• Blut-Tetralogie   Dark Space

Skylostar

Mitglied
Hey! Ich bin noch relativ neu hier und traue mich jetzt endlich mal, erste Versuche der Sprechproben hochzuladen.
Da ich, was Lautstärke und das ganze technische angeht, mich nicht so gut auskenne, hab ich mal ein bisschen rumprobiert. Mit anderen Worten: Die Proben variieren was die Aufnahmelautstärke angeht.
Feedback jeder Art ist gerne gesehen.

Erzählstimme
 

Wut
 

Trauer
 

Angst
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Skylostar,

eine nette und frische Stimme.
Ich beurteile jetzt folgend nur die technische Seite.

Also... für ein Intern ist so die eine oder andere Baustelle zu bewältigen.

Zunächst einmal sind in Deinen Aufnahmen ein doch deutlicher Anteil von Raumhall zu hören. Der muss noch weg. Da heißt es deutlich mehr dämmen.
Dann höre ich ein sehr starkes Rauschen in den leiseren Aufnahmen.
Auch höre ich ein starkes Lüfterrauschen.

An dieser Stelle würde ich gerne mal wissen, womit Du aufnimmst, also wie Dein Aufnahmeequipment und wie Deine Aufnahmesituation aussieht..

Keine Angst, wir helfen Dir schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skylostar

Mitglied
Hallo @Marco!
Vielen Dank für das Feedback.
Ich benutze zur Aufnahme das "the t.bone SC 420"-USB-Mikrofon und als Programm Audacity.
Bei den Aufnahmen saß ich an meinem PC und hab eine Decke über das Mikrofon geworfen, um zumindest etwas zu dämmen. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und mein Zimmer ist ca. 15 qm groß, hab also nicht all zu viel Platz.
Das Kabel des Mikrofons ist zu kurz, um in meinem Kleiderschrank aufnehmen zu können. Ich könnte höchstens meinen Geschirrschrank in eine provisorische Sprecherkabine umwandeln, für diese Strecke ist das Kabel lang genug.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Eine andere Alternative sind USB Verlängerungskabel. Nicht ideal, aber immer das Machbare machen. :)

Zum Thema "Schrank-Studio" hat Peva HIER ein paar Fotos ihres großartigen Schrank-Studios hochgeladen. Das ist akustisch ziemlich gut geworden, auch wenn es nicht sofort so aussieht. :)
Der Thread ist lesenswert und sicherlich für Dich sehr hilfreich.

... ach ja :) Das Wichtigste hätte ich fast vergessen:
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und schön, daß Du Deine Sprechproben hochgeladen hast.
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Hi!

Darf ich fragen, wo du herkommst? Ich höre Ansätze von Österreichisch 🤔 bin mir aber nicht sicher und möchte gerne mein Aussprache-Ohr schärfen ☺️
 

Skylostar

Mitglied
@Spirit328 Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit den USB Verlängerungskabeln und den Link für das "Schrank-Studio". Da werde ich auf alle Fälle mal reinschauen.
Dankeschön, ich freue mich darauf, mich zu verbessern und viel zu lernen.
 
Oben