• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Für mein neues Theaterstück brauche ich eine Fantasy Intro Musik. Ich habe auch schon was schönes gefunden.:)
Was meint ihr dazu?
Ist das eine gute Wahl. Eignet sich solch eine Musik für ein Fantasy Stück oder meint ihr, es klingt doch etwas zu mystisch?
In dem Theaterstück geht es um die eine Sternenfee und einen bösen Magier, der mit aller Macht versucht, der Fee die Sterne vom Himmel zu klauen und somit die Erde erdunkeln lassen möchte!
Könnte das passen?
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Richtige Auswahl an Melodie?

Mal vorneweg: Ich mag dieses Musikstück sehr gern (genau mein Geschmack! XD~) und die Geschichte, die du als Theaterstück umsetzt, auch sehr. Eine schöne Idee! In welchem Rahmen wirst du das umsetzen lassen? Kann man das womöglich dann auch mal lesen? :)
Wird das ein Stück von/mit Kindern? Oder Erwachsenen?

Zum Thema: Das Musikstück ist recht "stark" durch Schlagzeug und E-Gitarre. Das könnte, denke ich, vielleicht ein wenig problematisch sein, wenn die Geschichte eher "zart" wirkt und das Lied somit "zu dick aufgetragen" wirkt.
Versteht man, was ich meine? XD
Aber ich denke eigentlich schon, dass es passt! :)
 

Chia

Mitglied
AW: Richtige Auswahl an Melodie?

Also wenn du Musik in dieser Richtung nutzt, musst du dem Stück selber auch ne morderne Komponente bzw viel Pep verleihen....sonst passt es nicht (für meinen Geschmack) Das Stück an sich ist allrdings sehr geil.
LG Chia
 

heddesheimer

Mitglied
AW: Richtige Auswahl an Melodie?

Für Fantasy finde ich das Stück schon passend, aber die Instrumentierung passt meiner Meinung nach nicht. Die E-Gitarre wirkt für meinen Geschmack irgendwie deplatziert :)

Für "Böse Magier" und Weltuntergang find ich das Stück dann allerdings noch etwas zu fröhlich. Der Anfang ist eher melancholisch, dann geht es irgendwie kraftvoll weiter. Die Pause mitten im Stück wirkt auf mich eher wie ein technisches Problem :) oder hast du zwei Stücke in eine MP3 gepackt?

Also für das von dir beschriebene Thema würde ich eher etwas noch düsteres nehmen. Mehr in Richtung großes Orchester (Streicher und Bläser) und nicht ganz so rockig wie dieses Stück.

Ist aber sicher auch Geschmacksache und ich bin auch kein ausgebildeter Musiker, daher also nur meine persönliche Meinung.

Marian
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Richtige Auswahl an Melodie?

Das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für meinen Teil würde ich mal behaupten paßt es gut, da es in die Richtung geht, die ich selber bevorzuge.

Natürlich kommt es drauf an ob Du es klassisch anlegen willst, da wäre eine Orchestrierung vielleicht besser, oder eben etwas anders, dann wäre das hier klasse. :)
 
S

Schneeschaufel

AW: Richtige Auswahl an Melodie?

Finds auch sehr ok, klingt gut, wird denke ich prima passen ! Klassisch ist zwar anders, aber man hört schon für was der Sound gemacht ist.
 
Oben