• Blut-Tetralogie   Dark Space

unterfranke

Thomas
Kann den Film allen empfehlen die mit dem Sozialsystem...besonders mit der ärztlichen Versorgung hier unzufrieden sind...da kann man nur den Kopf schütteln...auch wenn man bedenkt das wir hier in Deutschland auf dem besten Weg sind auch so zu enden. :mad:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Den Film wollt ich mir auch mal anschauen, zumal ich die anderen auch gesehen hab, bzw. auch die Bücher gelesen habe. Also generell sind die Filme sehr interessant, wenn auch total übertrieben und so überspitzt dass es Michael Moore nicht besser macht, als die Leute/Konzerne die er "bekämpft". Aber immerhin ist er auf der richtigen Seite ;D ... Aber über die Person "Michael Moore" kann man viel diskutieren, zumal er sich selbst nicht an die "Regeln" hält die er von anderen Firmen fordert. Aber die Filme sind definitv immer gut anzuschauen.
 

unterfranke

Thomas
Ja Stimmt.....aber ich muß sagen das diese übertreibungen einem schon ganz schön die augen öffnen....auch zum Beispiel diese Serie 30 Days auf DMAX , falls die einer kennt...gabs glaub ich auch als Spielfilm bzw auf DVD, mir fällt jetzt grad der name nicht ein...ah grad kommts mir.....Morgan Spurlock oder so ähnlich..fand ich auch wirklich gut, ich glaub im spielfilm gings um die ernährrung...hat sich 30 tage mit faastfood vollgestopft.:)
warums sowas noch nicht in Deutschland gibt ....vermutlich traut sich keiner...das letzte in dem bereich war glaub ich Wallraffs Buch "Ganz Unten" ...verbessert mich wenn ich mich da irren sollte...und das Buch is glaub ich schon 0 Jahre alt:(Ich denke hierzulande sind die Medien doch eh schon alle unter staatlicher oder Firmenmäßiger Kontrolle und regime kritik gibts nicht mehr:(
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir heute auch Sicko angeschaut, nun ja, die anderen Dokus von Moore sind besser. Im Prinzip sind 3/4 des Films Jammernde Leute. Klar ist das Gesundheitssystem da miserabel, aber ne Anreihung von Leuten denen es nicht gut geht krieg ich auch in vielen anderen Dokus ;). Typisch Michael Moore mäßig wurde es erst als er die Aktion gemacht hat, wie die Leute auf das Schiff verfrachten und ab nach Guantanamo, davon leben eigentlich die Michael Moore Dokus, von Provokationen und seinen Aktionen, das hat mir in dem Film doch schon etwas gefehlt. Aber die Serie TV Nation (von Michael Moore und seiner Frau) kann ich empfehlen, die gibts allerdings nur auf Englisch. Die anderen Dokus wie Roger and Me oder Bowling for Columbine waren auf jedenfall besser

Morgen Spurlock mit seinen 30 Tagen kenn ich natürlich auch. Der ist ja erst durch die 30 Tage McDonalds Aktion bekannt geworden, bzw. ist dadurch seine 30 Tage Reihe entstanden, ich habe auch das Buch von Spurlock
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben