F

Fattape

Hallo das war mein Beitrag zum Krimiwettbewerb. Ich würde mein Skript vertonen lassen. Es würde mir eine große Freude machen:).. Ich stelle das Skirpt hier also zur Verfügung und würd mich freuen wenn sich jemand dafür finden lassen würde????? Auch Feedback zu der Story würde ich total nett finden. Danke.

EDIT:
Link entfernt
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Erzähler und Rocco müßte aber der gleiche Sprecher sein. Würde ich nur beim Schnitt mit unterschiedlichen Effekten trennen. Also Rocco Erzähler - fast ohne Hintergrundgeräusche und "Rocconormal" Raumhall angepasst. Wenn ich im Moment nicht schon soviel hier machen würde, würde ich mich auch dort gern engagieren ( Musik, Cutter oder Sprecher). Also wenn´s nicht eilig ist und sich nicht besseres findet - sag Bescheid.

Da ich Fattape´s ersten Post nicht ändern kann poste ich hier mal eine Übersicht der zu vergebenen Aufgaben / Rollen:


Detektiv Rocco Verlebter Frauenheld, Detektiv (auch viele Erzählparts)
Sandy Meier Sekretärin, Fürsorglich
Volker Likop Millionär, Auftraggeber
Stanley Kurtz Polizist, Zwielichtig
Ludwig Man Ehemann, Wütend
Stefan Leitel Sohn, Enttäuscht
Daniela Liskop Ehefrau, Nuttig
James McLoe, Buttler

Musik -
Schnitt -
Cover -
Was ich zB. nicht weiss, ob das Script noch von einem Lektor gelesen werden muss /freigegeben werden muss. Und ob es später evtl. eine Freigabe erst ab 18 geben muss. Wäre da für Hinweise seitens der Admins dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Danke für deine guten Vorschläge ich eben totaler Laie auf dem Gebiet. Ich würd mich freuen wenn du das in die Hand nehmen würdest wenn du Zeit hast. Wann ist mir ziemlich egal. Freu mich wenn es überhaupt vertont werden würde:)
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Ich würd auch mithelfen - Könnte ja vielleicht den Sohn sprechen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Mit der Musik mußt du dir auch noch was überlegen. Die Stücke, die du da teilweise genannt (zB "one Love" ) hast kann man ja hier nicht einfach einbauen. Sind ja nicht lizenzfrei. Man könnte höchstens einen Musiker hier im Forum fragen, ob er etwas ähnliches komponieren kann.
 
M

MacGyver

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Hört sich spannend an.
Ich kann leider technisch nichts beitragen, da ich selber noch keine Hörspiele erstellt habe.

Aber eine Sprechrolle würde ich mir schon zu trauen.
Ich bin mal so frech und denke da an Rocco :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Cool freut mich voll das sich so viele auf das Skript melden:)
Ja das mit der Musik könnte man einem Musiker übertragen. Also wer interesse hat einfach hier posten:)
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das alles von statten geht das müsste schon jemand übernehmen.
 
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Also es werden für alle Teil des Hörspiels noch gesucht. Also bitte melden:)
 
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Hallo,
Also die Regie stelle ist nach wie vor zu vergeben. NIghtblack würde es machen ist aber zeitlich zur Zeit sehr eingebunden. Also wer interesse hat einfach posten. Aber da ich zeitlich keinen Druck habe darf es gerne Nightblack dann später übernehmen.:)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

OK, Mein Vorschlag:
Wir warten eine Woche und schauen mal, Wer sich bis dahin für Was gemeldet hat. Dann sehen wir weiter.
Das Problem ist im Moment warscheinlich die Flut an Scripten, bei denen man Unterstützung jeglicher Art leisten kann. Ich bin natürlich begeistert über die Möglichkeiten und würde bei ganz vielen gern mitmachen. Ich möchte aber auch niemanden enttäuschen wenn´s dann länger dauert. Und bei den Hörspielen, bei denen ich jetzt schon als Musiker oder Cutter zugesagt habe sehe ich natürlich eindeutig den Vorrang.

In den nächsten 4 -6 Wochen bin ich auch beruflich ein wenig mehr eingespannt, da ich mal wieder eine Fortbildung für meine Kollegen und Kolleginnen ausarbeiten (Powerpoint)/ durchführen darf. Sowas geht natürlich nicht in der Arbeitszeit sondern in der Zeit, in der ich normalerweise hier im Forum unterwegs bin oder meine Musikmaschinen quäle.
Nichts desto trotz - wenn sich in der nächsten Woche kein anderer dafür meldet übernehme ich dieses Script zur weiteren Verarbeitung, die dann entsprechend dauern wird.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

So, nach einer PN von Fattape habe ich mal den zweiten Post geändert um ein wenig Übersicht zu schaffen. Und bitte auch hier um Hinweise von einem Admin.
Was ich zB. nicht weiss, ob das Script noch von einem Lektor gelesen werden muss /freigegeben werden muss. Und ob es später evtl. eine Freigabe erst ab 18 geben muss. Wäre da für Hinweise seitens der Admins dankbar.
 
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Okay dann warten wir einfach mal die Woche ab und schauen was sich ergibt:)
 
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Hallo es gibt ein Update: Monster Media alias Mcgee wird die Cover Gestaltung übernehmen. Er wird 2-3 Vorschläge machen und dann das Forum dadrüber abstimmten lassen. Das ist der aktuelle Stand.
 

mcgee

Monster-Media.tk
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Die Drei sind ca. Sonntag fertig bin zur zeit etwas im Stress aber denke gen Abend wird das was :confused:
 

mcgee

Monster-Media.tk
Cover für "Detektiv Rocco ermittelt"

Hier die ersten Cover Ideen für "Detektiv Rocco ermittelt"


1.

Cover_rocco-1273264492.jpg


2.

cover_black_rocco-1273264576.jpg



3. Kommt noch :D
 
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Wo das ist ja richtig richtig cool von dir!!! Bin gerade voll geflasht sieht echt richtig cool aus! Bin noch gespannt auf Cover 3.:) Aber werde wohl erst Ende nexter Woche mit dem aktualisierten Skript fertig. Wird ein paar Überraschungen geben:)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will niemandem zu nahe treten und auch keine euphorischen Stimmungen zunichte machen, aber ...

...das mit den Covern solltet ihr euch (bzw. eigentlich speziell der "Macher") noch mal überlegen!

Abgesehen davon, dass sie einfach nur zusammengewürfelt erscheinen, wie sieht's denn mit den Rechten aus?
Das Foto ist beispielsweise hier zu finden... :eek:
//Edit
Okay, habe gerade gesehen, dass das von einer Bilddatenbank ist... Ist nur die Frage, ob man es auch bearbeiten oder nur "as is" verwenden darf.
// Edit - Ende

Mir ist klar, dass das bislang nur Entwürfe sind, aber ... wieso denn in unterschiedlichen Formaten und Größen?
Darüber hinaus sollten so Sachen wie das Nachbearbeiten/Manipulieren von offiziellen Grafiken (wie beispielsweise das Hoerspielprojekt-Logo) mit der "Obrigkeit" abgestimmt werden, denke ich.
Und "Werbung" für den Ersteller des Covers auf selbigem? Na ja...

Nur mal so ein paar Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Klasse Fattape, bin gespannt wie ein Flitzebogen. :music:
 

mcgee

Monster-Media.tk
AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Für Meta

Das erste Cover gibt es bei dradio.de zu sehen Ersteller ist Peter Saddington
zu finden bei Stock.XCHNG und die Bilder dort dürfen nur für nicht kommerzielle
Projekte benutzt werden.

Abgesehen davon, dass sie einfach nur zusammengewürfelt erscheinen, wie sieht's denn mit den Rechten aus?
Das Foto ist beispielsweise hier zu finden...
//Edit
Okay, habe gerade gesehen, dass das von einer Bilddatenbank ist... Ist nur die Frage, ob man es auch bearbeiten oder nur "as is" verwenden darf.
// Edit - Ende/QUOTE]

Und "Werbung" für den Ersteller des Covers auf selbigem? Na ja...


Also keine rechte Probleme und das der namen drin ist ist eh nur für das Voting danach wird er eh raus genommen.

Und das mit den Hoerspielprojekt-Logo stimmt eigentlich das hätte man mal fragen sollen wen es nicht erwünscht ist können wir es ja wieder raus nehmen
 
F

Fattape

AW: Pilotfolge "Detektiv Rocco ermittelt"

Hier ein kleine Update von mir an die User die an dem Projekt interessiert sind.
Die Überarbeitung des Skriptes ist in Gange. Kann sich aber verzögern wegen privaten Gründen.
Nur so weit mal:
1 Prolog überabreitet.
Langer Anfangserzähl Part wird bestehen bleiben am Ende ab der Taxifahrt aber gekürzt. Dafür ist ein länger Gespräch mit dem Taxifahrer Jack angefügt.
2. Akt 1
Ist auch komplett überarbeitet und die Erzähl Parts mehr in Dialoge umgewandelt.
3. Akt 2
Hier entsteht gerade eine neue Szene. Rocco wird einen Partner Francois erhalten. Würd mich freuen wenn ihr sagt was ihr davon haltet.
4. Dann stehen noch aus Akt 3, Akt 4, Akt 5 und der Schlussteil. Es kann sein das noch eine Szene hinzukommt. Das war mal mein Rocco update. Wenn es neues gibt melde ich mich hier.
 
Oben