• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Hi ihr Lieben,

vorweg: Falls dieser Forenbereich nicht für solche Threads gedacht ist, bitte einfach verschieben (lassen).
In diesem Augenblick ist die allererste, öffentliche Hörprobe zu "Phoenix" öffentlich geworden - Ein Auszug aus der ersten Folge, die zwischen dem 22.04. und dem 06.05. hoffentlich final released werden soll. Ein New adult Fantasy-Hörspiel, in dem es u.a. um Freundschaft, Liebe, coming out und Familie, aber auch um den Umgang mit Behinderungen und darum, dass psychische Krankheiten kein verdammtes Tabu sein sollen, wie Damon sagen würde - Garniert von übernatürlichen Phänomenen und Humor, denn den können wir zwischendurch alle gebrauchen.
Vielen, vielen Dank an alle, die an dieser kleinen Hörspielserie mitwirken. Ihr seid der Wahnsinn! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Deswegen verlinke ich euch hier ganz schnell die Hörprobe und den Phoenix-Kanal und wische mir das Freudenpipi aus den Augen. <3

Liebe Grüße,

Annalena (Orden des Lampenfiebers erster Klasse)
 
Ich würd auch mal behaupten, das war ein toller Auftakt! <3
Ich bin auch schon mega aufgeregt und es geht auch sehr gut voran, dafür dass ich hier gerade parallel an 3 Produktionen arbeite :d Auf jeden Fall macht es großen Spaß, das Sounddesign für dieses hübsche Stückchen zu machen! xd
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Große Themen und ein wunderbar schmaler Grat zwischen Humor und Ernst. Gerade mit Fantasyeinschlägen ist es nicht unbedingt leicht, etwas nicht ins Lächerliche abdriften zu lassen. Aber auch der Trailer mit diesen magischen Effekten verspricht eine gemütliche, aber aufwühlende Serie :) In den inneren Monolog von Damon kann sich sicher jeder reinversetzen :D
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@Nanami Die Fantasy-Elemente sind ja eher am Rand und können von jedem anders interpretiert werden. Phoebe, Damon und Anabell haben jeder für sich ein ordentliches Paket zu schleppen und damit das Fantastische in Phoenix nicht zu übertrieben wirkt, ist @Lupin Wolf mit seinem - ähm - unvorhersehbaren Psychiater eine wichtige Rolle, den ich im Nachhinein an eine Mischung aus Dumbledore und Snape angelehnt habe. ;)
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh man ich bin schon so gespannt! Ich habe mit Absicht immer nicht das ganze Skript gelesen sondern nur das notwendigste und bin echt gespannt was alles so passiert! Ich liebe die Stimmen zu den Charakteren! Es wirkt halt einfach mega echt 😍 bin voll am fangirlen hier 😂😂😂
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@BumbleBea *knallrotes Grinsekatzen-Gesicht hier einfügen* Dankeschön. <3 Das wäre aber alles nicht möglich, wenn du und der gesamte Cast nicht so großartig wärt.
 
Oben