Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hallo alle miteinander,

Ein Kumpel und ich sind eine Hörspielreihe auf youtube angegangen und haben heute die erste Episode veröffentlicht:

Skriptor - Kapitel 1: Pflicht schützt vor Armors Pfeilen nicht

Nächsten Monat wird es dann weitergehen. Hier aus dem Forum haben ich selbst und der heavy mitgearbeitet, der ab Episode 2 zu hören sein wird. Würd mich freuen, wenn ihr mal reinhört ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Finsterkev,
meine ehrliche Meinung? Für mich ist das eher ein Projekt, das unter Freunden entstanden ist und dadurch wahrscheinlich einige Insiderwitze enthält und das für die Beteiligten vielleicht sogar einen tieferen Sinn hat - oder euch einfach Spaß macht. Ich weiß allerdings nicht so recht, was der Sinn der Geschichte ist und ich kann dazu nichts Sinnvolles sagen. Ich denke, es gibt hier im Forum Leute, die die Geschichte witzig finden, die sie aber einfach noch nicht entdeckt haben.

Hauptsache, es macht euch Spaß, denn darum geht es ja bei einem Hobby, auch wenn wir "Schreiberlinge" und "Hörspielmacher" unsere Motivation zum Dranbleiben - zumindest teilweise - aus der Zustimmung des Publikums ziehen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hey Peter,
danke für die Rückmeldung^^
Das ist schade, dass es so ankommt. Ich (als Autor) hab versucht, kurze, lustige Episoden in einem Fantasy-Setting zu schreiben die sich erst nach und nach verbinden.
Hoffe, neue Episoden werden den Hören mehr Spaß machen oder besseren Zugang bieten. ^^'

Liebe grüße zurück^^
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ist schade, dass es so ankommt.
Ich rede ja nur für mich selbst! :) Wie gesagt: Ich denke, dass andere durchaus ihren Spaß an deinen Geschichten haben werden. Der Beitrag ist aber, bei den vielen Postings, die hier jeden Tag veröffentlicht werden, wohl total untergegangen. :)

kurze, lustige Episoden in einem Fantasy-Setting zu schreiben die sich erst nach und nach verbinden.
Dann werden sich die Geschichten mir vielleicht auch "nach und nach" erschließen und am Ende hab ich den großen "Aha-Effekt" und freue mich drüber. :)
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Kammerspiel 2: Ein Hörspiel entsteht

Hallo Leute,
wir haben am Wochenende einen Podcast veröffentlicht, in dem wir darüber sprechen, wie so unsere Idee für die Skriptor-Reihe entstanden ist. Ist ja vielleicht auch generell interessant, wenn euch das Thema Ideenfindung interessiert.

Damit wollen wir nicht sagen, dass wir den Schlüssel dazu haben, was gute Geschichten ausmacht. Es geht mehr darum, mal zu sehen, wie andere Hobby-Autoren so an ihr Material kommen, das finde ich selbst nämlich auch immer spannend.^^

Begleitend dazu: Wie geht ihr denn so vor, wenn ihr schreibt?
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Auch ohne große Reichweite/ Aufmerksamkeit machen wir munter weiter. Diese Reihe wird abgeschlossen werden!

 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Da hatte ich ganz vergessen, die letzte Episode hier mal reinzustellen:

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Mega gut, gefallt mir richtig klasse. Gibt es noch weitere Kapitel?
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Wie in dem einen Podcast, wo es um die Entstehung des Skriptors geht, gesagt, sind es insgesammt 8. Release jeden zweiten Freitag.
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Und es geht weiter, diese Woche mit einem kleinen Zwischenspiel:

 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Auch hier soll die neueste Folge (gestern hochgeladen) nicht vorenthalten werden:

 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Und da isses schon vorbei. Vergangene Woche haben wir das Finale unserer Skriptor-Reihe hochgeladen:


Vielleicht mag sich ja nun manch eine(r) die ganze Reihe am Stück anhören? Dazu aber noch die Anmerkung, dass es, wohl in zwei Wochen, noch einen Epilog zur Handlung geben wird. Über Rückmeldungen/ Anregungen/ Meinungen soweit würde ich mich aber jetzt schon sehr freuen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Finsterkev,

ich hör mir grade alle Folgen dieser Serie hintereinander an. :) Leider lässt sich das "Zwischenspiel" nicht vom Forum aus starten. Auf Youtube direkt funktioniert es. :) Eventuell musst du unter Videos --> Bearbeiten --> erweiterte Einstellungen --> Verbreitungsoptionen "das Einbinden zulassen", damit das funktioniert. :)

Abgesehen davon: Danke fürs Hochladen! Nachdem ich in eurem Podcast die Entstehungsgeschichte mitbekommen habe, verstehe ich einige der beschriebenen "Ereignisse" besser! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben