Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
Die_verlorenen_Karten_-_Frontcoverkl2-1349469294-400x400.jpg


20 Titel - ca. 49 Minuten Musik

Komposition und Produktion: Tim Gössler
Akustische Gitarren: Sebastian Hanke

Cover-Layout: Sven Matthias


1. Prolog (2:01)
2. Wasser (2:18)
3. Ein toter Junge (3:33)
4. Ein neues Element (1:38)
5. Ausgebremst (1:44)
6. Du bist nicht allein (2:14)
7. Fragen (3:02)
8. Almas Studio (3:19)
9. Wer es findet (1:06)
10. Die Suche (1:53)
11. Totes Meer (2:46)
12. Die Jagd - Teil 1 (2:30)
13. Die Jagd - Teil 2 (1:46)
14. Der verlassene Hafen (2:02)
15. Lorettas Geißel (3:31)
16. Abschied (3:02)
17. Zentrale (0:45)
18. Credits - Teil 1 (2:30)
19. Credits - Teil 2 (1:30)
20. Bonus Sourcemusik (6:50)


Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Dennis hat diesen Thread netterweise vom Musikbereich in den offiziellen Downloadbereich zum Bonusteil gepackt.
Vielen Dank dafür :)

Demnächst stelle ich der Vollständigkeit halber doch mal eine Trackliste hier rein.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Der Soundtrack ist sehr cool geworden! Klasse Arbeit! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben und kann mich gar nicht oft wiederholen. Der Score ist der Hammer und hat das Hörspiel noch um ein vielfaches Angehoben. Ein Hammer! Ich bin wirklich froh, dass Tim sich hierzu bereit erklärt hat. Und auch, dass die Arbeit so gut verlief.

Viele Grüße.
 
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Hey, super. Dann schmeiße ich mal sofort meine Downloadmaschine an.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Vielen Dank, ich freue mich über das Lob und dass euch meine Arbeit so gut gefällt :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

... ja Tim - ist wirklich großartig geworden: vor allem, Deine Musik hat so viele Facetten, vor allem der Gitarrenpart, der von der Melodie her immer wieder aufegriffen wird: Grande, wenn auch kurz - ein earworm!
 

S.H.K.

Musiker
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Wow, du legst die Messlatte ja ganz schön hoch. Sehr cool! Da muss man sich ja richtig reinhängen um mithalten zu können.:)

Was hast du den für Plugins? Dein Blech klingen ja richtig gut. Ich hab bis jetzt nur die Logic-Plugins.(gruselig, wuah!)

Die besten Grüße,
Steffen
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Danke für die Komplimente :)

@Steffen:
Das Blech ist von EWSQL, sehr umfangreich und hervorragende Qualität... es gibt zwar noch aktuelleres und besser, aber dafür ist die Sammlung für relativ wenig Kohle (trotzdem noch viel, klar) sehr gut ausgestattet.
 

S.H.K.

Musiker
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Jaja, mit diesem Plugin hab ich auch schon geliebäugelt. Und dann denk ich doch wieder: Nee, lieber sparen und Vienna kaufen. (zumindest Stück für Stück)
Du benutzt auch Logic, hab ich gelesen? Hattest du Probleme oder Einschränkungen mit EWSQL?
Denn auf der Homepage war ein Eintrag:
DAE (RTAS in Digital Performer and Logic) is not supported at this time.

Grüße,
Steffen
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Ich benutze Kontakt als Schnittstelle für EWSQL und alle andern Bibliotheken, die ich besitze. Das funktioniert ohne Probleme, mit den vom Hersteller bereitgestellten Standalone-Plugin kenne ich mich nicht aus.
Ich würde übrigens auch sagen, dass Vienna nicht das Ende der Fahnenstange ist. Die Streichersounds und Bläser sind auch keine Offenbarung, da lohnt es sich spezialisiertes zu kaufen, wenn du auf realistische und vielseitige Instrumente aus bist; es gibt z.B. richtig gute Streicher-Bibliotheken extra für Filmmusikzwecke, aber dann ist der Preis wieder etwas höher.
 

S.H.K.

Musiker
AW: Soundtrack - Parapol 3 - Die verlorenen Karten - Tim Gössler

Ahh, "Kontakt" als Schnittstelle, daran hab ich nicht gedacht. Über "Vienna" hab ich schon alles gehört, gutes oder schlechtes. Ich glaube, dass man damit schon sehr gute Ergebnisse bekommen kann, man muss jedoch dabei auch viel mehr Arbeit rein investieren.
Aber im Endeffekt denke ich bekommt man sowieso nur mit einer Auswahl an Plugins den passenden Sound.
Naja, vielleicht mach ich es dir mal nach und leg mir auch "Kontakt" zu. Zu mehr wird's erst mal nicht reichen, nachdem ich mir dieses Jahr ein 5-Oktaven-Marimba geleistet hab, und für nächstes Jahr plane einen entkoppelten Schlagzeugraum/Studio zu basteln.
Ich hoffe man hört von einander.:)

Grüße, Steffen
 
Oben