• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
33016009sn.jpg


Inhalt:
Levi kommt nach langer Zeit nach Hause. Die zweite Folge “Der Wald unter den Sommersternen” ist eine Reise in den eigenen Schatten, bei der immer wieder bunte Lichtflecke vor dem inneren Auge erscheinen. Der Schizophrene ertrinkt in den gleichen Gewässern in denen der Mystiker mit Freuden schwimmt! Was ist aber mit Levi los? Normal ist das alles jedenfalls nicht! Gehen wir mit ihm also gemeinsam durch Zustände, bis hin zum Scheidepunkt an dem sich Leben und Tod berühren. Vielleicht ist der letzte Ernst ja heiter und wir sind noch nicht von allen guten Geistern verlassen.

Erzählerin: Melinda Rachfahl
Levi: Claudio Volino
Frau Junior: Marianne Häberli
Gnom1: Dennis Prasetyo
Gnom2: Marek Schaedel
Obdachloser: Werner Wilkening
Hebamme: Aiga Kornemann
Inneres Kind: Hannah Jöllenbeck
Mama Maligna: Annette Stall
Schattenmann: Matthias Ubert
Dämon: Pascal Runge
Levis Mutter, Mama Maligna: Annette Stall
Nixe1: Aiga Kornemann
Nixe2:Marlene Rauch
Salamander 1: Boris Baumann
Salamander 2:Roy Zobel
Elke Striebinger: Anke Bothe
Hirsch: Sven Matthias
Sylphe 1: Carolin Kram
Sylphe 2: Jan Langer
Selina: Sarah Schulz
Selinas Mutter: Stefanie Puke


Rohschnitt: XY21 und Steven Settinger
Titelmusik: Steven Settinger
Weitere Musik: Lasse Heinrich
Orgel & Gesang: Neil Cowley & Debora Kelemen
Graphische Gestaltung: Debora & Janis Kelemen
Mix und Sound: Grischa Kursawe
Idee & Regie: Ragnar Stechel

Der Ablauf am Donnerstag, 21.06.18:
20:30 Uhr:
Chatbeginn auf Hoerspielprojekt/Hoertalk-Chat
21:00 Uhr: Start des Hörspiels über unser http://laut.fm/hoerspiel


 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, das hört sich spannend und gleichzeitig beängstigend an! Und dann noch die Uhrzeit... Ich werde jedenfalls mal ausprobieren, ob ich diese "Reise" aushalte. :)
 

Celestine

Imagineer
Liebe Hörspielfreunde! :)

Ja ich freue mich auf die Premiere! Ich bin u.a. Fan von klassischen Prog Rock Platten wie Close to the Edge von Yes, 666 von Aphrodite's Child oder Saucer full of secrets von Pink Floyd. Wir haben mit binauraler Klangverteilung experimentiert, also wenn man das Hörspiel mit dicken Kopfhörern hört, bewegen sich viele Klänge durch den Raum. Die Idee war, dass der Hörer durch verschiedene Klangatmosphären ein helles Zentrum ansteuert, wie das bei dieser Art von Musik oft wirkt. Inhaltlich habe ich beim ersten Teil die Heimkehr von Kafka als Fluchtpunkt genommen. Die seelische Dimension, die in der Banalität des Alltags oft spukt, bis alles was zu einem selbst gehört, einen guten Platz im Herzen gefunden hat, alchemistische Chimären die an die Oberfläche des Bewusstseins blubbern...
Wenn Du Lust hast morgen dabei zu sein, dann höre dir vielleicht nochmal die erste Folge an, um den Geschehnissen gut zu folgen.
Bis morgen!


35849079_2069914039915650_170093194686496768_n.jpg
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab grade versucht mit den ersten Teil anzuhören aber das ist absolut nicht meins! Ich werde also auf die Premiere von Teil 2 auch verzichten. Ich wünsch allen Teilnehmern viel Spaß damit. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Swetty8

Foren-seelen
Hui schön das es fertig wurde,Herzlichen Glückwunsch
dazu,danke sehr das ich dabei sein durfte!:)

ich glaube das ist mir zu spät weil es düster ist mir es an zu hören,
ich weiß es ist noch lange hell.trotzdem ich hoffe du versteht mich.

auf jeden Fall viel spass,bei der Premiere, und weiterhin viel Erfolg!:)
 

Celestine

Imagineer
Hallo Swetty8!:) Wie schön von dir zu hören. Ich liebe deine Performances in den Levi-Folgen! Ein Arzt hat meinem Vater mal gesagt, immer wo die Angst ist geht es lang und ich versuche mit Bereichen die mir Angst machen nicht alleine zu bleiben. Deshalb ist die Geschichte von Levi stellenweise abgründig. Ich glaube allerdings auch an die Kraft der Liebe, ein Mitbegründer der modernen Psychologie Carl Jung hat das mal so gesagt: „Man wird nicht dadurch erleuchtet, dass man sich Lichtgestalten vorstellt, sondern durch Bewusstmachung der Dunkelheit.
Ein erleuchtetes Herz wäre schön! :rolleyes:
Ich freue mich jedenfalls über jeden der sich meine Geschichte mit mir anhören mag.
 
Y

Yüksel

Zur Premiere bin ich leider nicht dabei, aber ich werde es mir auf jeden Fall anhören.
 

Boron

Mitglied
Hat mir wie Teil 1, den ich nochmal nachören musste, sehr gut gefallen. Wann kommt der Download?
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Habe das Gefühl, Levi und seine Welt mag man oder nicht.
Denn diese Art zu erzählen ist wirklich besonders.
Sie gibt einem viel, aber will auch was. Und all die Bilder,
Stimmungen und Metaphern zuzulassen, bedeutet echt auch etwas Mut
zu haben. Aber nur so kann man - dramaturgisch korrekt - Levi helfen und zur Seite stehen.
Ich fand diesen zweiten Teil noch stärker als den ersten, weil die
Bilder des Hörspiels - genau so schön und klar - schneller begreifbar für mich
waren, da die Motivation in und um Levi früher zu erkennen war.
Das hilft echt, die ganzen bunten Teile nicht erst ewig im Kopf zu drehen,
weil man gleich ahnt, wohin es gehen wird.
Man hat einfach noch mehr von den Atmos und Bildern.

Aber macht euch mal klar, was für ein gutes Hörspiel das ist.
Ich hab das Gefühl, gerade so dermaßen tiefsinnig rückt immer mehr
in den Amateurbereich rein, weil im Kommerziellen dafür
die Schubladen ausgehen.
Das ist echt ein wahrer Schatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestine

Imagineer
Mensch, herzlichen Dank schaldek für diese freundliche Review. Die Sprecher sind eben auch sehr gut und ich bin der Community wirklich total dankbar, dass diese beiden Hörspiele mit so viel Talent, Einsatz und freundlicher Unterstützung Wirklichkeit werde durften. Eigentlich wollte ich, als ich das Hoerspielprojekt vor 4 Jahren entdeckt habe, etwas putzig psychedelisches wie Doctor Snuggles machen. Es hat sich dann aber gezeigt, dass ich da durch viele Schichten buddeln muss bevor ich etwas so Pures und Unbeschwertes machen kann. Levi ist vielleicht ein kafkaeskes Gespräch mit meinem kreativem Unbewussten, was sich auch in der Dynamik von Levi und der Erzählerin widerspiegelt. Vielleicht wäre ein Zwischenschritt zum Snuggletum erstmal eine Science Fantasy/Sword & Sorcery Story wie He-man?
 
Oben