TLRdavid

Mitglied
Update: Die Suche nach Producern ist ab sofort beendet. Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach Moderatoren.


Hallo zusammen,

Über uns:

TechLiveRadio ist der Sender für alle Technikbegeisterten. Bei uns gibt es rund um die Uhr regelmäßige Berichte aus der Welt der Technik. Musikalisch spielen wir hauptsächlich bekannte Mainstream-Titel aus den Bereichen Pop und Rock.

Unser Radiosender ist ein nicht-kommerzielles Freizeitprojekt und wird über die Radioplattform laut.fm betrieben.

Im Schnitt erreichen wir täglich derzeit rund 1000 Hörer.

Weitere Infos rund um unseren Sender findet ihr auch auf unserer Webseite: TechLiveRadio

Wir suchen derzeit aktiv nach Producern für unsere Verpackungselemente sowie nach Moderatoren die genauso technikbegeistert sind wie wir und unserem Team fest beitreten möchten.


Producer: (Suche beendet)

Deine Aufgaben

  • Produktion von sendefertigen Verpackungselementen wie z. B. Jingles aus bestehenden Sprachaufnahmen oder Musikbetten
  • Gerne darfst du auch deine eigenen Ideen bei dem Verfassen von Texten mit einbringen.
Bewerbung

Um dich als Producer zu bewerben, lade dir bitte die nachfolgende trockene Sprachaufnahme von @Alex (unserer Station Voice) herunter und produziere daraus mit Musik und/oder Soundeffekten einen kreativen Jingle/Dropin.

 


Moderatoren:

Unsere Wünsche:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ausgeprägtes Interesse an mindestens einem technikbezogenen Thema
  • Radioerfahrung von Vorteil, bei entsprechendem Talent heißen wir aber gerne auch Neulinge willkommen
  • Bibliothek mit legal erworbener Musik (idealerweise 1000 Tracks oder mehr) wäre von Vorteil, ist aber keine Pflicht, da bei uns auch reine Talksendungen (komplett ohne Musik) möglich sind.


Deine Aufgaben
  • Moderation von eigenen Sendungen (live und vorproduziert)
  • Recherche von technikbezogenen Themen für eigene Sendungen
  • Falls die Lust bestehen sollte, darf gerne auch von technikbezogenen Events/Messen live als Reporter berichtet werden.

Bewerbung

Um dich als Moderator zu bewerben, nimm bitte einen Aircheck (falls du schon Radioerfahrung haben solltest) auf oder eine Sprechprobe (falls du noch keine Radioerfahrung haben solltest). Wenn du einen Aircheck aufnehmen solltest darfst du gerne auch zur Auschmückung den oben eingebetteten Dropin nutzen.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, stellt sie gerne. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TLRdavid

Mitglied
@Telliminator Korrekt, genau sowas benötigen wir! Schade das du dich nicht bewerben möchtest, Ansonsten klingt das von dir schon sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich push das nochmal.

@thedavidonair Sorry, dass ich mich nicht bewerbe, ich habe leider derzeit nicht die Kapazitäten und Freiräume, um bei Euch mitzuwirken.

Falls Euch der Jingle von mir brauchbar erscheint, benutzt ihn ruhig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TLRdavid

Mitglied
@Telliminator Einerseits zwar schade aber kein Problem! Ansonsten klingt das von dir wie bereits geschrieben schon sehr gut. Auch nochmal danke fürs Pushen.
 

TLRdavid

Mitglied
Die Suche nach Producern ist ab sofort beendet. Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach Moderatoren. :)
 
Oben