Rid Comedy - Zwei Jungs und ein Hörspiel

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Rid Comedy, 16. November 2018.

  1. Rid Comedy

    Rid Comedy Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen :)

    Wir sind Darren und Kai, zusammen Rid Comedy, die gerade an einer Hörspielserie und einem Podcast arbeiten, die beide wöchentlich erscheinen (werden) :)

    Darren ist studierter Autor und Kai Schauspielstudent. Wir hoffen, dass wir viel aus dieser Community mitnehmen, aber natürlich auch beitragen können.

    Ihr findet die erste Folge unserer Serie "Pangäas Erbe" auf Youtube unter folgendem Link:
    Pangäas Erbe - Folge 1

    Gerne nehmen wir auch konstruktive Kritik und feedback mit^^

    Liebe Grüße,

    Das Duo Rid Comedy =)
     
    Ani und 7klang gefällt das.
  2. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.083
    Herzlich willkommen ihr beiden :)
     
    Rid Comedy gefällt das.
  3. Rid Comedy

    Rid Comedy Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    3
    Vielen Dank :)
     
  4. 7klang

    7klang Musikus/Komponist (semiprof.)/ MusikFX

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    779
    Jepp :) Welcome
     
    Rid Comedy gefällt das.
  5. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    695
    Herzlich Willkommen :)
     
    Rid Comedy gefällt das.
  6. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.389
    Ne, echt jetzt, oder? :confused::eek: An der Stelle einen Cliffhaenger einbauen, also das ist doch - genau richtig!:D

    Mit der ersten Folge habt ihr einen fulminanten Start hingelegt! Vor allem die Ideen am Anfang - die verschiedenen Erfindungen - waren einfach herrlich! :) Darauf muss man erstmal kommen! :) Das Ganze wird dann zwar deutlich ernster und flacht etwas ab, aber auf die Fortsetzung bin ich nach dem Cliffhaenger gespannt!

    Fast vergessen: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit uns Hoerspielverrueckten!

    Liebe Gruesse von
    Peter :)
     
    Rid Comedy gefällt das.
  7. Rid Comedy

    Rid Comedy Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    3

    Vielen Dank für das super Feedback, Peter! :)

    Die Serie ist so ausgelegt, dass es natürlich eine Charakterentwicklung geben soll und wir eher darauf verzichten, einzelne Witze einzubauen, sondern eher auf Situationskomik setzen - emotional mitgerissen werden sollte der Zuhörer dadurch natürlich auch, denn davon lebt eine Geschichte schließlich. Daher ist es eher eine Mischung aus Drama und Comedy.

    Der Kanalname "Rid Comedy" bezieht sich außerdem zusätzlich auf unseren Podcast, der improvisierte Comedysketche beinhaltet. Daher passt der Name dazu dann auch besser.

    Wenn du nicht warten kannst, hör dir doch schon mal Folge 2 an: Pangäas Erbe - Folge 2

    Eine neue Folge erscheint jeden Sonntag um 17 Uhr :)

    Viele Grüße,
    Darren
     
  8. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.389
    Danke fuer die zweite Folge! :) Ich will hier nicht spoilern, deshalb schicke ich euch nachher eine PN und gehe darin auf ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, genauer ein.

    Liebe Gruesse von
    Peter :)