• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Ich habe ein Hörbuch am Stizzle...!!!

Ach hör einfach Mal rein!!!

Ich würde mich freuen über ein paar Hörwillige... 😘...
 

Anhänge

  • 2022-10-01 16.47.15.mp3
    1,7 MB

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Meldet euch einfach und dann klären wir das mit dem Link etc.... ☺️🙏👍✌️💪😘
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jimbolo,

ich hätte da einfach interessehalber hauptsächlich zwei Fragen, die vielleicht auch andere vorab interessieren:

- Wie lang ist das Hörbuch? (Damit Interessierte einschätzen können, wie viel Arbeit auf sie zukommt.)

- Worauf soll beim "einfach mal reinhören" geachtet werden? Satzbau, Wortwahl, saubere Aussprache, Logiklücken in der Geschichte (Das käme zwar m.E. etwas spät, könnte aber gemacht werden. Geht m.E. im Skript aber leichter.) oder technische Qualität? (Dazu könnte ich z.B. nicht viel sagen. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Hey Peter. Wichtige Fragen.

Das gute Stück geht... Warte kurz...
 

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Round about 2h 30 Minuten. Wenn ich es richtig schätze.

Auf jeden Fall 35 Kapitel. Jedes zwischen 3-10 Minuten.... Ich kann es gerade gar nicht genau sagen, da ich nur die einzelnen Titel habe und habe die zusammengefügte Datei nicht dabei, um das easy zu checken.

Ansich geht es gar nicht so sehr ums fachliche. Eher um Gefallen oder nicht. Simple Bewertung. Die Story ist eh schon geschrieben da es das schon als eBook / Taschenbuch gibt. 😅...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Wie wäre es, wenn du solche Anfragen zukünftig schreibst anstatt eine, offenkundig nebenbei aufgenommenen, Audiodatei zu posten? Nur mal so ne Idee.... ;-)
 

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Ja ich hatte schon einmal wegen anderen Probehören geschrieben. Da war aber die Resonanz zu so määäp (eine Person).. Deshalb dachte ich mir, probiere einen neuen Weg. Mal schauen ob es klappt ... In diesem Sinne: Mal schauen ob es klappt. 🤷🏻‍♂️
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jimbolo,

danke für deine Antworten! Das hilft schon mal etwas weiter. :)

Ich muss übrigens @pio beipflichten. Es geht mir dabei gar nicht um die Idee, die Anfrage aufzunehmen, sondern um die Umsetzung. Du warst grade irgendwo unterwegs und hast die Anfrage mal schnell nebenbei aufs Handy gesprochen, während du dich mit deiner Umgebung beschäftigt hast - die man deutlich hört. Ich vermute mal, du warst in Gedanken schon bei deinem nächsten "Programmpunkt". Das wirkte auf mich oberflächlich und desinteressiert. Die Handyaufnahme selbst ist dabei aber nicht das Problem, sondern das Gefühl, dass du die Aufnahme "mal schnell nebenbei" gemacht hast.

Ein Vorschlag: Mach die Aufnahme beim nächsten Mal, wenn du ein paar ruhige Minuten - oder, vielleicht sogar besser - ca. eine halbe Stunde Zeit hast. Dann wirkt das nicht so gehetzt oberflächlich hingehauen und kommt bei deinen Hörern besser an. ;)

Und gleich nochmal eine Frage: Wie schnell sollen die Probehörer denn fertig sein? Ich könnte z.B. keine 2, 5 Stunden durchgängig konzentriert zuhören. Und für die Antwort, die sicher mehr wäre als "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" sondern möglichst konstruktive Kritik enthalten würde, könnte ich sicher auch ein "paar Tage" brauchen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Ich bin manchmal etwas zu schnell und möchte "abarbeiten" und da kann es dazu kommen das ich dann etwas zu "unsauber" bin... Falls das Wort passt. Mir fällt gerade keins ein... Außerdem war ich zu sehr im Gefühl der Community als auf professionell, deshalb war es für mich eher dieses Whatts App Gruppen-Kumpel Ding, ich schick dir Mal eine Sprachnachricht.

Aber gut... Next time mehr Professionalität.

Zu den anderen Punkten: es gibt kein Zeitlimit. Das kann gerne Morgen sein oder in einer Woche oder in zwei... 🤣... Ich würde um mich festlegen zu müssen Ende Oktober den 28.10. wählen...

Wenn du dir es anhören magst und es nicht schaffst, kannste das auch gerne länger machen... I know... ☺️👍

✌️ Also weiterhin freue ich mich über anfragen... ☺️😘
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jimbolo,

Außerdem war ich zu sehr im Gefühl der Community als auf professionell, deshalb war es für mich eher dieses Whatts App Gruppen-Kumpel Ding, ich schick dir Mal eine Sprachnachricht.
Das würde ich dann mal "kollidierende Erwartungshaltungen" nennen. ;) Kann passieren! :)
Schick mir das gute Stück bitte einfach per PN zu. Mal sehen, ob ich es in einem Monat schaffe. (Es ist ja allgemein bekannt, dass Rentner immer soooooo viel zu tun haben... ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Easy... Kein Problem... 2023 dauert ja noch.... 🤣... Ich danke dir und schicke dir den Link ... 🙏🤙😎
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Jimbolo Jetzt auch mal hier, ganz offiziell: Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich liebe dieses Hörbuch schon jetzt! Du hast es unheimlich gut eingesprochen, die Charaktere sind sehr gut getroffen! :) Ich freu mich, dass ich es hören darf!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
Ich melde mich nur kurz... Magendarm Virus... Bähh...

Es freut aber auf jeden Fall daß es dir gefällt... Schon jetzt... ☺️... Vielen Dank schon mal.... Das erstmal viel spaß beim weiterhoren... Ich melde mich die Tage nochmal persönlich... ☺️🙏
 

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
@PeBu34

So, ich bin wieder fit... Ja, schon seit ein paar Tägchen aber wir waren unterwegs. Also nochmal, vielen Dank auf jeden Fall daß du dir das anhörst und sogar Freude dabei hast...!!!

Bis ganz bald .... 😊👍💪🙏
 
Oben