• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo
ich habe mal so zur Übung die kurze Kurzgeschichte von Dave Nocturn eingelesen.

Hier mal meine Interpretation...

 

Originaltext ist hier

Musik und Sounds Mr Kubi, bis auf die Vögel, die sind vom Freesoundprojekt unter CC Lizenz
********************
Update jetzt mit Cover

perfekteHausfrau-600-1303711741.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: [Drama] "Perfekte Hausfrau" von Frederic Brake

Eigentlich wollte ich warten, bis jemand kommentiert hat. Aber dann lies es mir doch keine Ruhe.
Die technische Umsetzung ist sehr, sehr gut. Besser allerdings gefällt mir noch die Umsetzung und Herausarbeitung des psychologischen Horrors. Allerdings macht mir das auch ein bisschen Angst. Vielleicht sollte ich doch lieber wieder die Pappnase aufsetzen beim schreiben ...

Das sind natürlich extrem subjektive Eindrücke, noch dazu des Autors. :D

Ich bin sehr schon auf weitere Kommentare gespannt.

lg
Frederic
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Drama] "Perfekte Hausfrau" von Frederic Brake

Man weiß nicht so richtig, wer durchgeknallter ist.......die Hauptfigur in deiner Geschichte oder der Erzähler! Ich muss dir rechtgeben, Frederic. Ich werde Mr Kubi von nun ab im chat auch mit mehr Vorsicht betrachten! :)

Aber ich finde es toll erzählt, ich hatte beim lesen im meinem Kopf nur 20% von der sprecherischen Dynamik, die Mr. Kubi jetzt gebracht hat. Ich kann mir trotzdem noch eine ganz andere Version.... eine viel subtilere.....vorstellen.
Vielleicht setz ich mich auch mal dran....ich kann natürlich nicht so schöne Sounduntermalungen machen, wie Mr. Kubi :D
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Drama] "Perfekte Hausfrau" von Frederic Brake

Man weiß nicht so richtig, wer durchgeknallter ist.......die Hauptfigur in deiner Geschichte oder der Erzähler! Ich muss dir rechtgeben, Frederic. Ich werde Mr Kubi von nun ab im chat auch mit mehr Vorsicht betrachten! :)


:eek: :eek: :eek:

Ich habe es doch nur vorgelesen.

Der Dave hat so "durchgeknallte" Sachen geschrieben. ;)

Obwohl ich übrigends schon finde, es gibt einige feine Spritzer schwarzen Humor in der Geschichte. Diese beruhen auf den Alltäglichkeiten die Dave/Frederic so treffsicher beschreibt und zu dem eigentlichen Drama in Beziehung setzt. Das fand ich schon beim ersten Lesen Klasse. :thumbsup:

Soviel zur Clownsnase. ;)

Aber ich fasse das "durchgeknallt" mal als Kompliment auf.
Jamie - Ich hoffe, ich werde bei Dir jetzt nicht in die Psycho - Schublade gesteckt... ;)
Im wahren Leben bin ich ...

:confused:

LG Kubi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben