Sprecher gesucht für: Die Ningen - ein Umwelthörspiel

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von Celestine, 8. Oktober 2018.

  1. Celestine

    Celestine Imagineer

    Beiträge:
    89
    Die Ningen


    Liebes Hörspielforum, :)


    Ich habe mit Schülern, Lehrern und anderem Personal der Deutschen Schule Barcelona ein Umwelthörspiel aufgenommen. Den Schnitt macht wie bei den über das Hörspielprojekt veröffentlichten Levi-Folgen, wieder Grischa Kursawe. Er ist ausgebildeter Sounddesigner und Musikproduzent. In der Geschichte geht es darum sich mit den eigenen unintegrierten Schattenteilen auseinanderzusetzen um so Platz zu schaffen im Herzen, für die Umwelt und die Menschen die einem nahestehen. Formell wird das Hörspiel wie eine Radioübertragung präsentiert, wobei ich mich von George Orwells „War of the Worlds“ habe inspirieren lassen.


    Hier also die ausstehenden Sprechrollen:

    1.)Zwei Menschengruppen im Hintergrund, die vielleicht am Besten dynamisch mit mehreren Sprechern gleichzeitig aufgenommen werden, falls jemand von euch ein paar Kollegen um sich hat, die helfen können.


    I)Verkehrsteilnehmer (1)(wütend und panisch): Macht doch Platz - Direkt vor die Haube – Ich weiß das es grün ist – Der Motor geht nicht an – Idiota - Impresentable – Hilfe.


    II) Seeleute (1)(cartoonig wie zu Tode erschreckte Piraten): Ahhh, die Seeungeheuer haben sich verfangen und wollen uns fressen! -


    2.)Einzelrollen, die wie aufgefangene Radioübertragungen zwischen den Szenen einfaden.


    I)Die Bürgermeisterin von Barcelona (mit bebender Stimme versuchend eine Panik zu vermeiden):

    Sehr geehrte Mitbürger hier spricht ihre Bürgermeisterin. Seit heute Sonnenaufgang durchqueren riesige, fremde Meeresorganismen Barcelona ohne klar erkennbare Route. . Ihr walfischartiger Leib wird von Paläontologen der Größe nach, wie ein mittlerer Dinosaurier eingestuft. Sie scheinen ihr natürliches Element verlassen zu haben und stellen mit ihrer unbeholfenen Masse ein Risiko für Passanten, Autofahrer und Gebäude da. Folgen sie den Anweisungen befugter Hilfskräfte! Seien sie, während dieser Krise, bitte ein Teil der Lösung und nicht des Problems! Des Weiteren....(statisches Rauschen)


    II)Interviewer (aalglatt und professionell):Trotz der Krise wollen sie das Titellied ihres Cartoons Lady Sunstar für uns singen?


    Lady Sunstar(erregt wie im Adrenalinrausch): Nein ich will es im Anblick dieser japanischen, kryptozologischen Wesen, die uns besuchen noch einmal einspielen.


    Interviewer:Enorm! Was werden ihre Kritiker sagen?


    Lady Sunstar (ausser sich): Lady Sunstar geht Supernova!



    III)Funker (gebrochene Stimme, Mut der Verzweiflung):Verstehen sie mich Sigma Gold?

    SG(intensiv, durchdringend):Sind sie von der Wasserwacht?

    Funker: Bestätige das! Habe zwei Soldaten mit Panzerfäusten bei mir! Wir hoffen wir können die überschwämmte Zone auch ohne ihre Benutzung sichern.

    SG: Panzerfäuste? Sind sie verrückt geworden?


    3.)Scream Queen:Markerschütternder Horrorfilmschrei


    Herzlichen Dank also schon einmal im Voraus! Ich freue mich schon darauf wie ihr die Rollen hier zum Leben erweckt! Die Produktion ist schon weit fortgeschritten, so das ihr das fertige Hörspiel mit eurem Beitrag in max. 5 Wochen zu hören bekommen solltet, eher früher. LG! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  2. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    355
    Das klingt interessant. Vielleicht würde es bei der Interpretation der Rollen etwas helfen, wenn man weiß, wie die Person ist oder wie man es sprechen soll (arrogant, hilfsbereit, interessiert...)
    Ansonsten würde ich auch gern helfen, wenn meine Stimme passt.
     
    Celestine, Hörlili und Koleen gefällt das.
  3. Celestine

    Celestine Imagineer

    Beiträge:
    89
    Danke Kluki, gut das du nochmal danach fragst, ich habe jetzt die Regieanweisung für die Sprechertakes kursiv in Klammern beigefügt. :) Toll auch, dass du Interesse an einer Sprechrolle hast. Versuch dich doch gerne daran, was dir am meisten zusagt und schicke es mir, ich freue mich! :rolleyes:
     
    Kluki und Koleen gefällt das.
  4. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    86
    Hey, das finde ich auch super interessant, ich möchte mich auch bewerben! Ich kann aber erst nächste Woche etwas ausprobieren, da ich gerade in Urlaub bin! LG Katha
     
    Celestine gefällt das.
  5. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    386
    Celestine und Alex gefällt das.
  6. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    355
    So, ich habe mich auch mal versucht. Betonung auf versucht...
    Bürgermeisterin:  
    Lady Sunstar 1:  
    Lady Sunstar 2:  
     
  7. Koleen

    Koleen Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    94
    Klingt nach einem sehr interessanten Projekt!
    Hab mal ein par Probetakes aufgenommen:

    Verkehrsteilnehmer 1:
     

    Bürgermeisterin:
     
    Meine Bürgermeisterin kann ihre Fassung noch einigermaßen bewahren. In meinen Sprechproben gibts Demos mit mehr Verzweiflung ;)

    Interviewer und Lady Sunstar