• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
AW: Samhain

Oh das sieht aber sehr gruselig aus das Cover . Ich sollte das auch noch hören, aber irgenwie traue ich mich nicht;)


@Thuda der niemals schläft, wann schläfst du eigentlich. Aber stimmt, wenn du so viel Dinge im Kopf hast, kannst du nicht schlafen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Samhain

Kannst Du Dir ohne Albträume anhören, Swetty. Ich kann Horror nicht ausstehen, aber das würde ich eher unter leichtem Grusel einordnen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Samhain

Stimmt, und der gruselige Geselle auf dem Bild kommt erst am Schluss und sagt auch nicht viel :D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Samhain

Na gut gut wen ihr das sagt .Mach ich mal dem Chef ein Freud und höre mir das an ;)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Samhain

Wow, das Cover ist echt gruselig, der Typ macht mir echt Angst!:eek:
Ein Hoch auf Thuda, der so tolle Cover zeichnen kann,
und ein Hoch auf seine schlaflosen Nächte!:D
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Samhain

Eine schoene klassische Horrorgeschichte. Kann man sich gut anhoeren, bevor man zu Bett geht. Tolle Atmosphaere und gute Stimmen.

Naja, bis auf den Typ, der mit der Axt 50 Menschen koepft, das war schon irgendwie unheimlich und dann dieses schleimige Ding aus dem Moor, puh! Da hat es mich mal kurz geschuettelt.
Aber ansonsten wirklich lustig. Ehrlich.

Achja, und dann kam ja noch ... Freddy

ne, eine wirklich tolle Story. Gar nicht schlimm.
:D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Samhain

Oh ha Swetty8 hat es getan und gestern Abenden es gehört vor Mitternacht *g* ;)

Habe gester gleich 2 Hörspiel gehört.:music:

Also hat mir sehr gut gefallen sehr schön gemacht. War nicht mal so gruselig bis gegen Ende .

Schönes Kurze Hörspiel. @Insane den Preis hast du dir verdient und das zu recht.

Mir gefallen diese Hörspiel fast besser als die Kauften echt Jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Re: Samhain

Super geworden, einfach klasse. Ich liebe Horrorhörspiele. Großes Lob an alle Beteiligten.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Samhain

Sehr atmosphärisch, kurzweilig und spannend umgestzt.
Sprecher, Sound und Schnitt haben mir gut gefallen.

Klasse Arbeit!

Grüße, Der Graf
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Samhain

Danke für das kurze Feedback :) und das es ab und an doch noch jemand hört :D
 
P

ProsaKillerin

AW: Samhain

Eben gehört und hab nur ein Wort dafür: WOW!!

Ist wirklich mehr Grusel als Horror, da ich letzteres auch nicht so mag und deswegen den hellen Tag zum Hören wählte :). Es ist schön spannend, sind tolle Stimmen und eine super Geschichte.
 
T

Tagirijus

AW: Samhain

So, ich meld mich auch mal wieder. War ja eine Zeit lang eher inaktiv; selbstverständlich, weil ich euch alle nicht mag :p (natürlich ist das ein Scherz)

Allerdings soll (sagt Dennis) und muss ich mal wieder etwas Kritik aufbringen. Zunächst die Dinge, die man eventuell jetzt nicht so eng sehen muss, wie ich es meist tue:

- Teilweise ist die Aufnahmequalität der Sprecher nicht ganz so tip top (Sven war in der Tat ab und zu zu laut und einmal klang die Mutter wie im Schuhschrank ;) ), aber:
+ dafür dennoch gut "in Szene gesetzt".

- Wurde schon erwähnt: Stereo hätte noch mal ein bisschen was rausholen können


Nun Dinge, die ich glaube eher erwähnen zu müssen:

+ Die Sprecher waren fast durchweg authentisch. (Eventuell subjektiv: Einzige Ausnahme waren kurze Passagen von Bob die Zeit vor dem Klimax. Da klang er etwas wie eine Stimme aus einer Fernsehdokumentation, meiner Empfindung nach. Es klang insgesamt vor dem Klimax teilweise etwas "steif".)

+ Die Lacher zum Schluss fand ich mal geil; hätte ich ein Handy, würde ich mir die glatt als Klingelton machen :D

- Leider fehlt den Sprechern durchweg der atmosphärische Raumhall. Sprecher mit einem Hall-Effekt in die Szene setzen und es wäre eventuell mehr Atmosphäre dagewesen (und auch mehr Authentizität).


Leidiges Thema, aber für mich persönlich sehr wichtig; Musik:

- Bei 3:08 min ist die Musik viel zu modern und sticht somit negativ aus dem Konzept des Ganzen.
- Gleiches bei 10:18 min in etwa und 6:20.

- Bei 13:15 min ist erstmal Minutenlang dieser Ton im Hintergrund, der vermutlich Atmosphäre schaffen soll. Da er allerdings stetig minutenlang eigentlich gleich bleibt, empfinde ich den als störend und eher negativ wirkend. Meiner Meinung nach entzieht gerade dieser statische Ton dem Klimax die Dynamik und macht alles recht platt.

Ich hätte die Musik lieber insgesamt weg gelassen, statt vieles mit falscher Musik zu zerstören; ich glaube dann hätte einiges besser gewirkt.


Zum Inhalt:

Ich sag an dieser Stelle mal lieber nur, dass es mich persönlich nicht mitgerissen hat. Was ich auflisten könnte, wäre jetzt doch sehr subjektiv und somit nicht hilfreich.


Gruß, Manu
 

PeterHoert

Neues Mitglied
AW: Samhain

Moin!

Passend zum Tag habe ich dieses wundervolle Hörspiel heute erneut genossen. Und einer Halloweenbegeisterten den Link geschickt. Dabei fiel mir auf, dass die Inhaltsangabe den Inhalt des Hörspiels nicht so sehr beschreibt. Der bestehende, stark an den Wikipedia-Artikel angelehnte Text unter Inhalt könnte erläuternd stehenbleiben, aber ich würde eine Beschreibung des Hörspiels voranstellen.

Zum Beispiel so:

"Irgendwo in Deutschland, vor langer Zeit: die junge Eilisabeth ist aufgeregt, denn ihr Geliebter Heinrich will um ihre Hand anhalten. Doch Elizabeths Vater erwartet noch einen weiteren Gast in dieser Nacht: sein verstorbener Sohn soll wie lange ersehnt zurückkehren und mit seinem Vater sprechen. Doch es kommt anders, denn es ist Samhain...".

Was denkt Ihr?
 

Noir

Mitglied
AW: Samhain

Hallo Peter,

Ich finde es toll, dass du dir solche Gedanken um eines unserer Hörspiele passt. Aber deine Inhaltsangabe ist vielleicht etwas zu ... spoilernd? Nimmt ja schon so einiges vorweg :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben