Biete Rode NT1-A - Standard Großmembraner (Einsteiger)

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Faelon, 7. August 2018.

1. Faelon

Faelon Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Liebe Hör-talker,

das Mikrophon ist idR. jedem aus dem Business bekannt. Ich biete hier ein fast drei Jahre altes Rode NT1-A, welches ich damals über die Rode - Website mit der 10-jährigen Garantie absicherte. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, wie weit diese genau greift - im Ernstfall muss man also dem Kundenservice von Rode vertrauen. Wenn man denen allerdings ein wenig Honig um die Mundöffnung schmiert, dann... hoffentlich :)

Alle Aufnahmen der letzten drei Jahre sind mit dem Rode entstanden, der letzte Einsatz war vor wenigen Tagen. Unten sind zwei Bilder angehängt - ihr könnt zum Mikrophon die Rechnung haben, bei denen ich mit Unterschrift die Kontaktdaten ändern würde, dazu natürlich den Wisch mit dem Garantiehinweis auf die Seriennummer des Mikros, damit ihr im Ernstfall Kontakt knüpfen könntet. Das 10m XLR-Kabel war nach wenigen Tagen Schrott und liegt daher auch nicht bei, dafür die Mikrophonspinne mitsamt Pop-Schutz und dem kleinen Säckchen für das Mikro.

Es kann gern getestet und in Dresden abgeholt werden, ansonsten biete ich versicherten Versand mit einem Überkarton und Stoßdämpfung, inkl. allem für 100€.
    Für Selbstabholer gibt's für 15€ drauf -wenn sie möchten- auch noch ein einfaches Galgenstativ dazu, was ich aber nicht versenden werde.

Falls ihr noch unerfahren seid -> das ist ein XLR-Großmembraner, d.h. ihr braucht ein Vorverstärker, wie er etwa in USB/Thunderbolt-Interfaces oder Mischpulten zu finden ist, dazu auch 48V Phantom - Speisung. Es ist sehr sensitiv und braucht ein gut gedämmtes und isoliertes Umfeld, ansonsten habt ihr an der zu hörenden Räumlichkeit keine allzu große Freude.

Der Preis ist keine Verhandlungsbasis, zur Not bleibt es als Ersatzmikrophon eben bei mir im Schrank :) für Fragen stehe ich hier direkt zur Verfügung, den konkreten Kaufwunsch bitte per PM.

Viele Grüße
    Clemens

Telliminator gefällt das.
  2. Gabriel

Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

Zur Sprechprobe
    @Faelon nur so aus Interesse. Welches wird deines neues Mikrofon? Ich kann dir da eventuell, was anbieten :)

3. Faelon

Faelon Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @Gabriel ich habe mir ein gebrauchtes CAD E100S besorgen können, nachdem ich schon fast zum neuwertigen TLM103 greifen wollte... doch so viele Jobs habe ich dann doch noch nicht bekommen und ein gutes Interface sollte mein altes Scarlett erst einmal ablösen. Wenn ich fragen darf - was schwebt dir denn vor?

4. Marius K

Marius K Composer Reaction Manifest

Das rode bekommt man neu für 129... Ich weiß nicht, ob 100€ Festpreis für drei Jahre Alter + unsichere Garantie es wert sind. Ich denke, das solltest du zuerst klären

5. Faelon

Faelon Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Abend Marius,
    du bist im Recht - ich hatte gerade einen anderen Neupreis im Kopf, mir war so, dass der bei Thomann neulich noch bei etwa 150€ lag. Gerade scheint es im Hot - Deal zu sein - das würde ich in der Tat auch Käufern empfehlen, auch wenn hier gerade der 10 - Jahres - Garantiedeal fehlt (vielleicht lässt Rode das Angebot für die NT1-A -Reihe auslaufen, dafür gibt Thomann allerdings seine 3 Jahre) - https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Doch da allein die Spinne nach wie vor über 50€ kostet, werde ich das hier so stehen lassen. Ich zitiere: "10 Jahre Garantie für registrierte Anwender (Sondergarantie zwischen Hersteller und Käufer" -> ich werde dafür den Kundenservice anschreiben und mir das auch noch einmal bestätigen lassen. Falls das nicht erfolgreich sein sollte, nehme ich das Angebot wieder raus und lasse es als Ersatz im Schrank :)

6. Gabriel

Zur Sprechprobe
    @Faelon ich dachte an 500€'mit spinne und Holzetui dazu :) wir können auch noch feilschen ;)

7. Telliminator

Telliminator Sample-Collector

Zur Sprechprobe
    @Faelon

Mit 100 Euro liegst Du eigentlich sehr gut, Du hast wahrscheinlich vor 3 Jahren sogar noch über 200 Euro gezahlt und so ein Mikro wird über die Zeit nicht wirklich schlechter, im Gegenteil. Ich finde die Idee mit Schublade nicht verkehrt, denn das Mikro hat Dir schließlich gute Dienste geleistet und schlecht ist es nicht. Du kannst ja nix dafür, dass Thomann gerade mal wieder die Preise in seinem Shop nach unten gedrückt hat.

8. Faelon

Faelon Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @Telliminator ja, es waren damals 180€ und so einen Wertverlust für ein gutes Mikro möchte ich nicht in Kauf nehmen, auch wenn ich wie gesagt jedem Neukäufer das Angebot von Thomann nahelege. Doch an uns geht ja nicht die Welt zugrunde und wenn es in ein paar Wochen, nach dem HotDeal, noch Interesse wecken sollte, dann ist es ja auch noch da :)

@Gabriel Ich kann dir leider nicht folgen - was genau meinst du denn? Willst du mir ein Neumann verkaufen, mir mein CAD abkaufen oder mir sogar noch ein zweites andrehen? Ich stehe gerade relativ mittig auf dem Schlauch der Erkenntnis :D

Zuletzt zum Rode NT1-A - ich habe die Garantie noch einmal auf der Rode-Seite gegen-gecheckt.

Aussage: "Dieses Produkt wurde bereits von einem anderen Anwender registriert [von mir]. Wenn Sie es vom Erstkäufer übernommen haben, können Sie es auf Ihren Namen überschreiben, um auch die Garantie zu übernehmen."

Dazu die Garantiebestimmung: "Für RØDE-Mikrofone wird die Standard-Herstellergarantie gewährt, die man jedoch kostenlos erweitern kann, indem man sein Mikrofon auf unserer Website registriert. [...] Unsere Garantie deckt Verarbeitungsfehler und defekte Komponenten ab. Dabei kann RØDE nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob ein Produkt repariert oder umgetauscht wird. Wartungsarbeiten und Reparaturen werden vom Vertrieb in Ihrer Gegend durchgeführt. Bitte beachten: Die Garantie deckt weder normale Abnutzungserscheinungen, noch die Verwendung des Produkts in der Nähe von ätzenden Substanzen bzw. an schmutzigen oder extrem feuchten Orten."
    Q.: RØDE Microphones – FAQ-Bereich

Entspricht also noch weiteren 7 Jahren der normalen Herstellergarantie.

Telliminator gefällt das.
  9. Comewhatmay

Comewhatmay Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @Faelon

10. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Ich würde Dir gerne mein Neumann verkaufen wollen.

11. Telliminator

Zur Sprechprobe
    Ich biete Dir mal 5 Euro dafür an @Gabriel :D

12. Comewhatmay

Comewhatmay Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
  13. Faelon

Faelon Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @Gabriel Du meinst dein TLM 102? Nicht für mich. Aber danke für dein Angebot :)

@Comewhatmay Das behalte ich mal im Auge, danke!

14. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Halsabschneider XD

15. Telliminator

Zur Sprechprobe
    Wenn ich das tun würde, gäbs keine 5 Euro. :D:tearsofjoy:

Gabriel gefällt das.