Prometois

Mitglied
Hallo!

Ich hätte gern meine Geschichte von jemanden neu eingesprochen. Da mir meine Version nicht gefällt. Ich würde diese dann in meiner Homepage "www.prometois.de" veröffentlichen. Wenn der Sprecher es möchte, würde ich gern den Pseudonym oder den richtigen Namen des Sprechers in die Homepage mit einbinden. Ein Jingle von mir muss allerdings am Anfang mit reingenommen werden. Der Sprecher kann selbstverständlich auch seinen Namen nennen.
Hier der Jingle:
 

Lg
Promi

Und hier der Text:
Schatten

Schatten, überall Schatten. Ich konnte sie sehen.

Wurde ich langsam verrückt? Ich hatte meine Augen nur langsam öffnen können. Eine Tür, ein Bett, ein Tisch. Alles da. Nur eins fehlte: Umgebungsgeräusche. Es war zu still. Nur langsam raffte ich mich auf und setzte mich auf das Bett, -wenn es denn wirklich da war-. Keine schmerzen. Merkwürdig, die Wunde blutete nicht, dabei war ich mir sicher,... Mein Misstrauen erhärtete sich als ich aus dem Fenster sah. 13 Etage. Niemand war zu sehen, als wäre die Zeit stehen geblieben. Fahrzeuge standen auf der Straße. Ich öffnete das Fenster. Kein Luftzug, kein Geruch, einfach nichts. Nur Schatten. Woher kamen sie? Mein Kopf dröhnte umso mehr ich mir Gedanken machte. Die Kälte konnte ich spüren. In der letzten Zeit hatte ich viel gearbeitet; 13 Stunden am Tag. Vielleicht auch mehr. So etwas wie „Angst“ spürte ich nicht. Eigentlich war alles wie immer. Ins Bad gehen, dachte ich bei mir. Wasser ins Gesicht wird mir gut tun. Was ich in dem Spiegel über dem Waschbecken sah, kam mir vertraut vor. Mein eigenes Ich. Ich erschrak nicht. Es war mein Gesicht, so sah ich nun mal aus. Die Wunde blutete immer noch nicht. Endlich vernahm ich das erste Geräusch. Der Spiegel gab ein leises krächzen von sich, als würde jemand darin mit einem Skalpell etwas einritzen. Wie von Geisterhand erschienen Wörter die ich nicht zuordnen kann, reih raw hci. Wieder auf dem Bett zurück, blickte ich zum Schreibtisch. Meine Augen erfassten einen Zettel.

Wenn du das liest, bist Du bereits tot. Du wirst damit umgehen, glaube mir. Ich kann es, du kannst es auch. Jeden verdammten Tag, wirst Du neu erleben. Ich nenne es die Hölle. Denn etwas anderes kann es nicht sein. An die Schatten wirst Du dich gewöhnen, sie sind überall, das ist das einzige was Du auf unserer Seite sehen kannst und was Dir geblieben ist: Ihre Schatten.

Dein
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Ein Hörspiel (wie im Jingle genannt) wäre es ja nicht, oder? Eher ein kurzes "Hörbuch"... :zwinker:
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Ich hab eine relativ Junge Stimme - Wenn dir das nichts ausmacht, würd ich es gern versuchen.


Ich hab nur ein paar Fragen:

Einmal schreibst du "die Wunde blutet nichtmehr" und weiter schreibst du dann "die Wunde blutete immernoch nicht".

und

Meinst du Hölle oder Höhle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometois

Mitglied
AW: Schatten

Hallo J.O.K.

Klar kannst Du sie sprechen. Ich finde Deine Sprechproben klasse.

Es heißt natürlich "Hölle" Sorry.

Beim ersten heißt es "Die Wunde blutete nicht"
Beim zweiten heißt es "Die Wunde blutetete immer noch nicht"

Danke für den Hinweis. Ich habs geändert.

Gruß
Promi
 
Zuletzt bearbeitet:

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Ich sprech die Geschichte einfach mal ein und da kannst dir ja dann mal ne Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Hier mein erster Versuch:  

Gefällt es? Jede Kritik ist gern gesehen! Hab mich ein bischen an den Effekten versucht, kann es dir aber bei Bedarf auch ohne zukommen lassen.

Das Rauschen kann ich leider nicht reduzieren - Ich hab keinen Denoiser.
Die Musik in deiner Version hab ich leider auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Itami

AW: Schatten

hihi, scheen J.O.K., besonders der Effekt ist genial! Aber eines ist mir aufgefallen; du hast statt "ins Bad gehen" -ins Bett gehen- gesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Du... hast Recht.... ups. Wahrlich eine fleißige und aufmerksame Zuhörerin! Danke für den Hinweis! Mal sehen, was noch bemerkt wird.
 

Prometois

Mitglied
AW: Schatten

Hiho...

Sehr schön, hat mir bis jetzt ganz gut gefallen.
Bett und Bad, hast du verwechselt. Aber das hat ja schon Itami gesagt.
Dann würde ich "merkwürdig" nicht mit "g" aussprechen sondern mit "sch" am ende, also Merkwürdisch. Wie du es aussprichst.
Ohje, was ist denn mit Deinem Mikro? Ist aber nicht so schlimm, ich konnte soweit alle Störgeräusche entfernen. Ich würde mich freuen wenn Du die Änderungen noch vornehmen würdest.
Einige Endungen müsstest Du deutlicher ausprechen. Manches ist nicht ganz so deutlich. Ist aber eher im Gesamteindruck nicht aufgefallen. Falls du etwas rückwärts mit deinem Programm abspielen kannst, brauchts Du nur "Ich war hier" einsprechen. Rückwärts heißt es dann: Reih raw hci... ;) Ist ein netter Effekt. Die Effekte an sich waren auch gut.

Da mit Du siehst, wie ich mir das ungefähr vorstelle:
 
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Super die Musik - Was die ausmacht.... beeindruckend - Ich werd die Fehler gleich mal beheben!

Bei der Aussprache von "Merkwürdig" hatte ich schon so ein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometois

Mitglied
AW: Schatten

Hört sich gut an, werd ich nehmen. Ein wenig langsam, aber die langen Pausen kann ich rausnehmen. Schöner Effekt!!!, sehr gut !!! Wie hast Du das gemacht?!. Ich würde dann gern Dein Namen oder Deine Abkürzung auf meiner Homepage setzen, was Dir lieber ist. Gib mir hier Bitte nochmal Feedback. Die Vertonung mache ich heute abend und lade sie dann noch mal hier hoch.:D

Dein Mikro. :mad:
Ich habe das gleiche und bei mir ist es wesentlich besser. Ich benutze "Wavepad". Das ist kostenlos und meiner Meinung nach besser als alles andere. Das kannst Du kostenlos überall herunterladen.
Bevor Du aber eine Rauschentfernung machst, siehe mal, ob Du das Rauschen nicht schon so unter Kontrolle bekommst. Hast Du einen Popkiller davor? Was hast Du für ein Rechner der so laut ist? Selbst der erste Computer im Technikmuseum in Berlin ist nicht so laut..*lol*
Spass bei Seite, ich denke das bekommt man unter Kontrolle. Mit welchem Proggi sprichst Du jetzt ein? Probiere es mal mit Wavepad, vielleicht ist es dann besser.
Und stelle mal die Mikrofoneigenschaften/Aufnahme auf 70 nicht auf 100. Dann geh halt näher heran. ;)

Gruß
Promi
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Ich arbeite mit dem MAGIX MusicMaker (TechnoEdition) und hab da eben ein bisschen mit rumgebastelt, um den Effekt zu bekommen.
Du kannst gern meinen Namen angeben - Der steht ja links über meinem Bildchen.

Ja, ich hab einen Poppkiller. Was das Rauschen angeht, kann ich nicht genau sagen, warum das bei mir so stark rauscht - Hab den Aufnahmepegel bei mir auf 75 stehen. Davor hat es noch schlimmer gerauscht, hehe. Am Rechner liegt es nicht - Hab schon bei mir auf dem Balkon gesprochen - Das Rauschen blieb.

Ich guck mir mal WavePad an - Danke für den Tipp!

Darf ich eigentlich den gelesenen Text bei in die Sprechproben einfügen?


Ich hab WavePad gerade getestet - Klingt deutlich besser! Ich muss nur -37dB auswählen und hab dann komplett rauschfreie Aufnahmen - Super! Vielen, vielen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometois

Mitglied
AW: Schatten

Hiho!

Dann viel Glück mit Wavepad...
Warum solltest Du ihn nicht einfügen dürfen? Ich würde allerdings warten bis Deine Aufnahme rauschfreier wird, damit Du dann mal freigegeben wirst.
Von meiner Seite aus, kannst Du mit dem eingesprochenen Text machen was Du willst.
Außer verkaufen....:mad:

Gruß
Promi

Ps.: Nehme mal ein anderes USB-Kabel oder probiere einen anderen USB-Anschluß am Rechner aus. Bei mir hat das echt geklappt !

Ich sehe gerade hat ja geklappt mit Wavepad. Na dann Glückwunsch. Dann kannst Du ja Schatten nochmal einlesen... wer es perfekt haben will.... *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Werd ich , denk ich, wirklich nochmal machen - Also einsprechen. Das mit dem Kabel wäre das nächste gewesen, hehe.

Danke nochmal - Wavepad ist ne supertolle Ergänzung! Klasse Programm!
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Schatten

Schatten

Schatten, überall Schatten. Ich konnte sie sehen.

Wurde ich langsam verrückt? Ich hatte meine Augen nur langsam öffnen können. Eine Tür, ein Bett, ein Tisch. Alles da. Nur eins fehlte: Umgebungsgeräusche. Es war zu still. Nur langsam raffte ich mich auf und setzte mich auf das Bett, -wenn es denn wirklich da war-. Keine schmerzen. Merkwürdig, die Wunde blutete nicht, dabei war ich mir sicher,... Mein Misstrauen erhärtete sich als ich aus dem Fenster sah. 13 Etage. Niemand war zu sehen, als wäre die Zeit stehen geblieben. Fahrzeuge standen auf der Straße. Ich öffnete das Fenster. Kein Luftzug, kein Geruch, einfach nichts. Nur Schatten. Woher kamen sie? Mein Kopf dröhnte umso mehr ich mir Gedanken machte. Die Kälte konnte ich spüren. In der letzten Zeit hatte ich viel gearbeitet; 13 Stunden am Tag. Vielleicht auch mehr. So etwas wie „Angst“ spürte ich nicht. Eigentlich war alles wie immer. Ins Bad gehen, dachte ich bei mir. Wasser ins Gesicht wird mir gut tun. Was ich in dem Spiegel über dem Waschbecken sah, kam mir vertraut vor. Mein eigenes Ich. Ich erschrak nicht. Es war mein Gesicht, so sah ich nun mal aus. Die Wunde blutete immer noch nicht. Endlich vernahm ich das erste Geräusch. Der Spiegel gab ein leises krächzen von sich, als würde jemand darin mit einem Skalpell etwas einritzen. Wie von Geisterhand erschienen Wörter die ich nicht zuordnen kann, reih raw hci. Wieder auf dem Bett zurück, blickte ich zum Schreibtisch. Meine Augen erfassten einen Zettel.

Wenn du das liest, bist Du bereits tot. Du wirst damit umgehen, glaube mir. Ich kann es, du kannst es auch. Jeden verdammten Tag, wirst Du neu erleben. Ich nenne es die Hölle. Denn etwas anderes kann es nicht sein. An die Schatten wirst Du dich gewöhnen, sie sind überall, das ist das einzige was Du auf unserer Seite sehen kannst und was Dir geblieben ist: Ihre Schatten.

Dein
Ich

Eine geniale Kurzgeschichte...Ich hab sie bestimmt 20 gelesen und finde sie immer noch spannend...Die Auflösung des Geheimnisvollen Schreibers finde ich auch erschreckend....
ABER:
Hölle? Wäre dieser Ort nicht die Vorhölle....Gut, dass ist Interpretationssache..;)

Gruß
ScarHunter
 

Prometois

Mitglied
AW: Schatten

Hi Scarhunter !

Naja ich habs sie so geschrieben als wäre es die Hölle. Ist mal was anderes.:D

Schön das Dir die Geschichte gefällt, freut mich !

Gruß
Promi
 
Oben