Sprecher/-in für Hörbücher gesucht

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Hörspiele, Hörbücher und Radio" wurde erstellt von timpe, 5. Februar 2019.

  1. timpe

    timpe Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich schreibe Hobby-mäßig kleinere Bücher und Ratgeber. (Alles Non-Fiction)
    Diese Texte würde ich wirklich gerne vertonen lassen und es würde mich sehr freuen, wenn sich ein Sprecher oder eine Sprecherin finden ließe. Euer Name wird natürlich in den Credits angegeben und ich möchte gerne eine Aufwandsentschädigung zahlen.

    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Gruß
    Timpe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
    Fiolito gefällt das.
  2. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.177
    Hallo @timpe und willkommen bei uns :)

    Bedeutet 'hobby-mäßig' denn auch nicht kommerziell, also dass du damit kein Geld verdienen wirst?
    Und was passiert mit der fertigen Produktion dann? Also, z.B. bei YouTube hochladen, auf einer Website zur Verfügung stellen, ...
    Non-Fiction - korrigiere ich mich, wenn ich falsch liege - kann ja immer noch alles mögliche sein. Vielleicht lockst du potenzielle Sprecher an, indem du etwas mehr über das Thema / die Themen verrätst :D

    Viel Erfolg auf jeden Fall dabei, hier sind sehr viele gute Stimmen versammelt, da würde es mich wundern, wenn du nicht fündig wirst ;)

    LG,
    Ani
     
    Macintosh77 gefällt das.
  3. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    719
    Hallo. Klingt ja schon interessant, aber ich würde mich da auch Ani anschließen und dich bitten, einfach ein bisschen mehr zu erzählen.
    Ansonsten viel Spaß hier
     
  4. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.282
    Moin erstmal,

    Ani hat das wichtigste bereits geschrieben.
    Deine Budgetgrenze hast du ja bereits editiert.;)

    Es wäre außerdem noch interessant zu wissen ob du die Hörbücher
    selbst editierst (Cut, Mix & Master) ?
    Editing frisst fast die meiste Zeit. Wenn du das z.B. selbst machen würdest,
    stehen die Chancen deutlich besser.

    VG
    Alex
     
    Macintosh77 gefällt das.
  5. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    424
    Salü auch von mir
    Schliese mich den Vorschreibern an und Du wirst hier im Forum ne Menge guter Stimmen finden;)
    LG Mac
     
  6. Stella

    Stella Guest

    Hallo Timpe,
    ich bin ganz neu hier und hätte Interesse daran, Dir als Sprecherin zu helfen. Kann man hier irgendwie persönliche Nachrichten schreiben?
     
  7. Jack Ruler

    Jack Ruler Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    Herzlich willkommen....
    Würde dir gerne helfen, wenn meine Stimme passt. Gibt es auch Probetakes?
    Liebe Grüße Jack
     
  8. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.020
    Ich würde mich gerne mal an so etwas versuchen, sollte meine Stimme passen. Gibt es einen Text den man zur Probe interpretieren kann @timpe
     
  9. Katharina

    Katharina Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    14
  10. Slowfox

    Slowfox Hoertalker

    Beiträge:
    36
    Wenn Du genauer sagst worum es geht, wäre ich vielleicht auch dabei...
     
  11. Adelina65

    Adelina65 Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    1
    Hallo
    ich würde sehr gerne für dich sprechen.
    Viele Grüße
     
  12. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.282
    Ihr Lieben, der Kollege timpe ward seit Thread Erstellung am 05.02. nicht mehr hier gesehen.
    Macht euch da nicht so viel Hoffnung...:rolleyes: