Premiere 13.12. ZC - Alpha

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Support" wurde erstellt von Frank Hammerschmidt, 5. Dezember 2018.

  1. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.336


    Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

    Ihre Welt war dem Untergang geweiht. Zwei Familien sehen ihre Zukunft auf einem nicht weit entfernten Planeten. Doch haben sie auch mit den Gefahren dieser neuen Welt gerechnet?

    Der Ablauf am Donnerstag, dem 13.12.18
    19.30 Uhr:
    Chatbeginn hoerspielpremiere-mainChat
    20.00 Uhr: Start des Hörspiels über unser http://laut.fm/hoerspiel
    Länge Hörspiel: ca. 42 Minuten


    Erzähler: Christoph Bahr
    Golador: Michael Gerdes
    Shim: Alexandra Begau
    Rahgen : Marcel Ellerbrok
    Leri: Andrea Bannert
    Alter Mann: Werner Wilkening
    Goht-Roboter: Frank Keiler
    Roboter: Jens Niemeyer
    Biel: Birgit Arnold
    Intro: Jörg Buchmüller
    Credits: Alex Bolte

    Ein Dank geht an die Teilnehmer des Internationalen Hörspiel-Wochenendes für die Massenaufnahmen.

    Regie, Schnitt und Sounddesign: TwinSoul Records GbR http://www.twinsoulrecords.de
    Idee und Skript: Frank Hammerschmidt
    Lektorat: Michael Gerdes, Sabine Schierhoff, Anika Roth und Stefanie Berg
    Titeltrack: Joky One
    Musik: Ausgewählt und arrangiert von TwinSoulRecords unter Zuhilfenahme von https://www.dl-sounds.com/
    Ein besonderer Dank gilt MJ Moonbow für die Zurverfügungstellung seines Stückes
    "Going On..."
    Sounds: https://freesound.org/ und http://99sounds.org/
    Fotograf: Lars Winterbach www.pixeltrip.de
    Coverdesign & Artwork: Thorsten Adams www.ta-mediadesign.de
     
    Dorle, petermax1, Heiko-1970 und 3 anderen gefällt das.
  2. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.336
    Üüüübrigens, diese idyllische Landschaft wurde in meiner Heimatstadt aufgenommen. :)
     
  3. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.205
    Wenn ich es nicht besser wüsste müsste ich also annnehmen du lebst schon auf Planet Alpha . . .

    Da ich donnerstags normalerweise nicht tanzen gehe könnte es ja mal wieder klappen (wenn meine Frau mich da nicht gerade ver- oder entführt) :)
     
  4. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei! ZC kann ich mir doch nicht entgehen lassen! :)
     
  5. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    425
    Ein schönes Stück Landschaft.
     
  6. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.223
    Auenland? :eek:
     
  7. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.336
    Fast, Menden im Sauerland. Da ist auch Jasmin durchgekommen.
     
  8. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.205
    Auenland - Sauenland - Sauerland - - Wer achtet da auf Kleinigkeiten? Kommt der Sache schon recht nah....;):)
     
  9. Andrea

    Andrea Autorin, Sprecherin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    203
  10. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.336
    ACHTUNG: Dieses Mal geht die Premiere schon am DONNERSTAG los!
     
  11. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.205
    Das könnte dann auch bei mir klappen - bin gespannt.
     
  12. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.085
    Da kann ich dieses mal nicht dabei sein :(
     
  13. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    826
    Jap, da bin ich zuhause und werde es mir anhören.
     
  14. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    Noch einmal schlafen!
    Und dann?
    RUDELHÖREN! :D
     
  15. Dennis Künstner

    Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.686