• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
... auch nur Menschen.

Klar, sie haben Hufe statt Händen und gehen auf allen Vieren und sie haben längere Beine als Menschen und ihre Arme sind auch etwas länger. Aber das gibt es ja unter Menschen genauso, manche haben längere Arme, manche längere Beine und wieder andere haben gleichermaßen kurze Glieder, sodass sie aussehen wie ein Seestern. Seesterne zum Beispiel, die ja, abgesehen von einigen Details, eigentlich auch nur Menschen sind.

Zugegeben, Pferde gehen auf vier Beinen statt auf zwei und haben viel größere Zähne als ein Mensch sie jemals haben könnte. Keine Zahnspange würde da noch etwas nützen. Gut und ihre Köpfe sind vielleicht etwas länglicher als unsere und ihre Ohren minimal größer. Aber für sie - die Pferde - macht das ja auch den Reiz aus. Wenn ein Pferdemann und eine Pferdefrau - na ihr wisst schon. Auf ein Date gehen. Und Herr Pferd sieht die sexy Schnauze von Frau Pferd... Was glaubt ihr denkt er dann? "So ne hässliche lange Fresse hab ich noch nie gesehen?" nein! Er wird denken: "Etwas kürzer und sie säh aus wie ein Mensch, BÄH!" woraufhin ihm einfällt, dass sie ja eigentlich ein Mensch ist.

Und sie sind uns ja auch insofern ähnlich, als dass sie auch in Wohnungen leben, nur nennen sie es eben Stall - der aber auch eigentlich nur eine an Pferdbedürfnisse angepasste Wohnung ist. Sie haben genauso Einrichtungsgegenstände wie wir Menschen. Zum Beispiel: Die Couch ist für die Pferde das Heu in der Ecke. Oder ein Tisch! Ein Tisch ist für die Pferde das Heu in der Ecke. Oder Kunst! Eine Kostbare Nippesfigur ist für Pferde am Boden zu einem Miniaturpalast aufgetürmter Pferdemist.

Dann wäre da ein weiterer Punkt, wo viele sagen werden: erklär DAS mal weg. Natürlich ist das die Aussprache von Pferden. Wenn sie reden versteht man sie nicht sofort, ihre Aussprache ist etwas eigen. Das liegt vor allem daran, dass sie oft sehr langgezogen reden, als würden sie lachen. Sie reden noch dazu so undeutlich, dass man sie nicht versteht. Außer man ist Pferdeflüsterer und kümmert sich um die seelischen Anliegen der Pferde. Aber solche Psychotherapeuten gibt es ja für Menschen genauso.

Abgesehen davon, ich meine, abgesehen von diesen wenigen, winzigen Unterschieden sind Pferde auch nur Menschen.



Dieser kurze, total ernst gemeinte Text wurde inspiriert von dem Ausspruch: "Tiere sind ja auch nur Menschen" den ich immer wieder mal höre :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Pferde sind soziale Wesen. Das kann man leider von vielen Menschen nicht behaupten ;-)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Auch das ist "Sozialer Umgang" ;)
:ROFLMAO:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
jubb....wie Menschen. Evtl. haben sie das von den Menschen gelernt?
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
... lecker, wie die Skandal-Lasagne von Comigel bewiesen hat. Jetzt taugt das Fertigprodukt nix mehr. Warum konnten die das nicht einfach drauf schreiben auf die Verpackung, dass das Fleisch von Biopferden war.
 
Oben