Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Wer es nicht ggf. schon über Social media mitbekommen hat. Franziska Pigulla ist letztes Wochenende gestorben. Sie wurde nur 54 Jahre alt. :(
Möge sie in Frieden ruhen. Ich werde ihre Stimme sehr vermissen. Sie spielte die Jane Collins in den John Sinclair Hörspielen und lieh einst Dana Scully (Gillian Anderson)in AkteX ihre deutsche Stimme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Frau Pigualla war eine ziemliche Inspration, meiner Meinung nach. Wow...eine weitere große Stimme verstummt...
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Das ist noch kein Alter. Haben letztens noch darüber gesprochen, dass sie sehr krank sei, aber das ... :(
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ach nee, was?? :eek:
Eine der charakteristischsten Stimmen wie ich finde.
Und noch so jung. Wird mir fehlen. :(
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Haben letztens noch darüber gesprochen, dass sie sehr krank sei, aber das ... :(
Jup, gestern auch - es ging da was durch diverse FB Gruppen, aber nirgends etwas öffentliches, deswegen war ich da erst skeptisch. Und erst heute die bestätigte Nachricht auch auf den öffentlichen Medien. Das ist echt Schade, ich mochte ihre Stimme, vor allem als Sync von Gillian Anderson. Und das in einem so frühen Alter. Ihre Stimme wird mir fehlen :eek:
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Das trifft mich sehr. Seit ich 1993 das erste Mal ihre Stimme als Scully gehört habe, war ich von ihrer Stimme gefesselt. Von da an war sie unangefochten meine liebste Sprecherin. Ihre Hörbuchinterpretationen waren phantastisch, eines meiner Highlights von ihr „Eisfieber“ von Ken Follett, ihr Facettenreichtum immens.
Ich bin sehr traurig.
 
Y

Yüksel

Waaaaaas? Och nööööö .... das ist ein echter Verlust.
Ich fand sie sooo toll als Jane Collins in den John Sinclair Hörspielen.
 
Oben