Sprechprobe Solero

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ja nee, so sind Plopser drauf und Raumhall ohne Ende - weist du denn nicht was Raumhall ist? Ich meine wenn du dir deine eigene Aufnahme über Kopfhörer anhörst - hörst du dann nicht selbst den Hall. Habe soetwas auch in anderen Threads gelesen, dass jemand gar nicht verstand, um was es sich dabei handelt. mach mal eine Aufnahme mit Popschutz und zieh dir dabei mal ein oder zwei dicke decken über den Kopf und vergleiche dann mal mit deiner jetzigen Aufnahme dann müsstest du eigentlich einen gewissen Unterschied hören. Klar, du sollst später nicht deine Takes immer so unbequem aufnehmen müssen, aber du sollst den Unterschied hören lernen. Um dann deine Aufnahmeumgebung langsam aber sicher anpassen zu können. Es bedarf da durchaus einiger Geduld und ein wenig Mühe. Ich habe auch beim ersten Versuch nicht gleich eine Freigabe bekommen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich würde den Aufnahmepegel noch zusätzlich runter drehen. Die Aufnahme ist nebenbei übersteuert. Mikrofonabstand so 15 bis 20 cm und die schwarzen Balken beim Aufnehmen beobachten. Alles was über 0dB ist unangenehm. Vereinezelt in der Aufnahme ist noch ok - aber permanent ist das böse.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Vereinezelt in der Aufnahme ist noch ok - aber permanent ist das böse.
Ach herje *facepalm* jetzt muss ich teils Abbitte leisten. Im Soundbereich hatte ich neulich ein Update, das auch ein paar Systemeinstellungen verändert hat (warum auch immer):



Unter anderem Lautstärke Übersteuerungen im Mixer zulassen war plötzlich aktiviert im KMix und ist mir eben erst aufgefallen, weil heute nahezu alles bei mir jetzt übersteuert klang und du der letzte gestern warst, wo ich mit dem Rechner aktiv gelauscht hatte. Unglücklicher Zufall, deshalb hab ich nochmal drüber gelauscht. Deine Aufnahmen sind nicht permanent übersteuert, nur hier und da gibts ein paar auffallende Peaks. Auf sowas achten solltest du zwar, aber so dramatisch wie ich das gestern gehört und angemahnt habe ist es in wirklichkeit doch nicht. Tschuldigt wenn ich euch damit verwirrt haben sollte.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Besser auf jeden Fall, das hören sogar meine Öhrchen! ;) Ob es für ein intern reichen könnte, müssen die Leute mit den Feldermausohren beurteilen. Viel Erfolg!
 

Solero

Hallo aus Bad Ems
Sprechprobe
Link
Danke für dein Feedback. Die Frage ist dann nur, wie ich unter der dunklen Decke meinen Text lesen soll. Aber im Notfall auswendig lernen und mehr Takes machen
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Ach so kleine Klemmlämpchen wie für Notenpulte oder so werden da sicherlich schnell Abhilfe schaffen können ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ein Hinweis wosie zu finden ist wäre gut. Oben beim ersten Post? Dann wäre es gut, wenn du das Datum der Aktualisierung hinzufügst. Weiss sonst nicht welches die alten und welches die neuen sind.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben