Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
Liebe Hoertalker,
Wir suchen noch ein paar männliche Stimmen, Spielalter ab 50 für unsere Produktion :)
Die letzten Rollen, die noch zum Release fehlen :)

VORSTELLUNG

"Trust me, I’m a Dungeoneer" ist ein Anime für die Ohren. Wir haben uns mit vielen Synchronsprecher*innen und technischen Studiomitarbeiter*innen zusammengefunden, als wir plötzlich im ersten Lockdown nicht mehr arbeiten durften. Enge, abgeschlossene Ateliers ohne Belüftung vertragen sich leider nicht so gut mit Corona.
Gemeinsam haben wir mit unserem Regisseur Jan viele Animes und Spiele aus unserer Jugend noch mal Revue passieren lassen und die Machart studiert bis wir selbst in der Lage waren, mithilfe der Erzähltechniken, die wir dabei entdeckt haben, ein eigenes, authentisches Anime-Skript zu schreiben. Das haben wir dann im ersten Lockdown als Hörspiel produziert und viele befreundete Mitstreiter*innen aus dem Synchron mit ins Boot geholt.
Wir konnten tatsächlich auf Spotify, Soundcloud, Deezer, Apple Podcasts und per RSS Hörer*innen in sechsstelliger Höhe unterhalten und haben ganz viele Nachrichten bekommen: Cosplayer*innen hören uns beim Nähen, Streamer*innen hören neue Folgen gemeinsam mit ihren Communitys, wir laufen bei der Arbeit im Chemie-Labor und ein paar Eltern hören uns mit ihren Kindern zum Einschlafen! 😀
Und weil es so gut läuft, soll 2022 trotz parallel laufender Brotjobs mit einer dritten Staffel unseres Anime für die Ohren weitergehen.

BEWERBEN
Gesucht werden männliche Sprecher für Nebenrollen mit Spielalter 50+.
Bewerbt euch gerne in den Kommentaren, per DM oder via Mail an info@dungeoneer-hoerspiel.de mit einer aktuellen Sprechprobe.

WICHTIG
Ihr benötigt sauberes Audio, also rausch- und hallfrei sowie das Programm Discord, das ist ein Messenger und Sprachchat.

WIE WIRD PRODUZIERT
  • Die Produktion wird obligatorisch über Discord organisisert
  • Aufnahmen für Nebenrollen finden in Live-Regie via Discord statt
  • Sprecher:innen nehmen in ihrem jeweils eigenen Homestudio auf
  • Wir treffen Vereinbarungen z.B. Geheimhaltung und Nutzungsrechte

ZU MEINER PERSON

Jan Theurich, BA. – Produzent und Regisseur

Jan Theurich, geboren am 14.08.1995 in Velbert, Nordrhein-Westfalen, ist ein deutscher Synchronregisseur und Filmproduzent.

Im Jahr 2020 erlangte er den akademischen Grad des Bachelor of Arts an der Fachhochschule Dortmund. Dort studierte er Film mit den Schwerpunkten Regie und Produktion.
Mit seiner wissenschaftlichen Thesis über Qualitätsmerkmale in der Synchronregise verfasste er eine der ersten kunstwissenschaftlichen Betrachtungen zu diesem Thema und wurde mit der Prüfungsnote 1,0 ausgezeichnet.

Im Hauptberuf arbeitete er für Werbeagenturen, Produktionsfirmen und Fernsehsender und koordiniert heute internationale Videoproduktionen.
Seit 2017 engagiert er sich in der Nachwuchsförderung und betreut angehende Schauspieler:innen im Rahmen der Produktion
seiner Herzensprojekte wie Trust me, I‘m a Dungeoneer.

LINKS ZUM PROJEKT

SPOTIFY
SOUNDCLOUD
ITUNES / APPLE PODCASTS
WEBSEITE
INSTAGRAM

PRESSE
 
Zuletzt bearbeitet:

Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
Würde es auch gehen nach dortmund ins studio zum aufnehmen zu kommen?
Ich verstehe die Frage nicht - wir besitzen kein Dortmunder Studio sondern sind eine dezentrale Produktion wie die meisten hier :) Magst du das noch mal präzisieren damit ich verstehen lerne, woher genau die frage rührt?
 

Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
achso sorry, dan hab ich nur was falsch verstanden 😅
Ah okay, war schon verwundert :D !Ich schreib das direkt noch mal deutlich dazu, das Missverständnis geht auch auf meine Kappe, ich hab das als so selbstverständlich gedacht, dass ich das nicht geschrieben habe. Bitte entschuldige! Und danke fürs Aufmerksam machen :)

Wir produzieren alle aus unseren jeweiligen Homestudios. Das Projekt ist durch mich privat finanziert, es gibt also kein übergeordnetes Studio oder eine geldschwere Produktionsfirma dahinter ^^"
Ich verstehe voll, dass man das glauben könnte weil Arbeitsweise und das Ergebnis den Anschein machen, als würde da was viel größeres hinter stecken :eek: Das ist allerdings "nur" das Ergebnis, weil wir in der Crew so viele Fachleute haben, die während des Lockdowns nicht in ihren Brotjobs arbeiten konnten und ihre Expertise dann voll dem Hörspiel gewidmet haben :)
 

DevilKing

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow respekt dafür..... Momentan baue ich mein homestudio weiter aus mit einer aufnahme kammer, damit die qualität besser wird, ich hoffe meine momentane qualität würde für das projekt ausreichen
 

TheDerpDerg

Der flohste Floh unter den Flohs
Sprechprobe
Link
Heya! ich wollte lange schon versuchen bei diesem genialen Projekt vielleicht beiwirken zu können, und da ich jetzt wieder mehr in der Lage bin aufnehmen zu können, würde ich es gerne probieren!
Wenn ich auf die Rollen für die ich mich bewerbe nicht passe, vielleicht ja mehr auf eine Nebenrolle <3

Ich wollte es eigentlich über den Uploader rauftun, aber der streikt bei mir irgendwie, hoffentlich geht Google Drive auch <3

einmal für den 18j. Kumpanen

und meinen versuch für die Wurzel! auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich es mehr wie ein Happy Tree Friend klingen lassen habe ://D
 

Pinky

Die Neue
Super Idee. Da würde ich doch gerne meine Stimme in den Ring für eine der jüngeren Nebenrollen oder für PET werfen. Ich probiere in den nächsten Tagen mal was aufzunehmen.
LG Pinky
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Das klingt toll. An einer Nebenrolle hätte ich auch Interesse.:)
So eine Diagnose ist ein Schock, ich finde es toll wie Du kämpfst, alles Gute für Dich.
Liebe Grüße
Sylvie
 

DevilKing

Mitglied
Sprechprobe
Link
So dann schmeiß ich jetzt meinen Hut auch einmal für die rolle des Kumpels (Main) rein
Hohe stimmlage
 
Tiefe Stimmlage
 

Aber für eine Nebenrolle bin ich auch immer gerne zu haben 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
Na, da mache ich einfach mal den Anfang und versuche mich. Vielleicht paßt es, ansonsten auch gerne eine Nebenrolle, wo meine Stimme halt passen könnte

 
Vielen Dank dafür, Kluki! :) Eine schöne Stimme und Betonung, tolle Audioqualität :) Ich komme auf dich zurück! Gerade so sichere, erwachsene Stimmen suchen wir händeringend :)

Wir sammeln noch ein Weilchen und schauen dann in einem großen Rutsch, wie wir euch alle einsetzen :) Das ist organisatorisch entspannter als täglich alles auszuwerten (in der letzten Staffel zum Beispiel waren es am Ende 71 Mitwirkende, die es zu jonglieren galt) :D

Ich hoffe du bist okay damit und hast noch ein wenig Geduld, bis wir schreiben. "Wir" meint unsere Aufnahmeleiterin Kimi, die die Dispo macht und mich als Regisseur ^^"
 

Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
Heya! ich wollte lange schon versuchen bei diesem genialen Projekt vielleicht beiwirken zu können, und da ich jetzt wieder mehr in der Lage bin aufnehmen zu können, würde ich es gerne probieren!
Wenn ich auf die Rollen für die ich mich bewerbe nicht passe, vielleicht ja mehr auf eine Nebenrolle <3

Ich wollte es eigentlich über den Uploader rauftun, aber der streikt bei mir irgendwie, hoffentlich geht Google Drive auch <3

einmal für den 18j. Kumpanen

und meinen versuch für die Wurzel! auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich es mehr wie ein Happy Tree Friend klingen lassen habe ://D
Ich muss ja zugeben, mein lieber Flo, ich hab die ganze Zeit gehofft, dass du auf das Projekt PET aufmerksam wirst :D Wir kennen uns ja schon ein paar Jahre und ich weiß, dass du ein ABSOLUTES GENIE insbesondere für Trickstimmen bist! <3
Wird auf jeden Fall notiert und wir melden uns :) Ich hoffe du hast bis dahin etwas Geduld - bei einem so großen Unterfangen ziehen sich Dinge manchmal ein klein wenig. Aber versprochen: Du wirst nicht vergessen und hörst von mir oder Aufnahmeleiterin Kimi :)Vielen Dank dass du das eingereicht hast!
 

Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
So dann schmeiß ich jetzt meinen Hut auch einmal für die rolle des Kumpels (Main) rein
Hohe stimmlage
 
Tiefe Stimmlage
 

Aber für eine Nebenrolle bin ich auch immer gerne zu haben 😁
Ich hatte sofort eine Assoziation! Dieses hörbare Selbstbewusstsein ist zwar nicht Main, ich habe dafür habe ich sofort eine andere Figur gespürt - ich schreibe dir demnächst! :) Hab vielen Dank!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Danke, das freut mich. Natürlich kann ich warten. Du weißt ja, wo Du /Ihr mich finden könnt ;)
 
Oben