• Blut-Tetralogie   Dark Space

Matze

Mitglied
Die Verleihung des Hörspiel und Hörbuchpreises „Ohrkanus“ fand am 7. Juni 2008 in der Mayerschen Buchhandlung in Essen statt.

Bestes Hörspiel - Die Vatikan-Verschwörung
Beste Serie - Edgar Allan Poe
Bestes Kinder-/Jugendhörspiel - Andi Meisfeld
Beste Lesung - Der Flug der Störche
Beste Lesung für Kinder und Jugendliche - Die Goblins

Bester Sprecher / Hörspiel - Andreas Fröhlich / helden:tot
Beste Sprecherin / Hörspiel - Barbara Ratthey / Lady Bedfort
Bester Sprecher / Nebenrolle - Lutz Riedel / Gruselkabinett 20
Beste Sprecherin / Nebenrolle - Katharina Thalbach / Die drei Räuber

Bester Sprecher / Lesung - H-W Meyer/Spider
Beste Sprecherin / Lesung - Iris Berben/Manja

Beste Regie - Bertling/Poe
Beste Musik - Hagitte/Poe
Bestes Sounddesign - Star Wars

Bestes Label - Hörverlag
Bestes Newcomerlabel - Canora
Bestes Design - Herr der Ringe
Beste Fanseite - hoerspieleportal
Beste offizielle Seite / Beste Öffentlichkeitsarbeit - Hörplanet

Nachwuchspreis - Anna Laube
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wie war die Verleihung denn so? Gab es da noch irgendwie etwas Entertainment oder haben die einfach der Reihe nach allen Leute einen Preis in die Hand gedrückt und das wars?

Vielleich haben sich die Leute noch richtig "gefeiert", weil sie von 200 *hust* Leuten gewählt wurden :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ich finde die Preise in den meisten Fällen mehr als gerechtfertigt. Besonders für Barbara Ratthey, Lutz Riedel, Iris Berben und die Serie Edgar Allan Poe freue ich mich persönlich besonders. :)
Anna Laube ist meiner Meinung nach nicht unbedingt als "Nachwuchs" zu bezeichnen, sie arbeitet ja soweit ich weiß schon recht lange als Sprecherin.
Freue mich aber sehr für sie über diese Anerkennung die ihr sicher in Zukunft sehr hilfreich sein wird. :)
 

Matze

Mitglied
[quote author=Insane link=topic=1194.msg7961#msg7961 date=1212918049] Vielleich haben sich die Leute noch richtig "gefeiert", weil sie von 200 *hust* Leuten gewählt wurden :D[/quote]

Auch Zwerge haben mal klein angefangen. Diese Zahl stimmt nicht. Das Internet ist allerdings eine Datenschleuder (manchmal auch eine Dreckschleuder), die solche "Gerüchte" in die Welt posaunt. Selbst wenn hier eine andere Zahl genannt würde, sie ließe diese Gerüche, die diesen Gerüchten anhaften - die ja bösartig bis interessengesteuert sind - nicht verstummen.

Grüßken, Matze

P.S. Eine persönliche Anmerkung dazu, solange dieser Preis dem Hörspiel dient und nicht den Privatinteressen einzelner, werde ich ihn auch weiterhin unterstützen.
 
Oben