• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Heo,
habe das Problem mit meinem Samplitude,
dass ich nach dem Öffnen nebenher auf dem PC
weder mp3 Dateien, noch Wave o.ä. öffnen kann.
Selbst YouTube und Co laufen dann nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Samplitude blockiert Audio- und Videodateien

Heißt "Öffnen" "Abspielen"? Welchen Audiotreiber verwendest Du denn? Es gibt bei ASIO4ALL z.B. das Phänomen, daß der Treiber exklusiv geöffnet wird und daher die Audioausgabe von anderen Programmen aus nicht mehr möglich ist. Ist es vielleicht so etwas? Dann könntest Du einen anderen Audiotreiber in Samplitude probieren.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Samplitude blockiert Audio- und Videodateien

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich hatte das früher mit meinem alten Windows Vista das Problem. Irgendwie wurden andere Programme durch den Treiber gesperrt. Evtl. kannst Du mal schauen, ob bei Dir ein ASIO-Treiber aktiv ist, der die Zugriffe auf weitere Anwendungen verhindert. Ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue...
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Samplitude blockiert Audio- und Videodateien

...danke euch beiden, ich schau mal nach.:)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Samplitude blockiert Audio- und Videodateien

...und zap! Problem behoben...Dankä! :music:
 
Oben