H

Hartmut

Wie stellt man es an das man ein Musikstück als Schleife abspielen lassen kann, also das es sich immer wiederholt. HAb schon rumgegoogelt, irgendwie bekomm ich das nicht gebacken.
 

bob7

__________________
AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Wie stellt man es an das man ein Musikstück als Schleife abspielen lassen kann, also das es sich immer wiederholt. HAb schon rumgegoogelt, irgendwie bekomm ich das nicht gebacken.
Bitte spezifizieren. An vielen Mediaplayern gibt es eine Loopfunktion. Drauf drücken und fertig. Ich vermute aber, dass Du etwas anderes meinst.
 
AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Moin moin!
In einem Cutprogramm kannst Du das immer selbe Sample beliebig oft aneinander kopieren. Wichtig ist, dass Start. und Endphase nicht knacken.
Aber Bob hat recht, was willst Du wo genau machen?

LG,
Badda
 
H

Hartmut

AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Es soll eine Sounddatei in meinem Game abgespielt werden und die soll sich immer wieder von alleine wiederholen, ohne mein zutun. In den Programm was ich benutze gibt´s keine Loop script´s die das regeln.
 
AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Ok, da kenne ich mich nicht mit aus. Programmieren ist nicht meine Kragenweite. If "keine Ahnung" then go to flag "silence" :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Welches Programm benutzt Du denn zum programmieren, Hartmut?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Das kommt ja auch drauf an wo Du es einsetzen willst. Jedes einigermaßen gute Soundprogramm sollte so eine Loop-Funktion anbieten. Bei HTML und php gibt es dazu eine Anweisung.
 
L

LillyHidomi

AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Sicher gibt's das... Aber in welcher Programmiersprache befinden wir uns gerade? xD

Die Funktion an ich haben sicher sehr viele Sprachen, aber die wird nicht immer (genau) gleich aussehen.

EDIT: Sowas Blödes, mir wurde gar nicht gemeldet, dass Searge gerade einen Beitrag gepostet hat... Gibt's wohl noch nicht, die Funktion. Dumm gelaufen :D
 
H

Hartmut

AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

@Markuse habe den FPS Creator, habe aber doch noch ein Script gefunden das der Sound geloopt wird.
alle anderen Versuche ne normal sounddatei dazu zu bekommen das sie sich von alleine wiederholt liefen schief.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Ach so, den FPS Creator kenne ich nicht. Ich dachte Du programmierst direkt über die Windows API und so.
 
H

Hartmut

AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

:eek: Willst du mich Umbringen Markuse :D Denn streß tu ich mir nich an. Aber selbst der Creator is schon heftig, fummelei ohne Ende.
 
S

Schneeschaufel

AW: Sound Loop erstellen aber wie ?

Krass, ich hatte gggaaaaaanz früher mal was das nannte sich Klick and Play, ...... das war so im selben Stil wie der Creator von dem ihr da redet .... muss schon sagen, hab die Dinger garnicht mehr beachtet ... aber die Weiterentwicklung ist da ja auch ma heftig. Hab im Moment total Null Zeit, aber so zum Sommer hin werd ich mich damit auch mal befassen. So just for Fun mal klicken.

Dieser Creator ist jetzt ziemlich auf 3 D - Shooter ausgelegt ... ich könnte mir vorstellen das es auch was im Gebiet der 3D Adventures gibt, oder ? Ich würde lieber was in Richtung Adventure, vielleicht auch mit vieleln gesprochenen Textpassagen basteln. So wie Under a killing Moon, Myst, vielleicht auch mit was Action Richtung Alone in the Dark, oder sowasch ... aber eher wenig ballern ....
 
Oben