• Blut-Tetralogie   Dark Space

Celestine

Imagineer
Die Ningen

ningen1.jpg

Liebes Hörspielforum, :)


Ich habe mit Schülern, Lehrern und anderem Personal der Deutschen Schule Barcelona ein Umwelthörspiel aufgenommen. Den Schnitt macht wie bei den über das Hörspielprojekt veröffentlichten Levi-Folgen, wieder Grischa Kursawe. Er ist ausgebildeter Sounddesigner und Musikproduzent. In der Geschichte geht es darum sich mit den eigenen unintegrierten Schattenteilen auseinanderzusetzen um so Platz zu schaffen im Herzen, für die Umwelt und die Menschen die einem nahestehen. Formell wird das Hörspiel wie eine Radioübertragung präsentiert, wobei ich mich von George Orwells „War of the Worlds“ habe inspirieren lassen.


Hier also die ausstehenden Sprechrollen:

1.)Zwei Menschengruppen im Hintergrund, die vielleicht am Besten dynamisch mit mehreren Sprechern gleichzeitig aufgenommen werden, falls jemand von euch ein paar Kollegen um sich hat, die helfen können.


I)Verkehrsteilnehmer (1)(wütend und panisch): Macht doch Platz - Direkt vor die Haube – Ich weiß das es grün ist – Der Motor geht nicht an – Idiota - Impresentable – Hilfe.


II) Seeleute (1)(cartoonig wie zu Tode erschreckte Piraten): Ahhh, die Seeungeheuer haben sich verfangen und wollen uns fressen! -


2.)Einzelrollen, die wie aufgefangene Radioübertragungen zwischen den Szenen einfaden.


I)Die Bürgermeisterin von Barcelona (mit bebender Stimme versuchend eine Panik zu vermeiden):

Sehr geehrte Mitbürger hier spricht ihre Bürgermeisterin. Seit heute Sonnenaufgang durchqueren riesige, fremde Meeresorganismen Barcelona ohne klar erkennbare Route. . Ihr walfischartiger Leib wird von Paläontologen der Größe nach, wie ein mittlerer Dinosaurier eingestuft. Sie scheinen ihr natürliches Element verlassen zu haben und stellen mit ihrer unbeholfenen Masse ein Risiko für Passanten, Autofahrer und Gebäude da. Folgen sie den Anweisungen befugter Hilfskräfte! Seien sie, während dieser Krise, bitte ein Teil der Lösung und nicht des Problems! Des Weiteren....(statisches Rauschen)


II)Interviewer (aalglatt und professionell):Trotz der Krise wollen sie das Titellied ihres Cartoons Lady Sunstar für uns singen?


Lady Sunstar(erregt wie im Adrenalinrausch): Nein ich will es im Anblick dieser japanischen, kryptozologischen Wesen, die uns besuchen noch einmal einspielen.


Interviewer:Enorm! Was werden ihre Kritiker sagen?


Lady Sunstar (ausser sich): Lady Sunstar geht Supernova!



III)Funker (gebrochene Stimme, Mut der Verzweiflung):Verstehen sie mich Sigma Gold?

SG(intensiv, durchdringend):Sind sie von der Wasserwacht?

Funker: Bestätige das! Habe zwei Soldaten mit Panzerfäusten bei mir! Wir hoffen wir können die überschwämmte Zone auch ohne ihre Benutzung sichern.

SG: Panzerfäuste? Sind sie verrückt geworden?


3.)Scream Queen:Markerschütternder Horrorfilmschrei


Herzlichen Dank also schon einmal im Voraus! Ich freue mich schon darauf wie ihr die Rollen hier zum Leben erweckt! Die Produktion ist schon weit fortgeschritten, so das ihr das fertige Hörspiel mit eurem Beitrag in max. 5 Wochen zu hören bekommen solltet, eher früher. LG! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt interessant. Vielleicht würde es bei der Interpretation der Rollen etwas helfen, wenn man weiß, wie die Person ist oder wie man es sprechen soll (arrogant, hilfsbereit, interessiert...)
Ansonsten würde ich auch gern helfen, wenn meine Stimme passt.
 

Celestine

Imagineer
Danke Kluki, gut das du nochmal danach fragst, ich habe jetzt die Regieanweisung für die Sprechertakes kursiv in Klammern beigefügt. :) Toll auch, dass du Interesse an einer Sprechrolle hast. Versuch dich doch gerne daran, was dir am meisten zusagt und schicke es mir, ich freue mich! :rolleyes:
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey, das finde ich auch super interessant, ich möchte mich auch bewerben! Ich kann aber erst nächste Woche etwas ausprobieren, da ich gerade in Urlaub bin! LG Katha
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So, ich habe mich auch mal versucht. Betonung auf versucht...
Bürgermeisterin:  
Lady Sunstar 1:  
Lady Sunstar 2:  
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt nach einem sehr interessanten Projekt!
Hab mal ein par Probetakes aufgenommen:

Verkehrsteilnehmer 1:
 

Bürgermeisterin:
 
Meine Bürgermeisterin kann ihre Fassung noch einigermaßen bewahren. In meinen Sprechproben gibts Demos mit mehr Verzweiflung ;)

Interviewer und Lady Sunstar
 
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Uh, das klingt total unkonventionell! Bin mal gespannt, wie das am Ende klingt :) Das Cover ist übrigens auch super schön
(Bewerben werde ich mich nicht, da ich mich in keiner der Rollen so richtig sehe, aber ich wollte einfach mal meine allgemeine Begeisterung kundgeben :D)
 

Celestine

Imagineer
Liebe Koleen ich glaube deinen letzten Bürgermeisterinnen-Take, können wir direkt so nehmen, vielen Dank!
Liebe Kluki, ich finde deine letzten Lady Sunstars super, die "S" in Sunstar schön scharf sprechen und der Text für Take 2 ist "einspielen" und nicht "abspielen", aber vielleicht sagst du besser "aufnehmen". Toll gesprochen, vielen Dank!
Lieber derFlüsterer , gesprochen mit Nerven die direkt unter der Haut liegen, wie Private Paula in Full Metal Jacket oder Marlon Brando in "Apocalypse Now", würdest du den Funker sprechen?
Lieber Yücksel kannst du den Einsatzleiter Sigma Gold sprechen? Das würde mich sehr freuen! Ihr beiden sprecht zusammen bestimmt einen tollen, übertriebenen Kriegsfunkspruch ein!
Liebe Hörlili, sprichst du die übereifrige /schwärmerische Reporterin im Interview mit Lady Sunstar?

An alle einschließlich der lieben Chaos, ich habe dich gerne beim Hörspiel dabei: Könnt ihr mir noch entsetzte Cartoonpiratenrufe und überreizte spanische Verkehrsteilnehme einsprechen? Uns Cutter Grischa, fügt das alles dann zu einem Rufchor zusammen. Bitte, bitte, einfach Spasshaben und Trickstimmen ausprobieren! :)

Ihr klingt alle ganz Toll und ich bin euch herzlich dankbar für eure Unterstützung!
 

Silas Degen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Celestine!

Wie schon der Flüsterer würde ich die Rollen während der Radioausschnitte übernehmen und habe sie dir eingesprochen, am mesiten gefiel mir der übertriebene Journalist.
Anscheinend bin ich jetzt allerdings ein paar Sekunden zu spät... :/

 
 

@Hörlili , möchtest du die Reporterin denn überhaupt übernehmen (weil du dich ja eigentlich nicht dafür beworben hattest)?
Wenn du den Part natürlich sprechen möchtest, lasse ich dir selbstverständlich den Vortritt - schließlich hat Celestine dich bereits dafür ausgewählt. :)

Ansonsten stünde ich gerne zur Verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestine

Imagineer
Danke Yüksel, das ist ja ne Freude! Silas Degen, du bist super gut! Sprich du ruhig den Reporter, ich glaube deine Takes sind in Ordnung. Hörlili dir gebe ich noch einen Text den eine Freundin von uns gechannelt hat, ich nenne ihn "Die Wut der Wale als Botschaft eines Mediums". Das kommt morgen! ;)
 

Celestine

Imagineer
Ich schicke euch noch eine Seite die heisst, "Die 1W100 Flüche des Kapitän Haddock". Wer die Piraten und Verkehrsteilnehmer wimmern und schimpfen will, findet hier vielleicht Sachen die er klauen kann oder die ihn inspirieren. Tobt euch aus, böse und cartoonig!
Die 1W100 Flüche des Kapitän Haddock
 

Silas Degen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das freut mich zu hören! Ich arbeite auch tatsächlich als Journalist beim Radio - von daher bin ich Profi, wenn es darum geht, sich bei Promis einzuschleimen! ;)

Kannst du meine Takes denn in der Form verwenden? Ansonsten melde dich einfach nochmal bei mir.
Viel Spaß und Erfolg bei der Produktion
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja irre, darf ich die irre Lady sprechen... danke. Entschuldigung, da hab ich echt einen Druckfehler produziert:( Entschuldigung. Ich spreche das morgen sofort neu und richtig. Danke für die Rolle.
 
Oben