Rode NT-USB RIng Mount

Dieses Thema im Forum "Technik / Studio" wurde erstellt von Macintosh77, 9. September 2018.

  1. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    179
    Hallo liebe Hoertalker:)
    Ich habe ein relativ grosses Problem mit meinem Rode NT USB und ehrlich gesagt ziemlich angepisst von dem Mic, bzw. RODE:mad::mad:
    Ich war gerade in einer Live-Regie zum aufnehmen, als mein RingMount gebrochen ist vom NT-USB. ....Sprich die Aufnahmen mussten abgebrochen werden und auf unbestimmte Zeit verschoben werden...da ich mal wieder ein Ersatz-Mount geliefert bekommen muss.o_O
    Hat jemand von Euch auch schon mal das Problem gehabt?
    (NT-USB Besitzer ;))
    Mir ist das jetzt schon zum 2.Mal passiert und ich hab ehrlich keinen Bock einen 3.oder 4, nachzubestellen...da das garantiert wieder passiert..
    Wie kann man als Rode Plastik als Ring Mount Material benutzen??????????
    Das Mic selbst ist ja Metall und nicht gerade ein Leichtgewicht.
    Wer von Euch überlegt das NT USB sich zuzulegen..........überlegt das GANZ GENAU!:D
    Es kann einem/einer unter Umständen schon gehörig auf den Sack oder die Eierstöcke gehen wenn ihr öfter einen neuen RingMount besorgen müsst.
    Wenn dieser nämlich gebrochen ist lässt sich das mic nur per Hand halten.......und das könnt ihr vergessen, denn du hörst jede Bewegung mit dem Mic.
    Kennt jemand ne Micspinne welche auf das NT USB passt?
    Rode selbst gibt sich da sehr zurückhaltend:D:D
    :mad::mad:
    Danke für Eure Tips und ich wünsche Euch gute Aufnahmen und einen guten Start in die neue Woche.
    LG Macintosh
     
  2. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    Vielleicht besorgst Du Dir statt des Ringmounts eine passende Spinne.

     
  3. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    179
    Wäre eine Überlegung wert....ich benutze eh keinen Tischständer sondern entweder einen normalen Micständer oder am Tisch den PSA1 von Rode.
    Lg mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  4. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    Also rein theoretisch müsste das mit der Spinne und dem PSA1 auch zusammen klappen.
     
  5. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    179
    Danke für deine Tips...bin gespannt was mir der kundendienst von RODE zurück schreibt.
     
  6. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 & Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.722
  7. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Beiträge:
    3.476
    Etwas günstiger wäre noch das PSM1 / SM6 als Shockmount.

    Review: Rode PSM1/ SM6 Mikrofonhalterung Spinne im Test an NT-USB

    Sollte auch mit jeder Universalspinne mit Klemmhalter (43 - 48/50mm) gehen, wenn das Klemmstück selbst nicht zu breit ist (unangenehm für die Regler). Die Unihalter gibts ab ca. 10 EUR aufwärts. Aber der mitgeliederte Popschutz beim Rode NT USB läßt sich nicht ohne weiteres mehr verwenden (wenn du ein verschraubbares Distanzstück basteln kannst: OK, dann ja). Auch die Bedienung der Regler könnte damit etwas eingeschränkt werden. Da hat der relativ teure SMR mit eingebautem Popschutz (oder auch die Variante ohne, wobei der mitgelieferte auch hier nicht draufpassen wird) schon seine Vorteile.