Essweh

Ess
Und wieder ist einer von den ganz Großen gegangen, seine Stimme für immer verstummt. Viel von uns hat er schon seit Kindertagen begleitet.

Plötzlich und unerwartet ist Schauspieler, Synchronsprecher und Hörspiellegende Christian Rode in Berlin verstorben. Herzliches Beileid seiner Frau, der Familie, allen Freunden und Wegbegleitern. R.I.P.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ja, ich habe es heute auf FB gelesen :(
Schon seltsam, erst Peter Groeger nun Christian Rode...ein Team über die große Schwelle hinaus.
Als kleiner Junge fand ich ihn damals als Beastman bei "Masters of the Universe" schon toll!
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
Oh nein, ein wirklich prägender und großartiger Sprecher... :(
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Ich hatte ja noch das Vergnügen, ihm persönlich im Studio begegnen zu dürfen - anlässlich einer gemeinsamen Hörspielproduktion: "Der Atem des Rippers" und "Im Schatten des Rippers" (Dreamland Grusel) - er gehörte absolut zu meinen sprecherischen Vorbildern. Eine echte Persönlichkeit, verbunden mit einer Art Autorität, nicht nur in seinem Fach, und einer erfischenden Herzlichkeit, die mir immer im Gedächtnis bleiben wird. T. A. Edison (Erfinder des Grammophons) - (entschuldigt den Vergleich) antwortete einmal auf die Frage: "Wann gehen sie in Rente?" lapidar: "Einen Tag vor meiner Beerdigung." - In diesem Sinne ist ein glücklicher, lebenserfüllter Mensch von uns gegangen. RIP Christian Rode.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hatte die Ehre, persönlich von ihm lernen zu dürfen und habe ihn als äußerst sympathischen Mensch erlebt.
Die Begegnungen mit ihm werde ich immer in guter Erinnerung behalten.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ach du schande .. ja, das ist mir vorhin in einem Nachrichten-Feed unter gekommen und erstmal schlucken.
erst Peter Groeger nun Christian Rode...
Mir sind beide auch einmal in Natura über den Weg gelaufen bei einer Messe. Zwei echt feine Menschen und auch für mich Vorbilder alter Schauspiel- und Sprech-Schule. Ich werde beide in guter Erinnerung behalten.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Womit meinst du? Erst einen Tag vor deiner Beerdigung in Rente zu gehen?

-???-
... nein, ich meinte damit - das bezog sich auf den post von HaPe - die "Sprechstunde" von Herrn Rode zu besuchen. Mit "glücklich" meinte ich einen Menschen, der bis an sein Lebensende tätig, kreativ und herzlich sein kann und darf (ich weiß, das ist nicht jedem vergönnt).

In diesem Sinne geh auch ich nicht "in Rente"!
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Echt Schade.
Im Herbst letzten Jahres durfte ich den Großmeister noch kurz kennenlernen.
Der Mann hat auch nach mehreren Stunden Arbeit mit seinen Schülern noch immer eine unglaublich Energie ausgestrahlt und war hochkonzentriert bei der Sache.
Sehr beeindruckender Mensch.
 
Oben