• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
PROJEKT UMBRA
PROJEKT UMBRA Cover Mittel.jpg

Das kleine terranische Expeditionsschiff Minerva ist auf ihren Rückweg zum Heimathafen auf den Planeten Tanos 3, als es auf das anscheinend havarierte, hilflos im Weltraum treibende Forschungsschiff Consus stößt.
Sämtliche Versuche einer Kommunikationsaufnahme durch die Minerva bleiben vom Forschungsschiff unbeantwortet, allerdings vernimmt man seltsame Geräusche auf der Consus, aus denen man schließt, dass die Crew der Consus nicht nur mit technischen, sondern auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und eilt dem havarierten Forschungsschiff zu Hilfe.
Die Minerva stellt ein Rettungsteam zusammen, nicht ahnend, dass man mit dem ersten Schritt auf die Consus bereits das eigene Schicksal besiegelt hat.
Auf ihrer Rettungsmission findet das Team bruchstückhaft heraus, was entgegen offizieller Seite tatsächlich auf der Consus erforscht wird.
Ein dramatischer Überlebenskampf beginnt, als man gezwungen ist, die Consus wieder fluchtartig zu verlassen...


CAST
Captain Mike Donovan
- @D0mas
Belinda Donovan - @Chaos
Dr. Conner - @Strom
Dimitri Petrov - @Macintosh77
Annika Bergström - @Eilola
Beedy - @Marvin Kopp
Karl Gruber - @MaHe
Dr.Tanaka - @Kluki
Erzähler - @Jeln Pueskas
Operator - @soundjob
Azul Nokunko - @PITCHEDsenses

Idee, Skript, Cut & Sound - Markus Hildebrandt @soundjob
Lektorat: Lars M. Hahn mit freundlicher Unterstützung durch @Jeln Pueskas

Status:
· 26.03.2022 - Casting begonnen.
· 14.04.2022 - Casting beendet. Rollenvergabe. Einrichtung interner Produktionsraum.
· 17.04- 03.05.2022 - Erstellen erster Demos. Audioplots und Environments sind angelegt. Stetige Kommunikation mit dem Cast.
· 06.05.2022 - (Fast) alle Sprecher haben ihre Takes eingereicht. Produktion ist zu 99% ready to go.
Sichtung, Cleaning und Aufbereitung eingereichter Audiodateien.
· 08.05.2022 - Start der Produktion. 🎬
- 15.05.2022 - Alle Takes sind nun komplett und entsprechend bearbeitet.
- 19.05-29.05.2022 - Eine kleine private Unterbrechung verzögerte die Arbeit am Projekt.
- 30.05.2022 - Die Arbeit wurde wieder aufgenommen und UMBRA schreitet gut voran.
- 10.06.2022 - Nach einem kleinen Pfingstaufenthalt im schönen Hamburg und das hamburg`sche Laissez-faire inhaliert, hat die Produktion einen weiteren großen Schritt gemacht und bin wieder im gewünschten Zeitplan.
- 20.06.2022 - Das Hörspiel ist im Kasten. Jetzt erfolgt noch der letzte finale Feinschliff im Mastering.
- 20.06.2022 - Der PreMix befindet sich nun in der Gegenhöre und Mastering.
- 21.06.2022 - 🎬 Das Mastering und die Produktion ist abgeschlossen und das Hörspiel fix und fertig. Es wird nun für die Premiere auf YT vorbereitet.

Produktion Fortschritt
Ladebalken D100.jpg

(Stand: 21.06.2022)
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Anbei das "UMBRA-Vorwort" als Audiospur zum Reinhören:

Dieses ist explizit und nochmals als ein aufrichtig ❤️liches Dankeschön insbesondere auch an jene gerichtet, die sich mit diesen wahnsinnig megatollen Talenten und Stimmen für das "Umbra-Casting" beworben hatten und mir das Leben mit Hinblick einer Qual der Wahl nicht gerade einfach machten, ich aber leider leider nicht alle berücksichtigen konnte (weil ich ich nicht mit einer sooo großen Resonanz rechnete und nur 11 Rollen zu vergeben waren) und ich wünschte, ich hätte für wirklich jeden Bewerber irgendwie eine Rolle gehabt.

Ich bin natürlich wahnsinnig irre froh und so stolz wie Bolle über den Cast, den ich für "Umbra" gewinnen durfte, aber nichtsdestotrotz bin ich nicht weniger beeindruckt gewesen, mit welchen Engagement sich auch alle anderen vom Beginn bis hin zum wirklich allerletzten Klingeling und Drücker ins Zeug gelegt hatten.

Hierfür an dieser Stelle noch einmal mein herzliches Dankeschön und größten Respekt vor euer aller Können und künstlerisches Talent. 👍

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das "Vorwort" hat mich richtig in seinen Bann gezogen! Über dem Stück könnte ich glatt die Zeit vergessen! :) (Oder ich wünsche mir ganz schnell wieder raus zu sein, je nachdem, was noch kommt... :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Habt vielen Dank für euer Lob und gespanntes Interesse. (y):)
Wie Umbra-Crewmitglied @MaHe alias "Karl Gruber" schon schrieb, dürft ihr natürlich sehr gerne weiter gespannt sein- und ich hoffe, dass es bis zur Fertigstellung nicht mehr lange dauern wird.
Ich habe ein supertoll performendes und sprechendes Team zusammenführen können und sich die Arbeit ja fast schon von allein erledigt. Mit jedem Schnitt bin ich immer wieder aufs neue beeindruckt, welche großartigen Talente (und ganz nebenbei sehr lustige und engagiert interessante Leute) hier auf Hoertalk zugegen sind.
Also Hut ab !

Yep, so richtig spannend los geht es in der Tat erst nach dem "Vorwort", welches oben als Audiodatei vorliegt.
Soviel sei an dieser Stelle verraten:
Es geht um ein mysteriöses Projekt, welches unter einem Deck,- und im wahrsten Sinne des Wortes "Tarnmantel" eines simplen Forschungszweigs versteckt ist, sowie einen u.a. feigen Verrat und wie auf dem Cover schon zu erahnen ist... um Monster, vor denen zu fliehen versucht wird.
Wie und ob es den tapferen Leuten der Minerva gelingt ???
Da bitte ich euch noch um etwas Geduld bis zum Release ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ja, bin mit dem Zeitplan sehr happy.
Stichtag Produktionsende war zum 30.06. eingeräumt, inklusive der einkalkuliert unerwarteten Ereignisse, die obligatorisch Produktionen verzögern.

Aber es steht ja jetzt noch das Mastering an- und man solle bekanntlich ja nicht den Tag vor den Abend loben.
Gottseidank hatte ich trotz der Menge an Files und Audiospuren keine technischen Probleme zu beklagen gehabt und die im Vorfeld hervorragend eingesprochenen Takes machten auch keine Retakes nötig.
Sicherlich gibt es immer ein paar Dinge hier und da, wo man noch über Wochen die 0,2459274 % Optimum rausholen kann, aber als ein ehemaliger(!) Überperfektionist habe ich mit der Zeit lernen dürfen, die Kirche auch absolut im Dorf lassen zu dürfen und die 1.Idee auch schon zumeist die beste, bzw. ehrlichste ist und die kleinen Ecken, Kanten und Kurven machen`s ja auch manchmal erst so interessant und individuell.

Ja, also ich freu mich natürlich auch riesig darauf, UMBRA dann hoffentlich bald auch ins Netz stellen zu können und hoffe, ihr habt eben so viel Freude daran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Ich bin auch sooo gespannt und freu mich so. Echt unglaublich, wie schnell du das 'zusammengebaut' hast 🤩
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben