• Blut-Tetralogie   Dark Space

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ich habe heute meinen ersten Versuch mit diesem Programm gemacht. Leider finde ich in den Einstellungen nicht, wie der Sound aktiviert werden muss. Eine Spur ist zu sehen, der Cursor auch.
Kann mir da geholfen werden?
Danke
Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Was genau meinst Du? Willst Du etwas aufnehmen? Wenn ja, dann markierst Du die Spur und klickst auf den Aufnahmebutton. Dann steuerst Du die Aufnahme aus und startest. Das geht anders als bei Audition. Du nimmst direkt in die jeweilige Spur auf, nicht in einem seperaten Modul. Ich hab das Handbuch als PDF File hier. Bekommst Du aber auch auf der Adobe Webseite.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Searge, bei Audition kannst Du auch direkt in eine Spur des Sequencers aufnehmen. Man muß zum aufnehmen nicht in das Bearbeitungsmodul wechseln - nur mal so am Rande. ;)
 
Habe Samplitude 10 nicht... habe aber Tutorials gefunden:
http://www.rappers.in/Samplitude_Sodee.php (man beachte die Werbung am Kopf der Seite in Gottes Namen Alder! :rap: :skull: :triniti: :focus: )
Ist in deutsch, ob das was taugt kann ich nicht sagen.
http://www.samplitude.de/de/seq/tutorial_videos.html
Englisch vom Hersteller...
http://video.google.de/videosearch?ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&q=Samplitude+tutorial&um=1&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#
aus dem WWW in englisch...

LG, Badda
 

unterfranke

Thomas
Problem fürs erste behoben.......samplitute hat was dagegen das 2 Programme gleichzeitig auf die selben Ausgabegeräte zugreifen.
also hier z.B teamspek und samplitute gleichzeitig auf dem selben Headset anhören geht nicht
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Tatsächlich? Schau an, hab ich noch nie gemacht, da ich immer das Aufnahmemodul verwende. :)

[quote author=Dr.Markuse link=topic=2343.msg23717#msg23717 date=1230488697]
Searge, bei Audition kannst Du auch direkt in eine Spur des Sequencers aufnehmen. Man muß zum aufnehmen nicht in das Bearbeitungsmodul wechseln - nur mal so am Rande. ;)
[/quote]
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Danke für die Hinweise - waren insgesamt schon mal hilfreich für mich.
Danke an Unterfranke - er hat mein eigentliches Problem für mich gelöst.

Hallo Searge, der Hinweis auf ein Handbuch ist für mich bedeutsam. Danke.

Beste Grüsse
Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
[quote author=unterfranke link=topic=2343.msg23725#msg23725 date=1230491255]
Problem fürs erste behoben.......samplitute hat was dagegen das 2 Programme gleichzeitig auf die selben Ausgabegeräte zugreifen.
also hier z.B teamspek und samplitute gleichzeitig auf dem selben Headset anhören geht nicht
[/quote]

Interessant zu wissen. Wenn also Samplitude geöffnet ist, kann man nicht nebenbei mit nem anderen Player einen Sound oder Musikstück anhören?
 

unterfranke

Thomas
Searge...hab noch nicht ausprobiert welche Programme sich da alles beissen...jedenfalls kann man nicht mit samplitute und teamspeak gleichzeitig auf das selbe Ausgabegerät zugreifen...also in Samplitute was anhören(eine grade gemachte Aufnahme z.B.) und gleichzeitug in Teamspeak hören was andere sagen....wenn Teamspeak geöffnet ist und man Samplitute öffnet ist das Ausgabegerät das teamspek benutzt(hier wars das Headset..also die Köpfhörer..) blokiert und in Samplitutes Einstellungsmenü steht drin das es nicht aktiviert werden kann da es schon von einem anderen Programm (eben teamspek) benutzt wird.Soweit zu meinen erfahrungen mit Diabsis Samplitute 10 SE
 

blackmail82

Mitglied
Ich habe leider auch noch ein Problem mit der Samplitude-Version. Ich kann leider keine mp3s exportieren. Die Option fehlt bei "Exportieren" komplett.
Im Programmordner liegen die Dateien: "MP3UTIL.DLL" , "MP3s.dll" und "mpegi.dll". Bei ersterer steht drunter, dass es sich um eine Encoder-Datei handelt. mp3 importieren funktioniert einwandfrei, nur eben exportieren geht nicht. In der Bediensungsanleitung und Hilfe finde ich nur die Optionen, was man alles für Einstellungen vornehmen kann, beim mp3-Export. Wörtlich heisst es da "Exportiert das Projekt als MPEG Layer 3 mit dem mitgelieferten Encoder."

Hat noch jemand das Problem oder weiß vielleicht woran das liegen könnte? Da ich in Audacity auch Probleme hatte ein mp3 so zu exportieren, wie ich mir das vorstelle (Bitrate usw) wollte ich jetzt eben Samplitude benutzen. Ach, und außerdem hab ich Vista, vielleicht liegts ja daran? Ich weiß nicht mehr weiter...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Schwer zusagen. Zur not exportierst du es als WAV und wandelst es dann mit nem entsprechenden Tool in MP3 um. Ist zwar ne Krücke, würde aber auch gehen. Ich denke die Aufnahmequalität von Samplitude ist besser als von Audacity.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo Searge, ich wünsch dir für 2009 ein erfolgreiches Jahr.

Zu dem Handbuch. Auf der Website von Adobe, bin ich nicht zum Ziel gekommen.
Ich wäre dir dankbar, wenn ich von dir das PDF File bekommen könnte.
Danke.
LG Diabsi/Helmut
 

unterfranke

Thomas
Diabsi...ein Handbuch hilft dir doch nix . Samplitute is von Magix nicht von Adobe...ausser du willst dich neben Samplitute jatzt auch noch mit Audition rumschlagen....aber ich sags dir gleich..einfacher wirds damit leider auch nicht...und teurer..das gibts nämlich nicht als billig Version :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo Unterfranke, da hab ich den Searg falsch verstanden. Ist mir klar geworden. Er meinte in seinem Beitrag nicht das Handbuch von Samplitude. Leider kann ich bei Samplitude auch nicht das Einführungsvideo starten.
Mehrere Programme? Eigentlich nicht. Ich möchte das Samplitude für mein Hörspiel einsetzen. Hauptsächlich auch zum Kennenlernen.
Danke für deinen Vermerk.
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo Badda. Besten Dank für die Link. Werde ich mich gleicj mal drüber machen.
LG Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo,

bin grad erst von unserem Sylvesterausflug zurük...

[quote author=Diabsi link=topic=2343.msg24030#msg24030 date=1230807175]
Hallo Unterfranke, da hab ich den Searg falsch verstanden. Ist mir klar geworden. Er meinte in seinem Beitrag nicht das Handbuch von Samplitude.
[/quote]

Batürlich meinte ich das Handbuch von Samlitude 10! Es war doch immer von diesem Programm die Rede, warum also sollte ich das Handbuch eines völlig anderen Programmes nennen? Und das ist auf der Samplitude Webseite zu finden. Da Bada das schon gepostet hat, brauche ich das wohl nicht mehr.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben