• Blut-Tetralogie   Dark Space

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo liebes Forum,

ich frage hier im Namen eines Bekannten nach
smile.png


Er hat seit geraumer Zeit Probleme mit seinem Mikrofon.

Hier könnt ihr es mal hören: http://www.file-upload.net/download-10882531/New.MP3.MP3.html

Er selber sagt: Der Pegel wurde auf einmal verändert, entweder höre ich gar nichts bei 50 Dezibel oder man hört etwas leise bei 100, das teil spinnt.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... und ich sach noch: lasst die Finger von win10: da hat man sich den Desktopf zu gekachelt - und nix geht mehr.

aber vielleicht hilft ja das hier:start > systemsteuerung > sounds ... also gaaanz einfach: scrennshot win10-audio
 
Zuletzt bearbeitet:

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das Thema ist in den Suchmaschinen recht prominent vertreten, wenn du exakt nach deinem Threadtitel suchst. Vielleicht hilft ihm der in dem nachfolgenden Video vorgestellte Treiber ("Asio4All") weiter?

VG

 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Den Asio4All Treiber gibt es noch nicht für Windows 10.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Windows 10 ist noch zu frisch, um schnell Lösungen gerade bei USB Problemen zu finden. Auch im ASIO Forum ist das Thema recht aktuell, zum Beispiel hier:

http://tippach.business.t-online.de...4&t=1240&sid=b3fcc170121504955a13c1db2013b1cd

Ob euch das deaktivieren und reakivieren der USB Treiber mit anschließendem Neustart genauso aushelfen wird, müßt ihr ausprobieren. 50/50 Chance das es nichts bringt.

USB Geräte, die Class Compliant kompatibel sind, sollten keine Schwierigkeiten haben. Native Windows USB Treiber und Suport entsprechen aktuell den Vorgaben von Windows 8, aber Microsoft hat gerade bei USB 2.0 daran herum geschraubt und setzt lieber auf Third Party Treiber und supportet nur noch ab 3.0 Geräten. Man wird warten müssen bis Asio4All oder andere da nach gezogen haben, wenn es nicht klappt.

Alles neu macht der Mai heißt es, aber leider haben wir den aktuell nicht, bzw. Windows hält sich nicht an sowas und verschließt sich lieber dem Alt-bewährtem. - Es gilt weiterhin das alte IT Sprichwort: Never change a running System (oder haltet weiterhin eine Parallele Installation des alten Systems auf der Platte, bis alle Problemchen mit dem neuem geklärt sind).
 
Oben