• Blut-Tetralogie   Dark Space

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
MärchenWunderZauberTräume

COVERCARD_-_Vorderseite_klein-1542747171.jpg

HÖRPROBE:  

Genre: Kinder / Hörer jeden Alters
Laufzeit: ca. 58:00 Minuten
Alter: Keine Altersbeschränkung

Regie und Schnitt: Christoph Soboll
Idee und Skript: Christoph Soboll, nach den Hausmärchen der Brüder Grimm
Lektorat: Marek Schaedel

Sounddesign: entstanden unter Verwendung von freesound.org, Musikstücke von Jamendo.de
Coverdesign und Artwork: Christoph Soboll und pixabay.de

INHALT:
Draußen tobt ein Gewitter und der kleine Jannik kommt einfach nicht in den Schlaf. Nur gut, dass sein Babysitter Quentin so viele Märchen kennt. Zusammen tauchen sie in eine magische Welt voll von Zauberei, Liebe, Hoffnung und Glück ein. Mal geht es um ein unheimliches Haus mitten im Wald, dann hilft eine Taube einem armen Mädchen und am Ende trifft man mit Schneewittchen die unterschiedlichsten Märchenfiguren....

DIE BETEILIGTEN:
André Schröder (Quentin/Erzähler), Adrian Arnold (Jannik/Hänsel), Alex Bolte (Vater Johann/Der König), Dorle Hoffmann (Mutter Edda/Die Königin), Eric Dearnley (Der alte Mann/Der Jäger), Anja Klukas (Karla), Lisa Müller (Gretchen), Anna Zischner (Rieke), Frank Keiler (Königssohn), Sebastian Schmidt (Hähnchen/Diener 1/Der Prinz), Birgit Arnold (Hühnchen/Dienerin), Klaus Neubauer (Die Kuh/Diener 2), Lisa Cardinale (Leni), Lucas Szikszai (Das Täubchen/Prinz Johannes), Aiga Kornemann (Die alte Zauberin), Saskia Haisch (Die böse Königin), Jan J. Münter (Zauberspiegel), Ulrike Kühn (Schneewittchen), Nadine Most (Rotkäppchen/Zwerg 5), Benedict Benken (Zwerg 1), Johanna Ehrlich (Zwerg 2), Jens Niemeyer (Zwerg 3/Wolf), Floria Zahn (Zwerg 4), Michael Jutt (Zwerg 6), Fabian Meißner (Zwerg 7), Christoph Soboll (Rumpelstilzchen/Credits), Marie Bolte (Gretel), Sandra Wegezeder (Die Knusperhexe)

WICHTIGES AM SCHLUSS:
Der Ablauf am Sonntag, dem 02.12.2018
19.30 Uhr:
Chatbeginn hoerspielpremiere-mainChat
20.00 Uhr: Start des Hörspiels über unser http://laut.fm/hoerspiel
Länge Hörspiel: ca. 58 Minuten
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh wie schöööön, da freu ich mich schon drauf! :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich freu mich auch. Hoffentlich verpasse ich es nicht
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
grade erst eingesprochen und ZACK schon zur Premiere eingeladen, irre!
schade, am Sonntag bin ich total im Adventsbasar- und Nachbarschaftsfeiermodus, aber ich freu mich dann auf den Download:)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Sonntag schaffe ich auch nicht. Es wird doch einen Download geben?
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ist am Sonntag jemand dabei? :) Oder bleibe ich alleine vor meinem Kamin sitzen? :p:D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich versuche es, aber kann nichts versprechen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MewMew Ich denke, ich schaffe es. Dann setzen wir uns eben zu zweit - oder, wenn dein Herzblatt dabei ist, zu dritt hin und lauschen den Märchen. So richtig schön gemütlich, mit einer Flasche Rotwein - oder zwei... :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin heute Abend jetzt doch zuhause und kann daher mit hören :) @PeBu34 Ist da noch ne Flasche Wein für mich? :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das war soooo super. Toll gesprochen, super passende Effekte und richtig schöne Musik. Hat Spaß gemacht zuzuhören. Danke, dass ich dabei sein durfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben