• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Achtung! Warnung vor leichter bis mittelstarker Sentimentalität! Personen, die auf bereits geringe Dosen allergisch reagieren, werden gebeten, jetzt schnell den 'Zurück' Knopf zu drücken!*

Hallo ihr lieben Hörspielverrückten!

Ich habe gerade gesehen, dass ich jetzt ein paar Tage mehr als ein Jahr hier bei euch bin. Tatsächlich kommt es mir selbst schon viel länger vor, aber es ist wirklich gerade mal ein Jahr. Wobei man in unserer schnelllebigen modernen Welt auch genau so sagen könnte 'Wow, schon ein Jahr einer Community treu geblieben, krass!' ;)
Woran mag das wohl liegen? Na an EUCH! Wenn ihr euch jetzt denkt 'Mist, wir haben doch alles versucht, sie wieder los zu werden', tja, dann hättet ihr euch deutlich mehr anstrengen müssen! :p Teilweise, wenn ich so in meinem Gewusel inne halte und einfach mal drüber nachdenke, was wir hier tun, bin ich immer noch extrem geflashed. Dass wir hier einfach so Hörspiele, Hörgeschichten und was es noch so gibt aus dem Boden stampfen, das finde ich immer noch einfach WOW, anders lässt sich das für mich nicht in Worte fassen.
So viele verschiedene Disziplinen arbeiten hier zusammen, um am Ende ein cooles Produkt entstehen zu lassen, an dem möglichst viele Hörer Freude haben, was kann das anderes sein als einfach GEIL?! ;)

Als ich hier angespült wurde, wollte ich gar keine Community oder Leute kennenlernen. Ha, dazu hatte ich doch gar keine Zeit! Ich wollte nur sprechen. Meine Stimme in Hörspielen hören, ja genau!
Der Einstieg war hakelig, das Herausfinden, woran es denn eigentlich haperte, noch mehr, aber schon da habe ich gemerkt, was für außerordentlich sympatische Leute hier rum schwirren. Als ich nach ehrlichem Feedback fragte, bekam ich sogar auch welches, krass! Wo gibts das schon noch in unserem Internetzeitalter, ehrliches Feedback? Und mittlerweile fühle ich mich schon ein bisschen, als wenn ich gutes Stück Weg geschafft hätte, nicht nur was das Sprechen angeht - auch die Einstellung! Während ich am Anfang einfach nur meine Stimme in Hörspielen hören wollte, geht es mir jetzt viel mehr um das Produkt an sich. Ich frage mich nicht mehr, 'wie kann meine Stimme da cool klingen', sondern 'wie kann ich dem Projekt am Besten helfen, am Ende cool zu werden'. Also sinnbildlich, nicht jedes Mal mit diesem Wortlaut ;) Ich glaub, ihr wisst, was ich meine. Zu dieser Einstellung, dieser ... wie nenn ichs 'Wertschätzung' habt ihr mit eurer ganzen Art, wie hier die Projekte auf die Beine gestellt werden und wie viel Herzblut da rein fließt, entschieden beigetragen. :)

Ich durfte schon in einigen Produktionen sprechen, kleinere Rollen und sogar ab und zu auch mal was Größeres, krassomat! Und mittlerweile stelle ich auch eigene Projekte auf die Beine. Ich fühle mich einfach so unheimlich wohl hier, dass ich mein Handtuch direkt auf mehreren Plätzen ausgeteilt habe - auf der Sprecherwiese, im Autorenpavillon, ein bisschen in der Cuttervilla und auch erste Berührungen mit der Grafikplaza hatte ich. Und ich hab noch so viele Ideen, wenn IHR wüsstet! :D :smilingimp:

Der Hoertalk ist irgendwie sowas wie mein zweites Wohnzimmer geworden, ich glaube in keinem anderen Forum lese ich so gut wie alle Beiträge geschweige denn würde mir alles anhören, was da so produziert wird ;)
Und dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen. Danke, dass ich hier so nett aufgenommen wurde und danke dafür, dass ihr mich so wohlfühlen lassen habt, dass ihr mich jetzt nicht mehr los werdet :D Danke fürs Lachen, für Ehrlichkeit und für Unterstützung, wenn ich z.B. mal wieder ne Babycutterfrage habe. Und Danke auch für so coole Aktionen wie das IHW und dass man überhaupt genug Interesse aneinander hat, um sich auch im echten Leben zu treffen. Und natürlich ein Danke an die Leute, die diese Community hier auf die Beine gestellt haben und am Laufen halten, meist hinter den Kulissen. Einfach Danke.

So, Vorsicht jetzt hier beim rumlaufen, es könnte durch die triefenden Worte etwas rutschig sein, aber sie kommen ganz ehrlich von Herzen.
Ich leg jetzt hier unten ein paar DANKEs hin, die sich automatisch wieder auffüllen, da kann sich jeder eins weg nehmen und zuhause ins Regal stellen oder aufessen, die sind nämlich aus genau dem, was du am Liebsten magst ;)

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Auf noch viele coole Produktionen, Abende in der Chatbox, lustiges PN Geschreibsel, coole IHW Zusammentreffen, und und und.... ! :) Danke.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Sehr wahre Worte. Gerade als Neuling hat man es schwer: mache ich alles richtig, wo muss ich klicken... und da braucht man hier überhaupt keine Angst haben. Hier helfen alle mit Rat und Tat und mit ganz viel Witz. Ich bin froh euch alle kennengelernt zu haben. Und es tut mir wirklich leid, aber ihr werdet mich nicht mehr los:D
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Liebe @Ani , liebe @Kluki , schön, dass Ihr da seit. :)
Wenn so engagierte und nette Leute hier "hängenbleiben", macht es ja auch riesigen Spaß. Die Anzahl derer, die reinschneien und relativ schnell wieder weg sind, ist ja doch erheblich größer.
Also, auf das nächste Jahr mit vielen, tollen Hörspielproduktionen (von und mit Euch)!
Liebe Grüße,
Philip
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Obwohl ich kein aktiv schaffendes Mitglied bin, sondern nur Hörer (vielleicht darum erst recht), will ich allen fleißigen Hörspielbastlern auch mal wieder Danke für euer Engagement sagen. Ich bin jedes mal begeistert von der Qualität eurer Arbeit. Ich bin froh, auf euch gestossen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Es ist auch nicht so, dass Du eine Wahl hättest und einfach wieder gehen könntest, Ani.
Aber schön, dass es sich nicht so anfühlt, sondern einfach nice. :D
Ich jedenfalls bin sehr froh, dass Du hier bist. :)
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh was für schöne Worte!
Trotzdem ich erst sehr kurz (aktiv) dabei bin, kann ich den Großteil davon sogar schon voll und ganz unterschreiben :)
Es scheint als wäre das hier wirklich ein ganz besonderes Forum in dem man sehr gern "hängenbleibt", auch wenn man ursprünglich nur mal schnell nach Projekten schauen wollte.

Ich fühle mich einfach so unheimlich wohl hier, dass ich mein Handtuch direkt auf mehreren Plätzen ausgeteilt habe - auf der Sprecherwiese, im Autorenpavillon, ein bisschen in der Cuttervilla und auch erste Berührungen mit der Grafikplaza hatte ich. Und ich hab noch so viele Ideen, wenn IHR wüsstet! :D :smilingimp:

Klingt toll! Werde gleich mal schauen ob ich hier was von dir geschriebenes finde, ansonsten bin ich schon mal sehr gespannt was da noch so alles von dir kommen wird! Klingt auf jeden Fall vielversprechend :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
@Ani
@Kluki
Ich bin selbst auch noch nicht so lang dabei und kann eure Worte nur unterstreichen!
Der Anfang war für mich auch etwas holprig(man muss schon ne Portion Geduld mitbringen)
Manche Tips oder den ein oder anderen Humor muss man erstmal kennen lernen bevor man ihn schätzen lernt...gell Klaus;)
Aber eben ...wie sagte mir mein Vocal Coach...Sprecher sein ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf.
Danke seit ihr dabei.
@Ani geblieben..
Man mag/ist in manchen Punkten vielleicht anderer Ansicht...wie der andere aber genau das macht es ja auch reizvoll....UND was man hier merkt....ist die gemeinsame Leidenschaft aus Buchstaben, lebendige Geschichten zu machen:)
Ich bin froh ebenfalls dabei zu sein und habe auch nicht vor mich so schnell wieder zu verabschieden
En liebe Grues
Mac
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Tja, ich alter Hase hier.
Obwohl ich nun schon länger auch "professionell" unterwegs bin, komm ich immer wieder gern auf dieses Forum zurück. Weil ich hier nicht nur viel gelernt habe - und lerne - über die technischen Fragen der audiokunst, sondern weil ich hier - in Ruhe - auch mal Dinge ausprobieren kann. Möglichkeiten & Grenzen testen, für die im Studioalltag nicht allzu viel Zeit und Raum ist. Und weil hier hart & kritisch, aber konstruktiv gearbeitet, ja! gearbeitet wird, ohne den Spaß an der Freud zu vergessen.

Und das ist viel in einer Zeit, wo InternetForen oft genug von Trollen heimgesucht werden, die kaum was anderes können, als geistlosen Dumpf ab zu lassen. :):D:cool:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
*Achtung! Warnung vor leichter bis mittelstarker Sentimentalität! Personen, die auf bereits geringe Dosen allergisch reagieren, werden gebeten, jetzt schnell den 'Zurück' Knopf zu drücken!*
Gut - BACK-KEY
...

...

......
Sch... funktioniert nich' :(

Woran mag das wohl liegen? Na an EUCH!
HA - hat geklappt - CHECK
Wenn ihr euch jetzt denkt 'Mist, wir haben doch alles versucht, sie wieder los zu werden'
Denk: Mist, haben doch alles versucht damit sie wieder verschwindet. :-(

dann hättet ihr euch deutlich mehr anstrengen müssen!
Machen wir, mach dich auf was gefasst :D:D:D

dass ich hier so nett
ICH BIN NICHT NETT :(
OK, das musste ich jetzt sagen. Muss ja meinen schlechten Ruf verteidigen ;-)

So, Vorsicht jetzt hier beim rumlaufen, es könnte durch die triefenden Worte etwas rutschig sein,
Mit Putzlumpen bewaffnet sich den Weg frei wischt...

da kann sich jeder eins weg nehmen und zuhause ins Regal stellen oder aufessen,
Danke :D ;) (Mampf)

So, nun genug von meinem bösem Ich. ;)

Freut mich, @Ani @Kluki @Koleen @Heiko-1970 @Macintosh77 , das ihr Euch hier so gut aufgehoben fühlt. Wir werd auch alles tun, um euch weiter zu versklav...äh....verwöhnen, damit ihr euch sich...ähh...hier weiter wohl fühlt. :)

Und ja, ich bin gespannt drauf, was die Zukunft noch alles bringen wird. Irgendwie gehts Euch wie den meisten hier (mich eingeschlossen).

Ich wollte nur sprechen. Meine Stimme in Hörspielen hören, ja genau!
Ja, genau den Denkfehler hatte ich am Anfang auch - LOL :D
Und nun werkel ich mal im Vorder- und mal im Hintergrund in verschiedenen Aufgabenbereichen herum. Nicht alles wird immer in den Credits erwähnt, aber das ist auch nicht wichtig.

Weil ich hier nicht nur viel gelernt habe - und lerne - über die technischen Fragen der audiokunst, sondern weil ich hier - in Ruhe - auch mal Dinge ausprobieren kann...
Ja, auch da kann ich nur zustimmen.

Und weil hier hart & kritisch, aber konstruktiv gearbeitet, ja! gearbeitet wird, ohne den Spaß an der Freud zu vergessen.
Auch das. Jedes Hobby bedeutet auch Arbeit - das vergessen viele. Aber auch das Hobbys genauso Spaß machen und eben nicht zum tristen Alltag gehören wird oft genauso vergessen. Leider, kann ich da nur sagen. Aber hier passt es, das finde ich gut
 

Fiolito

Der, der sich gerne verstellt
Sprechprobe
Link
Bei mir war es ähnlich. Ich wollte meine Stimme einsetzen um Texte mit Leben zu füllen. Bin dann im Frühjahr auf dieses Forum gestoßen. Ich war sowas von überwältigt von der Dynamik, dass ich mich total anstecken ließ.
Trotz meiner Unerfahrenheit und meiner kurzen Zugehörigkeit fühle ich mich wie ein Teil der Gemeinschaft und durfte schon an einigen Projekten mitwirken. Bei den Borg nennt man es glaube ich Kollektiv. Hier wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Der Umgang ist freundlich und höflich ;--)) Ich fühle mich sehr wohl und bin fast täglich hier. Vielen Dank für die Offenheit und die Energie die ihr gebt. Und....äähhh... mich werdet ihr auch nicht so schnell los.
Rock on und Namasté
Michael
 

Swetty8

Foren-seelen
@Ani danke schön für dein Worten, Sieht du und deswegen bin ich auch 10 Jahre da,
dass Hörtalk ist für mich dass beste was mir passieren konnte,den hier hatte es sehr viel nette liebe Menschen,wenn ich denke wie am Anfang es noch sehr klein war,ist dass Forum sehr viel gewachsen,und es kommen immer mehr nett Menschen dazu,und merken wie toll es hier doch ist,ganz ehrlich ich bin froh gibt so was,auch wenn nicht so viel schreib hier,ich bin da,und ich habe euch lieb!:)

schön dass du und alle hier sein,und dem Forum leben zu erwecken!:)

Ps.und ich hoffe ich bekommen Finlay fertig dass auch eins Tag das licht der Welt erblickt!:)

Dankeschön dafür!:)

<<<<ein lieben gruss vom Foren-Seelen
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich nach.... nun fast zwei Jahren... und unzähligen Stunden im Studio (Nein, ich habe kein Kellerstudio bei Frank H. ) hier so dermaßen fussfassen würde. Hier kann man sich so geil austoben, durch eure Geschichten inspiriert immer wieder neue Facetten der musikalischen Möglichkeiten entdecken und umsetzen! Dazulernen, weiterentwickeln, kreativ Stimmungen vermitteln und so Vieles mehr. Ich liebe die KONSTRUKTIVE Kritik hier im Forum. Außerdem hab ich durchs Forum so einige Menschen kennen gelernt, die ich persönlich mittlerweile sehr schätze!
.... ich sag auch 1fach mal DANKE...

Edit: und an dieser Stelle auch mal DANKE an Denis, den unermüdlichen Admin und an alle Mitarbeiter ;-) macht weiter so. Nicht, dass hier irgendwann mal "der Stecker gezogen wird"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Bin im September 2009 dazu gestossen und auch wenn es in diesem Forum ein "Eisfach" gibt, fühl ich mich sehr wohl hier. Es gilt halt auch hier "Allen Menschen recht getan, ist ein Ding das niemand kann." Wenn man dann also den Blick auf das gesamte Forum wirft, kann man sich hier denke ich schon wohlfühlen.
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ani, vielen Dank für deine Worte, du sprichst mir direkt aus der Seele. Auch für mich war der Start holperig und erstmal mit viel Arbeit verbunden aber man findet sich mit der Zeit hier rein und dann hat man unglaublich viel Spaß:) es ist dann eher ungewohnt wenn man mal nicht an einem Projekt mitwirken kann oder auf die Abnahme der Takes wartet.

Ich hoffe, dass die Community hier sich ihr herzlichkeit und familiäre Art behält :)

ein Danke an alle in diesem Forum.
 
Oben