• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ningen_Cover_def-1545664256.jpg


Ein Hörspiel von @Celestine

Inhalt:

Zuerst hattest du das herrlich altmodische Gerät mit seiner Verarbeitung aus Kupfer und dunklem Holz auf dem Flohmarkt gekauft, weil du es für ein Radio gehalten hattest. Nach dem Anschalten zu Hause dann, hörtest du schließlich durch das Rauschen und die Statik die Musik der Sphären und den Herzspitzenstoß der Erde.
Der berühmte Erfinder Thomas Edison und der Maler, Architekt und Opernsänger Friedrich Jürgenson, haben dem Anschein nach, an einer Telefonie mit dem Jenseits geforscht. Dieses Hörspiel, die Aufzeichnungen von den Übertragungen des seltsamen Geräts, stammen nicht aus dem Jenseits. Sie berichten von einem Ausnahmezustand in Barcelona. Genauer noch, wie eine Gruppe von Freunden, Familien und Kollegen aus der Deutschen Schule Barcelona alles geben um die Geschichte zu einem guten Ende zu bringen. Aus den Tiefen des Mittelmeers dringen riesige prähistorische Wesen in die Stadt ein. Sind sie vernunftbegabt? Getrieben sind sie jedenfalls, von einer unnachvollziehbaren Zielstrebigkeit. Die Stadt stürzt ins Chaos. Wer ist der wirkliche Feind? Finde es mit unseren Freunden aus Barcelona heraus.


Dieses Hörspiel ist in kreativer Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Mitarbeitern und Schülern der Deutschen Schule, sowie mit Zusammenarbeitern von Hörspielprojekt.de entstanden. Es war Teil der Projektwoche im Juni 2018 zum Thema „Nachhaltigkeit“ an der DSB.

Der Ablauf am Freitag, dem 25.01.19
19.00 Uhr:
Chatbeginn hoerspielpremiere-mainChat
19.30 Uhr: Start des Hörspiels über unser http://laut.fm/hoerspiel
Länge Hörspiel: ca. 45 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das müsste ich schaffen, wenn alles so läuft, wie geplant, bin ich dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich bin hoffentlich auch von Anfang an da. Knapp wegen Job.

EDIT:
Und das Cover ist mal wieder par exellence, Celestine ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ich werde es mir anhören wenn ich Zeit haben sollte.
 

Celestine

Imagineer
Danke PeBu34, Shaldek, PeterMax und Frank für euer Interesse. Ich glaube, dass wird sehr cool! Viele von den Kindern, wollen auch im Chat mit dabei sein und das Hörspiel ist auch nur 45min lang. Vielen Dank Schaldek auch für deine netten Worte zum Cover, dass hat wie immer meine Schwester gemacht. Neben Zeichnen, singt sie auch besser als ich. :laughing: Schaldek hat auch eine sehr tolle Trickstimme für einen Gnom in unserem letzten Hörspiel Levi 2: Der Wald unter den Sommersternen erfunden. Hoffentlich machen wir mal wieder was zusammen. Als nächstes hätte ich Bock auf etwas in Richtung Masters of the Universe.
Hier noch ein Bild von vor Weihnachten, auf dem wir die Ningen im Musiksaal der Deutschen Schule Barcelona, so zu sagen, uraufgeführt haben. Ich hatte an dem Abend an zwei Stellen Aromadiffusoren mit selbstgemachten Lavendelöl aufgestellt und blaues Licht an die Wand projiziert. In der Stadt herrschte politische Unruhe und am nächsten Tag wurde erwartet, dass die Arbeit in der ganzen Stadt aus Protest gegen den Präsidentenbesuch eingestellt würde. Tatsächlich sind am Morgen danach nur 10% der Schüler erschienen, allerdings aber alle Lehrer.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, liebe Hörspielfreunde, wenn ihr mit dabei seit, wenn wir glorreich daran scheitern, von der Sippenliebe zur universalen Liebe durchzubrechen. LG!
kM2b0AY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestine

Imagineer
Pff, den Kleinsten war auch so nicht beizukommen! :tearsofjoy: Lavendel wirkt bei vielen auch belebend bei nervlicher Belastung und es lädt auch ein bisschen zum Träumen ein wie Woggie und seine Lavendelschafe bei Doctor Snuggles.
1421455030000.jpg

 
Y

Yüksel

UIIIIII - das ist ja mal schwer geschmeidig. Allerdings bezweifele ich stark, daß ich dann kann .... mal gucken. Falls ich es nicht zur Premiere schaffe, werde ich es mir auf jeden Fall später anhören.
Ragnar, ich freue mich jedenfalls, daß wir ENDLICH mal wieder sowas komplett anderes zu hören bekommen! Ein klein wenig kenne ich ja auch Deinen persönlichen Stil, welcher mit sehr gefällt.
 

Celestine

Imagineer
images


Liebe Hörspielfreunde,

Cryptozoologie befasst sich mit Kreaturen für deren Existenz, es lediglich schwache und zweifelhafte Beweise gibt. Zu ihnen gehören die Ningen. Von ihnen erzählt man sich, dass sie in den 90er Jahren von japanischen Seeleuten, im atlantischen und pazifischen Ozean gesichtet wurden und zwar in in der Nähe des südlichen Polarkreises. Sie schwammen als 20 Meter lange Humanoide zwischen riesigen Eisschollen im Meer. Morgen erreicht uns ihr Echolot in der Premiere des Ningen Hörspiels bei Hörspielprojekt.de. Ich freue mich schon auf euch. LG! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Hui - das war großartig! Mal sowas ganz anderes, hat mir sehr gefallen!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Yo, Frau Holle sei Dank, bin ich jetzt erst von der Arbeit zu Hause. Tut mir sehr leid, dass ich die Premiere verpasst habe. :( Höhere Gewalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben