Ext. Casting Phoenix Folge 2 "Teil 1: Schatten"

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hi,


da wären wir also wieder - Diesmal mit der zweiten Folge um Phoebe Adler, Damon Silver und Anabell Hale.
Heute startet offiziell das Casting zur zweiten Folge des Young-adult-Fantasy-Dramas, in dem drei Jugendliche versuchen, zu sich selbst zu finden.
Wer mehr über den Mehrteiler wissen will, kann sich gerne den Spoiler anschauen.
Was ist Angst? Was ist Freude? Was ist Schuld, Schmerz und Trauer? Gibt es wahre Freundschaft wirklich und wie fühlt es sich an, richtig zu leben?


In „Phoenix“ stellen sich drei völlig verschiedene Menschen dem Wahnsinn des Lebens. Phoebe Adler flieht vor ihrer Vergangenheit, Damon Silver sucht nach einem Platz in der Welt, wo er seine inneren Dämonen bezwingen kann und Anabell Hale scheint in einem anderen Universum zu leben.
Jeder von ihnen kämpft seine eigene Schlacht, bis ihre Welten plötzlich aufeinanderprallen und sie erkennen, dass sie gar nicht so allein und anders sind, wie sie glauben.
Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie wirklich sind – Bis Phoebe von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und einer von ihnen einen schweren Fehler begeht…


Inhaltsangabe zuersten Folge "Prolog - Wie alles begann":
Phoebe Adler soll an einem Berufsvorbereitungsworkshop für Blinde teilnehmen, der in einem abgelegenen Hotel stattfindet. Was auf den ersten Blick vollkommen harmlos wirkt, kostet sie jedoch große Überwindung. Es ist lange her, seit sie das letzte Mal ihre gewohnte Umgebung verlassen hat. Als sie dort auf den mysteriösen Damon Silver und seine seltsame Freundin Anabell trifft, scheinen sich ihre schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. Und dann wagen sie es auch noch, sie aus einer gefährlichen Situation zu retten...


Worum geht es?​

In "Schatten" werden Phoebe, Damon und Anabell jeweils mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Phoebe hat eine unangenehme Begegnung mit ihrem Ex-Freund.
Anabell belauscht nach einer Sitzung mit ihrem ungeliebten Psychiater Dr. Hemsworth ein unheilverkündendes Gespräch.
Und Damon gerät in Erklärungsnot, denn wie soll er Anabells sauertöpfischer Betreuerin erklären, dass sie Briefe von ihrem verstorbenen Vater erhält?
All diese Vorkommnisse rücken diese drei so unterschiedlichen Menschen immer näher zusammen - Und niemand ahnt, wie wichtig sie einander noch sein werden. Denn er wird nicht mehr lange warten. Er wird sie körperlich und seelisch zerbrechen...


Neben dem Stammpersonal sind folgende Charaktere zu besetzen:


Eintagsfliegen:​

Blake Hamilton: Männlich, 18 bis 21, Phoebes Ex-Freund, kann mit Phoebes möglicher Homosexualität nichts anfangen und geht (aus gekränktem Stolz) sehr grob mit ihr um.
Probetake 1: Ich war gerade auf dem Weg zu dir. Lucas hat mir erzählt, dass du zusammengeschlagen wurdest. Ich hab mir Sorgen gemacht.
Probetake 2 (wütend, mit stark erhobener Stimme): Das musst du gerade sagen! Garrett hat mir neulich von den neuesten Gerüchten erzählt. Offenbar glaubt unser gesamter Jahrgang, dass du heimlich mit Ruby Grey rumgeknutscht hast. Und ich Idiot habe dich vor ihm verteidigt! Wahrscheinlich bist du wirklich eine versteckte Lesbe und hast nur nicht den Schneid, es mir ins Gesicht zu sagen.


Sekretärin: Weiblich, Alter unbekannt, arbeitet für Anabells Psychiater und beneidet sie um ihre Schönheit, da sie heimlich in ihren Vorgesetzten verliebt ist.
Probetake 1: Dr. Hemsworth? Ein Mr. Silver hat sich gerade bei mir angemeldet. Er möchte Miss Hale nach Hause bringen, obwohl ihre Sitzung bei Ihnen noch nicht zu Ende ist.


Wiederkehrende Charaktere:​

Dr. Hemsworth: Männlich, Alter unbekannt, Anabells Psychiater
Probetake 1 (amüsiert): Da merkt man mal wieder, wie lange ich dich schon betreue. Früher konntest du Kaffee nicht ausstehen.


Nathaniel McCartan: Männlich, 19 bis 22, Phoebes psychopathischer und sadistischer Ex-Freund. Ist in den Flashbacks etwa 14 Jahre alt, was durch seine "früh gereifte" Stimme jedoch kaum auffällt.
Probetake 1 (Flashback!): Also hör mal: Ich weiß, dass ich gut aussehe, aber das ist doch kein Grund, sich vor mir im Dreck zu wälzen.
Probetake 2 (Flashback): Spiel keine Spielchen mit mir, Phoebe Adler. Ich weiß es genau.
Probetake 3 (Gegenwart, wütend, zischend, bedrohlich): Du dämliches, unfähiges Miststück! Wie bescheuert kann man eigentlich sein? Sich eine solche Gelegenheit einfach so durch die Lappen gehen zu lassen!
Probetake 4 (Gegenwart, drohend): Was ich dann tun werde, willst du wissen? Die Sache ist doch ganz einfach. Ich werde sie körperlich und seelisch zerbrechen.


Hawk (Mad Eye Moody-Vorbild): Weiblich, etwa Ende 20 bis Anfang 30, Anabells "Betreuerin", kühl und unnahbar, kann Damon nicht leiden, was eindeutig auf Gegenseitigkeit beruht.
Probetake 1: Wenn ihr nach Canterbury wollt, solltet ihr euch beeilen. Es wäre schließlich sehr ärgerlich, wenn ihr den nächsten Bus verpassen würdet, nicht wahr?
Probetake 2: Offensichtlich. Du bist das perfekte Beispiel dafür. Ich betreue Anabell seit ihrem neunten Lebensjahr. Du hast gerade erst deine Eierschale abgelegt. Es gibt Probleme, mit denen sich ein junger Erwachsener nicht herumschlagen sollte.


Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.


Probeleser war @MonacoSteve, den Schnitt übernimmt @Spectroflame und das Cover stammt von der lieben @Kluki. Vielen Dank nochmal. <3


Deadline ist (erstmal!) der 31.10.


Viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Kleiner Zusatzhinweis, weil... vergessen. :eek:
Nathaniel McCartan ist eine größere Rolle, für die es keine zwei Sprecher braucht. Er taucht (erstmal!) überwiegend in Phoebes Flashbacks auf bzw. spricht er dort am Meisten, ist aber sowas wie der Phoenix-Antagonist.
Der ist vor allem für die Sprecher etwas, die sich gerne mal so richtig "auspowern" und von allen Seiten zeigen wollen und die auf "abgefuckte" Charaktere stehen.
Hawk ist ebenfalls ein wiederkehrender Charakter, aber etwas kleiner als Nathaniel. Blake Hamilton und die Sekretärin kommen voraussichtlich nur in dieser einen Folge vor und Dr. Hemsworth hat einen ähnlichen Umfang wie Hawk.
Sprich: Er taucht immer wieder mal auf, ohne dabei zu "prominent" zu sein.

Long story short:
Wiederkehrende Charaktere: Nathaniel, Hawk, Dr. Hemsworth.
Sonstige Charaktere: Blake Hamilton, Sekretärin.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Luscinia,

ich bin neugierig und reich demnächst die Sprechprobe für Dr. Hemsworth ein. :) Für alle anderen Rollen bin - und klinge - ich m.E. nicht mehr jung genug. :)

Und jetzt schleppt sich mal wieder der Perfektionist an die Tastatur... :)

Nathaniel McCartan ist eine größere Rolle,
Hawk ist ebenfalls ein wiederkehrender Charakter, aber etwas kleiner als Nathaniel.

Mich würde noch interessieren, was für dich eine "größere Rolle" ist. (ca. 20 bis 30 Takes? 30 bis 40 Takes? Mehr? Weniger? :)) Von so einer Zahl ausgehend könnte ich besser einschätzen, was du z.B. als "etwas kleiner als Nathaniel" bezeichnest. :) Die Zahl muss nicht ganz genau sein, ich möchte nur gerne wissen, "in welche Richtung das geht". :)

Der Perfektionist schleppt sich wieder zur Couch und macht ein Nickerchen. Er hat für heute genug getan. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Heyho,

Ich würde meinen Hut auch einfach mal in den Ring werfen, anbei 2 Demos, einfach erstmal zur Anmutung!
Ist jetzt technisch nicht das beste, aber da wäre dann in einer richtigen Aufnahmesituation auch mehr drin!:)


Eine Frage hätte ich aber und zwar die Aussprache von Phoebe Adler:
Hättest du hier gerne das deutsche PhÖbe und das Englisch Phibi? (Hoffe man versteht worauf ich mit meinen Aussprache-Umschreibungen hinaus will^^ )

Blake Hammilton
 

Nathaniel Mccartan
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Für diejenigen, die sich nach wie vor nichts unter der zweiten Folge oder dem Projekt an sich vorstellen können, hier mal eine kleine Leseprobe:
44. Seraphiel
(schwärmerisch)
Ein wunderschöner Einblick in die atemberaubende Winterlandschaft von Nordengland. Die Erde liegt unter einer weißen Schneedecke, die Dächer und die Kronen der Bäume glitzern im Sonnenlicht, die Schneefamilie posiert stolz vor der Kamera und im Hintergrund die Personifizierung von Ares und Aphrodite.
45. Phoebe
(resigniert)
Du schon wieder…
46. Phoebe (Als Erzählerin)
Das war Seraphiel. Ein Engel, der eines Tages plötzlich in mein Leben getreten ist und mich seitdem auf Schritt und Tritt verfolgt. Ich bin die Einzige, die ihn… irgendwie sehen… und leider noch besser hören kann.
47. Phoebe
(seufzend)
Die beiden heißen weder Ares noch Aphrodite, sondern Damon und Anabell.
(murmelt halblaut in sich hinein)
Auch wenn der Vergleich gar nicht mal so schlecht ist.
48. Seraphiel
(tadelnd)
Du hättest ruhig etwas freundlicher zu den beiden sein können. Immerhin haben sie dich aus einer durchaus gefährlichen Situation gerettet. Dieser Unhold und die tobende Meute hätten dich ernsthaft verletzen können.
49. Phoebe
(niedergeschlagen)
Ich weiß…
50. Seraphiel
Du… weißt?
51. Phoebe
Sie sind mir die ganze Zeit hinterher geschlichen. Das war mir unheimlich.
52. Seraphiel
(besänftigend)
Sie sind dir nicht „hinterher geschlichen“. Ich vermute, dass Aphrodite…
53. Phoebe
Anabell!
54. Seraphiel
(ungerührt)
Dass sie dich im Auge behalten wollte. Es hätte ja sein können, dass der Schläger zurückkommt.
55. Phoebe
Selbst wenn, was hätte es genützt? Anabell hat den Kerl nicht erwischt und Mr. Silver…
SOUND: Leise Schritte auf Gras, ein lautes Knacken, Moonlight wiehert erschrocken auf.
MUSIK Mayhem Part I. (Take 58 bis 62.
56. Phoebe
(ängstlich)
Was war das?
57. Seraphiel
(flüsternd)
Das kam aus den Büschen. Jemand hat unsere kleine Unterhaltung belauscht. Na warte! Das werden wir gleich haben.
58. Phoebe
Seraphiel, nicht!
SOUND: Eine heftige Bö erfasst die Büsche, ein reißendes Geräusch ertönt, Blätter fliegen in alle Richtungen davon. In der Nähe kracht ein Baum zu Boden. Moonlight gerät in Panik und schnaubt und wiehert lautstark.
59. Phoebe (Als Erzählerin)
Entsetzt versuche ich zu ergründen, was gerade passiert ist. Seraphiel muss die Büsche um uns herum herausgerissen und einen nahen Baum umgehauen haben. Ein Geräusch, das mir durch Mark und Bein fährt. Genau wie der schrille Angstschrei, der sich unter das Inferno mischt. Das ist zu viel für Moonlight. Mit einem panischen Wiehern prescht er in Richtung Hof davon.
SOUND: Schnelles Hufgetrappel, Moonlights Wiehern entfernt sich.
60. Phoebe
(verzweifelt)
Moony! Komm zurück! Moonlight… Mist! Was sollte das?
61. Blake
Sprichst du mit mir oder wieder mit dir selbst?
63. Phoebe (Als Erzählerin)
Na super. Der hat mir gerade noch gefehlt. Diese markante Stimme gehört zweifellos zu Blake Hamilton. Mein Ex-Freund seit genau dreieinhalb Monaten. Auf einmal fühle ich mich furchtbar müde.
64. Seraphiel
(beschämt)
Eigentlich wollte ich nur die Blätter dieses üppigen Gesträuchs ein wenig zur Seite schieben, um zu ergründen, wer sich dahinter verbirgt. Und was erblicken meine verwunderten Augen? Einen begossenen Pudel im Gothic-Gewand. Und eine Menge Chaos. Hmmm…
In diesem Stil wird die ganze Reihe aufgebaut sein. :) Also immer ran an die ausgeschriebenen Charaktere. Mein letztes Wort zum Samstag. ;)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Dr. Hemsworth (genervt): Wo ist diese Akte schon wieder hin? Wenn doch nur meine Sekretärin wieder aus dem Urlaub zurück wäre! Ohne sie finde ich hier gar nichts!"

PeBu34: Nur um daran zu erinnern, dass der Doktor noch eine tüchtige Helferin an seiner Seite braucht, damit die Praxis richtig läuft! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben