Nyx Vaya

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Nyx Vaya, 19. Februar 2008.

  1. Nyx Vaya

    Nyx Vaya Guest

    Ich fang einfach mal an ;)

    Ich wohne in Köln und habe eigentlich schon immer alles mögliche im Bereich der Phantasie gemacht. Sei es irgendwelche Lyrik zu schreiben, Geschichten zu schreiben (die nie beendet wurden), Theater zu spielen, Stücke selbst zu schreiben bzw. umzuschreiben. Allerdings bin ich der typische Chaot (immer noch). Es fehlten immer die entsprechenden Leute, um irgendwelche Dinge komplett zu beenden. Also ist alles im Sande verlaufen.

    Hörspiele höre ich grundsätzlich sehr gerne. Dabei kann ich noch nicht mal sagen, welche ich bevorzuge. Auch auf ein Genre kann ich mich nicht festlegen. Es muss mir halt einfach gefallen ^^ Das Interesse daran, Hörspiele zu produzieren, habe ich schon lange, aber technisch bin ich nicht sehr bewandert. Heißt, wenn ich eine Szene für ein Hörspiel schreibe, habe ich theoretisch schon im Kopf, wie sie sich anhören soll, aber wie ich das praktisch hinbekomme... keine Ahnung *zwinker*

    Wenn grundsätzlich Mitarbeit gefragt ist, würde ich das sehr gerne im schriftstellerischen Bereich oder im Bereich des Rollensprechens. Zum Glück gibts ja das TS. Wenn ich schaffe mir ein Mikro zu besorgen, gibts bei Gelegenheit natürlich auch eine Sprechprobe.

    Ansonsten treibe ich mich des öfteren im Online-Rollenspiel Everquest2 rum; wenn ich nicht gerade arbeite oder meinen ständig wechselnden Hobbies nachgehe. Vielleicht ist ja demnächst eines meiner neuen Hobbies aktiv an der Produktion eines Hörspiels mitzuwirken ;)

    Ah so: ich liebe HörSPIELE... HörBÜCHER finde ich laaaangweilig. Da lese ich lieber selbst *g*
     
  2. Arielle

    Arielle Guest

    Guten Morgen und hallo hier im Board! Na dann schaff dir mal rasch ein Mircro an!
     
  3. Hartmut

    Hartmut Guest

    Willkommen im Club der Verückten und viel Spaß hier ;D
     
  4. Dracondor

    Dracondor Guest

    Willkommen auch von mir in unserem illustren Haufen ;D
    Ich hoffe das wir uns im TS bald sprechen werden.
    Den ein wenig gespannt auf deine Stimme bin ich schon.

    LG Dracondor
     
  5. Nyx Vaya

    Nyx Vaya Guest

    Hehe... danke sehr ^^

    Also, ich finde das TS einfach in dem Sinne praktisch, weil man ein Manuskript nicht pausenlos hin und herschicken muss, sondern man es mit allen Beteiligten parallel besprechen und durchgehen kann. Ausserdem kann man Rollen ja unterschiedlich spielen. So kann man vorher kurz abchecken, wie die Betonung aussehen soll, bevor man dann eine endgültige Aufnahme für den Cutter (nennt man den so?) fertigstellt.

    Bei einem Online-Rollenspiel kommt man ohne TS ja auch gar nicht mehr aus... ;)

    Mal schauen wies mit meiner Zeit aussieht. Dann kaufe ich mir am WE mal ein Mikro, höre mir an, wie eine Sprachprobe aussehen soll und versuche eine online-zu-stellen.

    Ansonsten liegt meine Stärke wohl eher im Verfassen (bzw. umschreiben) von irgendwelchen Geschichten.
     
  6. Diabsi

    Diabsi Helmut Buschbeck

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.043
    Soweit ich mitbekommen habe ist hier jeder gern gesehen, welcher sich für Hoerspiele interessiert. Allerdings sind besondere Geschichten-Schreiber - also Scripte, besonders willkommen. Scripte gehen ab wie warme Semmeln. Also da denke ich bist Du herzlich willkommen. Mal sehen vielleicht kann ich eine Rolle in Deinem ersten Script übernehmen. das wäre super. Bis bald und viel Erfolg.
    Diabsi
     
  7. Dennis Künstner

    Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.703
    Viel wurde schon gesagt, aber "willkommen hier" will ich auch nochmal sagen ;)

    Wäre natürlich schön, wenn du auch mal ein Mikro hättest, auch für Teamspeak. Ist natürlich keine Vorraussetzung, du kannst natürlich auch Scripte anbieten oder einfach nur cutten (Teammitglied) oder aber einfach nur so etwas im Forum mitschreiben :).

    Auf jedenfall wünschze ich viel Spass hier in unserer kleinen Community
     
  8. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.330
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)