• Blut-Tetralogie   Dark Space

mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wir suchen eine nette Off-Stimme, die das Aushängeschild für unseren nicht kommerziellen Podcast werden möchte.

Folgendes solltest Du mitbringen:

- Zuverlässigkeit
- Zeitflexibilität

Aber erst mal, um was geht es in dem Podcast?

Wir sind zwei Teammitglieder der "Talker Lounge", Florian und Mike.
Da unser Podcast immer wieder Anfragen bekommen hat,
ob wir nicht auch Radiohörspiele rezensieren könnten, ist die Idee eines
eigenen Podcast gekommen, der sich nur mit Hörspiele aus dem Radio befasst.
Da die "Talker Lounge" schon eine beachtliche Länge pro Ausgabe hat
können wir dort einfach nicht das Thema aufgreifen. Darum der neue
Podcast, welcher eigenständig sein wird. Keine Sorge. Florian und ich
(Mike) bleiben auch zukünftig der "Talker Lounge" treu und werden dort weiter zu hören sein um das Team zu unterstützen.
Der neue Podcast soll 1x im Monat erscheinen.

Ihr bekommt von uns ein Script, wo einige Off-Texte stehen werden, die
ihr dann einsprecht.
Diese blenden wir immer wieder in unserer Sendung ein. Wir würden gerne eine/n festen Sprecher/in haben, da immer wiedermal Texte anfallen werden zum Einsprechen.
Sie/Er würde in Zukunft fester Bestandteil des Podcasts sein.

Damit wir ein wenig uns Vorstellen können, wie eure Stimme klingt, sprecht doch bei Interesse bitte diese beiden Texte ein und lasst sie uns zukommen.

Lehnt euch zurück und entspannt euch bei einer neuen Folge vom Hörfunk
Podcast.
Der Podcast rund um Radiohörspiele. Das ist die Ausgabe 1.
Durch die Sendung führt euch heute Mike und Florian.

Ihr kennt euch mit Hörspielen aus dem Radio aus?
Ihr würdet auch gerne mal Radiohörspiele mit Rezensieren? Dann meldet
euch bei uns.
Alles was ihr dazu braucht ist ein Headset und ein Internetfähigen PC.
Schreibt uns einfach
eine E-Mail an info@hoerfunk-podcast.de und wir melden uns bei euch.
Auch für Kommentare und Verbesserungsvorschläge wären wir euch dankbar.

Schickt Eure Bewerbung einfach an info@hoerfunk-podcast.de

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Das Hörfunk Team
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Off Sprecher (m oder w) gesucht] Für einen neuen Podcast

Wenn meine Sprechproben Dich ansprechen, würde ich am Wochenende mal die beiden Spoiler einsprechen.
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: [Off Sprecher (m oder w) gesucht] Für einen neuen Podcast

Ihr habt Post :)

Die Texte einmal ohne Bearbeitung:

 


und die gleiche Aufnahme nach Einsatz von EQ und Kompressor:

 
 

mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Off Sprecher (m oder w) gesucht] Für einen neuen Podcast

Wir möchten uns bei allen Bewerbern bedanken.

Tom wird in Zukunft der Off Sprecher des Hörfunk Podcast sein.

Herzlichen Glückwunsch Tom.
 

mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Off Sprecher (w) gesucht] Für einen neuen Podcast

Hallo @All

Wir suchen noch eine zweite Stimme für unsere Inhaltsangaben und für den einen oder anderen Text für unsere Werbung.
Dafür suchen wir nur reine weibliche Stimmen.

Wie würde das aussehen? Wir schicken euch 1x im Monat die Inhaltsangaben, die ihr uns einsprecht. Diese Texte sind nicht sehr lang.
Hier die Texte für eine Bewerbung

ARD Radio Tatort: Stand der Dinge NDR 2014


Auf einer Baustelle der Firma Karge Bau in Hannover wird eine Tote gefunden. Jana Ebeling, 28 Jahre alt. Offenbar ist sie spät abends aus einer höheren Etage des Rohbaus gestürzt. Eine Zeugin will beobachtet haben, wie die junge Frau gewaltsam zu Tode kam.
Sie identifiziert Sven Rohde als Täter, der beim Gewerbeaufsichtsamt Hannover beschäftigt ist. Auch das Opfer war dort tätig. Bettina Breuer ringt bei diesem Fall um die notwendige Objektivität, da sie den Hauptverdächtigen bei einer früheren Ermittlungsarbeit kennen und schätzen gelernt hat. Gemeinsam hatten sie vor Jahren die Karge Bau wegen ihrer Praktiken in puncto Leiharbeit und Arbeitsschutz aufgescheucht. Da liegt es doch nahe, dass die sich an Rohde rächen wollen. Rohde ist zudem ein sehr charmanter Mann. Jac Garthmanns kritische Unterstützung ist hier gefragt.

Euch gefällt der Hörfunk-Podcast und ihr möchtet uns unterstützen? Dann bewertet uns bei iTunes, Podcast.de und Youtube. Wir freuen uns über das Feedback. Jede Bewertung bringt uns in den Charts auch etwas weiter und es zeigt uns wofür wir das Format machen. Das ganze Team dankt euch für eure Unterstützung.
 

mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Off Sprecher (w) gesucht] Für einen neuen Podcast

Wir danken allen, die sich beworben haben. Unsere neue weibliche Off-Sprecherin ist Bazille
 
Oben