Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
Hallo liebes HörTalk Forum,

nachdem uns einer unserer Stammsprecher leider abgesprungen ist, suchen wir nun jemand Neues für die wichtige und tragende Rolle des Bürgermeisters Larry Deckwitz in unserer Hörspielserie „Samy und Scott“. Deckwitz ist bislang in drei unserer Folgen aufgetaucht und wird in der kommenden Folge, die etwa im August/September erscheinen soll, einen weiteren großen Auftritt haben. Darüber hinaus soll er auch in kommenden Folgen Auftritte bekommen.

Wir suchen daher jemanden, der Lust hat, uns langfristig bei unserem Projekt zu unterstützen und dann und wann in die Rolle des Bürgermeisters zu schlüpfen. :)

Hier nun noch ein paar Infos zu unserer Hörspielreihe und natürlich zur Rolle des Larry Deckwitz.



Über Samy und Scott

Samy und Scott ist eine Comedy Hörspielreihe, die wir seit 2005 hobbymäßig produzieren. Die Folgen werden auf unserer Website samy-und-scott.de gratis zum Download angeboten sowie auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht. Bislang sind 20 Folgen sowie diverse Specials und Spin Offs erschienen. Zuletzt erschien unser Halloween Special "Séance". Die letzte reguläre Folge, in der auch Bürgermeister Deckwitz auftauchte, war #20 Petunien aus Stahl.


Über Larry Deckwitz

Eckdaten
  • Geschlecht: männlich
  • Stimmalter: ca. 40–50 Jahre
  • Anzahl Takes in der kommenden Folge: 95

Allgemeines:

Larry Deckwitz ist der ziemlich unfähige Bürgermeister der Heimatstadt der beiden Hauptfiguren Samy und Scott. Er ist etwa 45 Jahre alt. Seine Bürgermeistertätigkeiten vernachlässigt er zugunsten zwielichtiger und krimineller Aktivitäten. So macht er Geschäfte mit Ziegen, Drogen und drogengefüllten Ziegen, die er an das Kartell in Kanada verkauft. Das Geld aus diesen Geschäften wäscht er im Diner des Hauptprotagonisten Samy.

Zu seinen Untertanen zählen – neben Samy – Polizeichef Estrada sowie dessen Deputies und sein perfider Anwalt Ted.

Er ist gegenüber seinen Untergebenen sehr autoritär und forsch und weiß, was er will. Geht es jedoch um seine politischen Verantwortlichkeiten ist er sehr unsicher und trifft höchst fragwürdige Entscheidungen. Trifft er auf Personen, die über ihm stehen, wird er nervös und unterwürfig.


In letzter Zeit…

Gerade befindet sich Larry Deckwitz in einer ziemlich misslichen Lage. Die Bürgermeisterwahl steht an und er bangt um seinen Posten sowie um seine illegalen Geschäfte.

Sein einziger Gegenkandidat ist Ex-Schauspieler und Diner Besitzer (und Samy Erzfeind) Gene Hackman. Während der ebenfalls zwielichtige Hackman von der ganzen Stadt verehrt und lobpreist wird, rutscht Deckwitz in den Umfragen immer weiter ab. Deckwitz verachtet Hackman und zugleich fürchtet er ihn auch. Wann immer die Beiden aufeinandertreffen, wird Deckwitz nervös und kleinlaut.

Deckwitz sieht seine einzige Chance, Bürgermeister zu bleiben, darin den meistgesuchten Verbrecher der Stadt dingfest zu machen: Den sogenannten „Diner Bomber“, der in den letzten Jahren sämtliche Restaurants der Stadt dem Erdboden gleich gemacht hat – ausgenommen die Diners von Samy und Hackman. In der letzten Folge „Petunien aus Stahl“ hatte Deckwitz deshalb Samy vorgeschlagen, dessen nutzlosem Bruder Scott die Diner Bomber-Taten anhängen zu wollen, um sein Image wieder aufzupolieren. Samy weigert sich jedoch, seinen Bruder zu opfern, was Deckwitz allerdings nicht interessiert. Er hält an seinem Plan fest, was Samy zum Handeln zwingt.

Nach einem leichtsinnigen Versuch, Hackman etwas Belastendes anzuhängen, wird Samy selbst verhaftet und beschuldigt, der Diner Bomber zu sein.


In der neuen Folge:

Samys Verhaftung spielt Deckwitz in die Karten. Obwohl er in der Lage wäre, seinen Freund wieder laufen zu lassen, lässt er ihn im Gefängnis schmoren, was seinem Ruf sehr zu Gute kommt. Daraus ergeben sich emotionsgeladene Dialoge mit Samy.



Wer Lust auf die Rolle hat, darf sich sehr gern hier im Thread oder direkt bei mir per PN melden. Sofern ihr hier im Forum Sprechproben hochgeladen habt oder ich anderswo Referenzen von euch finden kann, höre ich mir die dann sehr gern an und schaue, wie gut ihr für die Rolle passt.

Falls ihr euch direkt mal an der Interpretation der Rolle versuchen möchtet, findet ihr hier eine kurze Szene, die ihr gern probehalber aufnehmen und mir schicken könnt. Das würde natürlich bei der Wahl eines Sprechers helfen. Deckwitz' Takes sind rot hervorgehoben. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Interpretationen. :)


Situation: Samy wurde gerade von der Polizei festgenommen und wird von Deckwitz an seiner Zelle besucht. Samy will, dass Deckwitz ihn wieder raus lässt, doch Deckwitz hat insgeheim bereits andere Pläne mit ihm und versucht ihn davon zu überzeugen, im Gefängnis zu bleiben und abzuwarten.

Deckwitz fröhlich, sarkastisch
Oh, Samy! Das hätte ich wirklich nicht von dir gedacht! Da beschuldigst du jahrelang Hackman, der Diner Bomber zu sein, und dabei bist du es selbst!

Samy trotzig
Du weißt genau, dass das nicht stimmt. Du wolltest Scott hinhängen. Da musste ich was unternehmen! Ich wollte Hackman meine abgefackelte Garage in die Schuhe schieben. Dann hättest du Ruhe gehabt.

Deckwitz kopfschüttelnd
Ein erbärmlicher Plan!

Samy erklärend
Es hätte geklappt, wenn mich dieser Dickenschänder nicht angegriffen hätte.

Deckwitz lapidar
Tja, dumm gelaufen.

Samy
Jaja. Kannst du Estrada jetzt sagen, dass er mich rauslassen soll?!

Deckwitz überlegt kurz, dann mit leicht trotzigem Ton
Hmmmmm… Nein.

Samy denkt ebenfalls kurz nach. Ihm ist klar, dass er in der Zelle sitzt, damit Larry einen Trumpf im Ärmel hat
Verstehe. Wie wär’s damit: Du lässt mich laufen und Scott und ich verschwinden heute noch aus der Stadt.

Deckwitz fühlt sich verspottet, erklärt Samy seine Situation
Ha! Du machst Witze! Wie sieht das denn aus, wenn ich den Diner Bomber jetzt sofort wieder laufen lasse?! Nächste Woche sind Wahlen und wahrscheinlich werde ich eher mit Fackeln aus der Stadt gejagt, als dass ich Busenmeister bleibe.

  • wartet darauf, dass Samy über “Busenmeister” lacht
Komm schon! Früher hast du darüber gelacht!
 

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, hört sich interessant an. So ein langfristiges Projekt würde mich interessieren. Sucht Ihr eine ähnliche Stimme wie die, die letzten Folgen gesprochen hat oder etwas anderes.
Grüße Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi Scott,
finde ich auch witzig. Schmeiße hiermit mal meinen Hut in den Ring, einfach mal bei mir in die Hörproben reinhören.
Wie schätzt du zukünftig den Take-Aufwand ein? Also kommt Larry in jeder Folge vor, wie oft haut ihr eine Folge raus, etc.?
Sonnige Grüße Mario
 

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
Habe die Rolle einmal krazig interpretiert, kann aber auch andere Stimmfarben.

Ohh Sammy:
 

Ein erbärmlicher Plan...Dumm gelaufen.. Hmm Nein:
 

Ha! Du machst Witze:
 

Vielleicht trifft das ja euren Geschmack
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
@Macintosh77 Tja Matthias, wenn für dich der Abend noch jung ist, dann ist der Tag für mich normalerweise schon längst gelaufen. ;):grimacing: Aber weil es so schön ist und ich jetzt eh ein paar Aufnahmen mache hier also mein Probetake. Auch viel Spaß beim Hören!

 
 

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
Heyheyhey! Toll, dass ihr alle Interesse an der Rolle habt :) Ich hab es leider diese Woche überhaupt nicht mehr geschafft, hier reinzuschauen. Umso erfreuter war ich aber heute Morgen, als ich eure Beiträge gesehen habe.

@Lordol Die Stimme darf durchaus anders klingen als die bisherige. Die Stimme zu verstellen ist daher nicht notwendig. Tut mir leid, dass du dir jetzt schon die Mühe gemacht hast, die Takes mit verstellter Stimme aufzunehmen. Mich würde interessieren, wie dein Deckwitz mit deiner natürlichen Stimme klingen würde.

@WolfsOhr Es ist etwas schwierig, den genauen Aufwand nach dieser Folge einzuschätzen. Die Situation ist folgende:

Diese Folge soll unsere letzte werden. Allerdings wollen wir im Anschluss unsere ersten 11 Folgen, die von zweifelhafter Qualität und deshalb nicht (mehr) veröffentlicht sind, neu schreiben und neu aufnehmen. Vermutlich wird Deckwitz dann das erste Mal in Folge 2 oder 3 auftauchen. Bis zu seinem nächsten Auftritt könnte demnach etwas Zeit vergehen. Ab dann wird er aber häufiger auftauchen. Je nach Folge können es mal 10, mal 30 oder mehr Takes werden. Das wird sich zeigen.

Wahrscheinlich werden wir im Anschluss an diese Folge ca. 2 Folgen pro Jahr veröffentlichen.

Ansonsten: Auch dir vielen Dank für deine Probetakes :)

Nochmal: Großes Danke an euch drei. Es haben mich auch weitere Bewerber privat angeschrieben und es wird nicht leicht, sich für einen Deckwitz zu entscheiden. <3
 

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich meine Stimme noch mit in den Topf werfen:

Nope, es ist noch nicht zu spät :) Ich erwarte noch ein paar Probetakes von netten Menschen, die mir hier privat geschrieben haben. Danach werden wir uns mal in Ruhe in uns gehen und schauen, wer es werden wird.

Ich danke dir für deine Teilnahme! :)
 

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
Noch mal ein Hallo und ein großes Dankeschön in die Runde! Toll, dass sich so viele gemeldet haben. :)
Ich hoffe, dass wir am Sonntag dazu kommen, unsere Wahl zu treffen.

Liebe Grüße
Benjamin
 

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
Ein weiteres Mal HALLO in die Runde!

Wir haben unsere Wahl nun tatsächlich getroffen und sie fiel letztendlich auf den guten @Sebbo, der sich per Privatnachricht beworben hat.

Unter euch waren auch viele gute Bewerber und ich möchte euch allen nochmal meinen Dank für eure Teilnahme aussprechen. Danke, @Macintosh77, @Spirit, @frankburkard, @Der Waschbär, @Lordol, @WolfsOhr, @Brabavan Dubatan, @Alagos, @Gerrit Kock und @Darklander!

Ganz besonders danke ich denen, die ich per PM genervt habe, mir noch weitere Varianten einzusprechen. Es war supertoll von euch, dass ihr euch dafür die Extra-Zeit genommen habt, und es hat uns riesig geholfen, den für uns passenden Sprecher zu finden.

Wir werden auch in Zukunft immer wieder mal Sprecher brauchen und ich würde mich freuen, dann vom einen oder anderen hier noch ein weiteres Mal zu hören.

Habt Dank <3 und liebe Grüße
Benjamin
 
Oben