MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
I LOVE LIFE 2

IL2L_-_FRONT-1605890351.jpg


WANN: 02.01.2021 um 19.00 Uhr
WO: YOUTUBE - LIVE-PREMIERE
LINK ZUR PREMIERE

Inhalt:
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, braucht man einen sicheren Ort, an dem man sich geborgen fühlen kann. Dies ist jedoch nicht immer so einfach, wie man denkt. Denn das Leben steckt voller Überraschungen. Begleiten wir ein zweites Mal die Menschen, die das Leben lieben und leben. (Fortsetzung des Anthologie-Hörspiels "I LOVE LIFE" von 2019)

Die Beteiligten:
Philip Bösand (Moderator Phil Summers), Dorle Hoffmann (Therapeutin Molly Parker), Floria Zahn (Assistentin Stella), Melanie Cross (Cheryl), Oliver Weckauf (Marcus), Saskia Geißler (Mia), Clemens Weichard (Jack Andrews), Bernhard Schlax (Roy Andrews), Nadine Most (Bonnie Davis), Thorsten Möser (Victor Wexler), Marvin Kopp (Mars), Katharina Koschowsky (Tara Wexler), Marcel Ellerbrok (Paul Wexler), Irene Weber (Brenda Hart), Matthias Heyl (Doktor Carl Karlsson), Cynthia Taha (Lila Rogers), Mike Schlünzen (Danny Buckley), Anja Klukas (Rose Buckley)

Musik:
(Instrumentalmusik mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
von Kevin McLeod/incompetech.com

(Songs mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
Eddie Pinero mit...
- Song to sing
- I think of you
- A guy, a girl and a car

Produktion:
Autor: Christoph Soboll
Lektorat: Marek Schaedel
Regie/Schnitt: Christoph Soboll
Sounds: Freesound.org & eigenes Archiv
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 60 Minuten
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
Covergestaltung: Christoph Soboll / Foto: Pixabay.de


Ich freue mich auf euch und euer Feedback. 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Leider muss die Premiere vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Die 3 Songs im Hörspiel, deren damalige Lizenzbestimmungen eigentlich klar waren, wurden entweder geändert oder schon damals falsch bei Jamendo angegeben. Jedenfalls zeigt Youtube deutliche Urheberrechtsverletzungen an und so kann es natürlich nicht an den Start gehen.

Ich bin gerade etwas den Tränen nah, da gerade ein Lied davon titelgebend für eine Geschichte ist und quasi die Geschichte daraufhin entstanden ist. Und da ein adäquaten Ersatz zu finden, erscheint mir gerade unmöglich.

Wer Seiten für verwertbare Songs kennt, immer her damit. :disrelieved:
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hallo @MewMew ,

man, dass ist echt ärgerlich. Gerade YouTube und sein Upload-Algorithmus sind eine echte Seuche. Meine Uploads werden auch dauernd angezählt, weil ich Samples verwende, die ich teuer eingekauft habe und lt. Lizenz-Bestimmungen für meine eigene Werke nutzen darf, sogar kommerziell wenn ich das möchte. Trotzdem werde ich angezählt, weil der dämliche Algorithmus Teile von Dritten erkennt. Ja, es sind Teile von Dritten, die aber überhaupt nicht die wahren Urheber sind, die vom Algorithmus erkannt werden und das verstehe ich bei YouTube überhaupt nicht, wie das sein kann. Ich muss dann Widerspruch einlegen und meist wird der Widerspruch dann auch nach 4 Wochen anerkannt, wenn ich YouTube das mit der Lizenz schriftlich darlegen kann. Es nervt einfach nur noch, weswegen ich kaum mehr Uploads auf YouTube mache.

Aber nun zurück zu Deinem Problem, vielleicht kann Dir @7klang weiterhelfen? Der macht fantastische Musik und kreierte hier megaschöne Stücke für diverse Hörspiele und das beste daran, die sind aus seiner eigenen Feder. Es tummeln sich aber auch noch richtige Komponisten unter den Musikern hier im Forum. Vielleicht kannst Du die Jungs einfach mal anfragen, ob Sie Dir "ähnliche" oder sogar bessere Stücke für das Hörspiel erstellen können.

Viele Grüße
Telli
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@Telliminator
Vielen Dank für dein Feedback. Ich glaube dir den Frust. Und ich weiß, dass wir hier super Komponisten im Forum haben, aber gerade ein Ersatz für dieses eine Lied scheint mir gerade unmöglich. Ich habe die Sprechstimme nach dem Gesang gecastet, der Text des Liedes ist auf die gesamte Situation im Hörspiel abgestimmt. Neues Lied würde evtl. Retakes bedeuten, ein passender Sänger muss gefunden werden und der Rattenschwanz wird immer länger.... Das frustriert mich gerade sehr. Ich muss mir da erstmal genau einen Plan machen. :disrelieved:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wow wie hast du/habt Ihr das denn jetzt SO schnell hingekriegt mit der Umplanung!
toll!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ach, ich freue mich so. :love: :)

@Dorle - Ich hatte wirklich Glück und habe stundenlang nach alternativen Songs gesucht, mir die Erlaubnis geholt und hatte Glück, dass auch YT diesmal nicht gemeckert hat. :oops: Ich musste dann nur 2 Dialoge umschneiden. Mehr Glück als Verstand gehabt. ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Richtig toll geworden! Glückwunsch @MewMew! Sehr schöne Arbeit! Hat mega Laune gemacht zuzuhören und mit zu schmachten / mitzufiebern.
@derFlüsterer eine Radiosendung mit deiner Stimme, würde bei mir permanent laufen!!!
Ich danke dir. :love: Du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen. Und ja, @derFlüsterer könnte mir das Telefonbuch oder die Inhaltsstoffe von einem Mikrowellengericht vorlesen... ich wäre wie gebannt. Aber das weiß er ja. :love::cool:;)

@Chilko : Ja, ich finde auch. Dein "Gesang und dein Gitarrenspiel" gehen runter wie Öl. Danke, dass du dabei warst. 😊

@Lordol : Vielen, vielen Dank! :giggle:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe es jetzt auch endlich gehört, ich kann nur sagen, es ist so toll, da hat man öfter einen Kloß im Hals. Ganz tolle Sprecherleistungen
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ach jaaaa, was für ne coole Nummer. War ja schon im Lektorat abzusehen und ist sogar noch ne Spur stimmungsvoller geworden als ich damals vor Ohren hatte. :D
 
Oben