Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Auf Leos-Abenteuerwelt gibt es noch bis morgen Abend ein Poster mit Autogrammen von Peter Flechtner, Lutz Mackensy, mir, Bernd Egger, Santiago Ziesmer, Anke Reitzenstein, Sven Hasper, Rainer Fritzsche, Cornelia Waibel, Sven Plate und vielen weiteren zu gewinnen.

LeoGewinnspiel.jpg


Ich spreche in dieser Kinderhörspielserie die Hauptrolle und es ist für den Macher der Serie ein Herzblutprojekt. Er hat seinen sicheren Job gekündigt und will nur noch an weiteren Hörspielen arbeiten, aber damit das klappt, muss die Serie noch bekannter werden und von möglichst vielen Leuten gehört werden. "Leo und die Abenteuermaschine" ist quasi eine Mischung aus "Doctor Who" und "Zurück in die Zukunft" für Kinder mit kleinen popkulturellen Anspielungen, die auch Erwachsenen Spaß machen. Leo reist mit seiner Abenteuermaschine durch Raum und Zeit. Er begegnet berühmten Persönlichkeiten der Geschichte, wie Albert Einstein, Isaac Newton, Anne Bonny, Charlie Chaplin, Bertha Benz und den Gebrüdern Grimm und erfährt dabei vieles über ihr Leben, ihre Entdeckungen, Errungenschaften und Erfindungen.

Wenn ihr dieses schöne Projekt unterstützen wollt, teilt es mit allen Eltern in eurem Umfeld und auf Social Media. Und hört gern mal rein. Auf Spotify, Deezer, Amazon Music und anderen Streamingdiensten gibt es die Serie auch im Stream. Die Komplexität und Qualität der Folgen ist stetig gewachsen, also empfehle ich für ältere Hörer einen Einstieg bei Folge 6 oder 7.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Als Charlie Chaplin ist in Folge 14 übrigens Robert Frank zu hören, der hier im Forum in vielen Projekten (früher auch unter dem Nicknamen Treborknarf) mitgesprochen hat und in den kommenden Folgen ist Felix Würgler (Xilef) als Cicero dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben