Time2Nerd

Mitglied
Hii an euch ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet xD.
Ich bin ja Youtuber und wollte nun mal ein kleines Hörspiel für meine Zuschauer machen :). Zu dem Manga One Piece gibt es ein Novel über einen der Charktere.
Hier mal mein versuch des ersten Kapitels.
Nicht wundern, dass der Sound hier und da anders klingt, hatte das erste Kapitel in kleinen 15 Minuten Parts aufgenommen und hochgeladen, meine Zuschauer wollten aber unbedingt das ganze erste Kapitel dann noch als ein Video und hab das dann einfach zusammen geschnitten.
Während den Parts hatte ich aber noch ein bisschen mit meiner Audio rumgebastelt, weshalb die Parts teilweise etwas unterschiedlich klingen :).
Gerne möchte ich konstruktive Kritik, da es mein erstes mal war :eek:und ich für meine Community gerne besseren Content produzieren möchte.
Vielen herzlichen Dank im Vorraus :).
 

BoBo

Mitglied
Prolog/... Kapitel 1/ ... ein Grab ?/ Kokosnüssen auf Palmen (bei diesen Wörtern poppt es schon heftig)
... sobal du Fuß an Land gesess has , das einzige was du in dieser Welt hinterläss ... (verschluckst regelmäßig das t)
Ich wollte, ich wollte, ich wollte (Wiederholung des Wortes/von Wortpattern in Abfolge einer Sektion nicht zwingend von Vorteil)
Insgesamt finde ich die Satzbetonung der Erzählerstimme (gehört habe ich die ersten zehn Minuten) doch recht gleichförmig und damit schon etwas eintönig.
"In meinem Kopf schreite ich nur ..."
?

Conclusio: da geht IMHO noch was ;)
PS. Nevertheless, Respekt für die bisher geleistete Arbeit & btw, angenehme Stimme (y)
 

Time2Nerd

Mitglied
vielen lieben dank :D genau die Art Kritik die ich wollte :).
Damit weiß ich woran ich Arbeiten muss :3 thx.
Vlt sollte ich doch mal meinen Poppschutz wieder an mein Mikro Montieren für solche aufnahmen xD.
 

BoBo

Mitglied
Wenn du das (semi)professionell aufziehen möchtest (wie z.B. als regelmäßiger YT content) solltest du das in Scriptform (sofern noch nicht geschehen) aufbauen. Und sobald du das hast, kannst du Scripte auch zur Rollenbestzung hier ausschreiben. Laß dir mal ein paar Beispielminuten einsprechen, denn das "Ausschleifen" der Gleichförmigkeit deiner Satzbetonung dürfte einige Versuche/Zeit benötigen - da sind Assistenten/Tutoren oftmals eine gute Hilfe.
Good luck :)
 
Oben