• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Toni Hofbauer

Hallo Leute,

hab mein Anliegen einfach mal hier rein geschrieben, wusste nicht genau, wo ich es zuordnen sollte.

Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, kenn ich mich kaum mit Foren aus...

Möchte meine Stimmprobe hochladen, aber habe keine Ahnung, wie das mit der Url funktionieren soll. Ne URL ist eine Adresse denke ich^^ Kann man in den IE kopieren...

Wie soll ich das denn nun machen, die Datei liegt auf meinem Desktop, erst hochladen und dann irgendwie verlinken?

Ihr seht, ich habe ja so was von überhaupt keine Ahnung!^^
Danke und Servus schon mal!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Probleme mit Stimmproben Upload

Ist ganz einfach:

1) Lade Deine Stimmprobe über unseren Uploader hoch. Hier der Link: https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/index.php Achte darauf das die Datei im mp3-Format ist, nicht größer als 8 MB ist und die Bezeichnung keine Umlaute und Leerzeichen enthält.

2) Nach dem Upload steht da der Direktlink für die Datei, den markierst Du komplett und speicherst ihn mit den Tasten "Strg" und "C" (gleichzeitig drücken) in die Zwischenablage.

3) In einem anderem Tab oder Fenster postest Du deine Stimmprobe und Deinen Text dazu und fügst den zwischengespeicherten Link mit "Strg" und "V" (gleichzeitig drücken) wieder ein. Davor und dahinter setzt Du unbedingt den mp3-Code: [mp3 ] und am Ende [/mp3 ] (ohne Leerzeichen hinter der 3, das habe ich nur gemacht damit Du es deutlich erkennen kannst).

4) Altertaniv kannst Du beim Posting den mp3-Link auch markieren und klickst oberhalb des Schreibfensters auf das kleine Lautsprecher-Symbol. Das fügt den Code für Dich automatisch am Anfang und Ende des Links ein.

Ich hoffe das hilft Dir. :laechel:
 

bob7

__________________
AW: Probleme mit Stimmproben Upload

Hi,
die url einfach in den Beitrag kopieren. Z.B. So:

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/caine_tams_v2-1249386625.mp3

Dann markieren und oben im Beitragsmenue auf das Lautsprechersymbol (rechts neben "spoiler") klicken und Du hast einen kleinen mp3-Player gebaut.



Hallo Leute,

hab mein Anliegen einfach mal hier rein geschrieben, wusste nicht genau, wo ich es zuordnen sollte.

Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, kenn ich mich kaum mit Foren aus...

Möchte meine Stimmprobe hochladen, aber habe keine Ahnung, wie das mit der Url funktionieren soll. Ne URL ist eine Adresse denke ich^^ Kann man in den IE kopieren...

Wie soll ich das denn nun machen, die Datei liegt auf meinem Desktop, erst hochladen und dann irgendwie verlinken?

Ihr seht, ich habe ja so was von überhaupt keine Ahnung!^^
Danke und Servus schon mal!

EDIT: Thuda! Faster than light ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit Stimmproben Upload

Ähm aus aktuellem Anlass von mir noch eine Anmerkung:

Die Beschränkung beim Uploader liegt bei 5 MB. Alles was darüber hinausgeht, wird nicht angenommen. Die Proben sollten also nicht allzu lange werden oder man unterteilt sie in kleine Häppchen.

Falls größere Dateien da sind, die sich nicht gut splitten lassen, müsstest Du Kontakt mit Insane aufnehmen. Er hat auch einen ftp-Zugang (schmacht:D).


Bis dann.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Probleme mit Stimmproben Upload

Ach ja stimmt, das sollte mal auf der Upload-Seite geändert werden.
Ebenso die Info wegen der Umlaute.
 
D

Donnervogel

AW: Probleme mit Stimmproben Upload

Ja, das hatte ich auch, ich wollte etwas hochladen und der mp3-Spieler spielte es nicht ab.

-Es war nicht größer als 5MB!
-Ich hatte es in .mp3 umgewandelt!(Programm "SUPER" http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html
zum umwandeln kostenlos herunterladbar)
-Ich hatte alles markiert und in der Zwischenablage!

Bis ich dann mal spaßeshalber die Datei auf meiner Festplatte umbenannt hatte. Es befand sich ein "ä" im Namen.

Daher liegt der Schluss nahe das der Uploader Dateien mit "ö" und "ü" ebenfalls nicht annehmen wird
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit Stimmproben Upload

Das Script sollte eigentlich die Umlaute selbst ersetzen (wie auch die Leerzeichen), macht es aber aus irgend nem unerfindlichen Grund nicht.

Die Dateigröße hab ich auf 5 MB korrigiert.
Beste Grüße,
ich
 
Oben