Infos grundsätzlich auch durch andere Teammitglieder hätte erfolgen können.

Dementsprechend mein Kommentar dazu
Ich stimme da zu. Info hätte ruhig rausgehen können, da diese Folgen schon länger offline gegangen sind. Ich war sogar in 2 Folgen dabei und die konnte ich kurz vor Löschung sogar noch hören.
 
Oben