Premiere am 29.03.2018: Timton und der verlorene Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Support" wurde erstellt von Ellerbrok, 7. März 2018.

  1. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.402
    Premiere: Timton und der verlorene Schlüssel


    Es gibt da eine Geschichte, die ich euch gerne erzählen würde. Sie handelt von einem Zwerg namens Timton, der auf einem anderen Stern lebte. Aber Timton war nicht irgendein Zwerg, oh nein, er war der Schlüsselhüter. Bis zu jenem unglücklichen Tag an dem er den wichtigen Schlüssel, den er besser zu hüten versprochen hatte als seinen eigenen Augapfel, einfach nicht mehr finden konnte. Begleiten wir unseren kleinen Freund auf seiner spannenden Suche nach dem verlorenen Schlüssel. Welche Abenteuer er wohl bestehen muss? Finden wir es heraus!

    Timton und der verlorene Schlüssel

    Die Sprecherinnen und Sprecher:

    Erzähler: Marcel Ellerbrok
    Timton: Robert Frank
    König: Werner Wilkening
    Diener: Sascha Kubath
    Safira: Hannah Jöllenbeck
    Weiße Magierin: Sabine Graf
    Ben: Marco Rosenberg
    Alte Frau: Sonja Schreiber
    Braco: Jan Schroeder
    Louisa: Jessica von Haeseler
    Xanadra: Aiga Kornemann
    Mutter: Dorle Hoffmann
    Vater: Alex Bolte

    Script: Marianne Häberli

    Lektorat: Paul Burghardt

    Titelmelodie: Andrè Maurmann gesungen von Laura Schmidt und Hagen Goar-Bornemann
    Weitere Musik: Andreas (7klang) Hüttebräucker

    Wir danken Santiago Ziesmer für den Introtext.

    Schnitt: Marco Schmidt und Marcel Ellerbrok

    Covergestaltung und Credits: Christina Krüger

    Soundeffekte: Marcel Ellerbrok, Marco Schmidt und freesound.org

    Für die Sounds von freesound.org danken wir: Abolla, alanmcki, apolloaiello, arnaud coutancier, Baumstumpf, bevangoldswain, decembered, dheming, duckduckpony, Dynamicell, Erdie, FatLane, Halleck, Hintringer, huggymauve, InspectorJ, Jaylew1987, joedeshon, KaiLietzke, kangaroovindaloo, kwahmah-02, luffy, Martineerok, MoniqueKruger, Mr_Alden, Sam80, sijam11, Soughtaftersounds, volivieri, und youandbiscuitme

    Eine Produktion für das Hörspielprojekt.de aus dem Jahre 2018.

    Das Hörspiel steht unter der "Creative-Commons-Lizenz 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung".

    Der Ablauf am 29.03.2018:
    18:30 Uhr: Chatbeginn auf
    Hoerspielprojekt/Hoertalk-Chat
    19:00 Uhr: Start des Hörspiels über unser Webradio

    Länge: 56 Minuten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    7klang, Masterofclay, Paul und 18 anderen gefällt das.
  2. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.245
    Oh, ich hab neulich noch an das Hörspiel gedacht. Freut mich, dass es jetzt endlich erscheint!
     
    Ellerbrok und Swetty8 gefällt das.
  3. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.192
    Uih, da versuche ich dabei zu sein!
     
    Ellerbrok und Swetty8 gefällt das.
  4. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.443
    JUCHHUUUUU! Endlich!
    Mal sehen, bin noch nicht sicher, ob ich dabei bin.
     
    Ellerbrok und Swetty8 gefällt das.
  5. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.404
    :fearscream:
    Ahhhhhhhhhhhhhhhh,:D

    Juuuuuuuuuuhi ich sehe das und denk das muss ich doch kennen,:D

    Mensch ich freu ich freue mich,
    Ich werd dass rot anstreichen ich bin so was von dabei,wen nicht dazwischen kommt.;)

    Oh man Dankeschön ich freu mich so,wider ein Jubiläum Geschenk,:)

    <<<ich bin ganz aus dem Häusechen,:D:fearscream:
     
    treborknarf, Dorle, Yüksel und 3 anderen gefällt das.
  6. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.494
    wow Ellerbrock!!!!!
    Fertig??!!! Ich gratuliere jetzt schon ganz heftig!
    Zur Premiere sitze ich noch im Flugzeug aus Venedig, aber ich werde es mir natürlich auch ohne Rudel anhören!!
     
    Swetty8 und Ellerbrok gefällt das.
  7. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.065
    Wow, was seh ich denn da? Das ist ja richtig schön, dass das Stück auch endlich fertig wird :) Da bin ich ja mal gespannt :) Ich versuche, bei der Premiere dabei zu sein!
     
    Swetty8 und Ellerbrok gefällt das.
  8. stjaernfall

    stjaernfall Super-Hoertalker

    Beiträge:
    449
    Wie toll! Ich kann da leider nicht. Aber ich höre dann nach Ostern nach.
     
    Swetty8 und Ellerbrok gefällt das.
  9. Kolibri

    Kolibri Hannah

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    854
    Oh wie schön, das freut mich total, dass dieses schöne Stück endlich das Licht der Welt erblickt! :) ich versuche dabei zu sein, wird aber wahrscheinlich schwierig :/
     
    Swetty8 gefällt das.
  10. Paul

    Paul Wertentwender

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.951
    Fantastisch, das freut mich sehr! Glückwunsch an alle Beteiligten! :)
     
    Swetty8 gefällt das.
  11. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.404
    <<<in die ferne schaut,es ist bissel näher gerückt,
    sich hin setze,und ein Tasse Tee trinkt,:cool:

    :D
     
    Ellerbrok gefällt das.
  12. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    2.050
    Toll, dass das Stück jetzt fertig ist! Ich gratuliere allen Beteiligten! Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. :)
     
    Swetty8 gefällt das.
  13. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.402
  14. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.943
    KÖNIG: "Wirklich? - Das ist ja fantastisch!" :)
     
  15. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.404
    Ja mein König es ist so weit,
    dank Marcel und Marco!:)
    Und natürlich alle die mitgemacht haben.