[Shortie] Der Spielplatz

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hi,

nachdem ich hier mehrfach über die Shorties gestolpert bin (Und die meisten davon eindeutig ein Hollywood-Potential haben) wollte ich mich auch mal an einem kleinen Kurzskript versuchen.
Es ist nicht perfekt geworden - Tatsächlich entstand der (die? das?) Shortie aus einer reinen Laune heraus.
Wer sich trotzdem daran versuchen will, dem wünsche ich jedoch trotzdem viel Spaß beim Sprechen, Schneiden u.Ä. etc.

Liebe Grüße,

Luscinia, in Creepypasta-Laune.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Angenehm klare, ruhige Wortwahl ohne prätentiose "Spezialeffekte", flüssig und auf den Punkt gebracht geschrieben, im Hintergrund diese beklemmende Stimmung...

Ich hatte deine Geschichte schon vor einigen Tagen eingesprochen:

 

Im Nachhinein würde ich manches vielleicht anders betonen.
Die Satzkomposition ist jedoch super zum Vorlesen geeignet!

"Der Spielplatz" erinnert mich an die unheimlichen Erzählungen aus meiner Kindheit, nämlich vor allem an "Florians gesammelte Gruselgeschichten", ein Kinder/Jugendbuch, das den Kleinen und in dem Fall meinem zehnjährigen Ich einiges an unerklärlichem, geisterhaften Grusel zugemutet hat.; Kurzgeschichten, die Alltagssituationen mit etwas Bedrohlichem füllen.

Danke für deine Geschichte! :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Das freut mich ja, dass es dir gefällt! Deine flüssiger Schreibstil macht es Sprechern aber auch leicht; man kann sich so schön in die Sätze hineinlegen.
Dies ist keine Kritik an anderen Skripten, nur gibt es welche, die muss man aufwändig ausbrüten und solche, die schlüpfen von allein.

Das Intern habe ich nicht, weil ich bisher nichts an meiner Aufnahmesituation geändert habe. Vielleicht irgendwann mal...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben