• Blut-Tetralogie   Dark Space

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
NIGHTMARES 1
Du weißt, dass es wahr ist...

nightmares1-400x400.jpg


Ethan Hawkins ist ein junger Mann, den das Schicksal nicht immer mit Glück gesegnet hat.
Depressionen und Selbstzweifel begleiten ihn auf Schritt und Tritt.
Doch als er sich wünscht, dass er endlich aus dem bösen Traum, der sein Leben ist, aufwacht,
wird ihm bewusst, dass der wahre Alptraum gerade erst begonnen hat.

Bearbeitung

Skript: Thomas "Noir" Kramer
Schnitt: Sven "ThudaDragon" Matthias
Musik: Alexander "RummBammBuff" Gühlke
Layout und Illustrationen: Wolfram "Der Graf" Damerius

Sprecher

Ethan Hawkins: Thomas "Noir" Kramer
Jessica Duncan: Sabine "sabine" Graf
Anthony Barlow: Björn "DJ Force" Korthof
Emily Mitchell: Marie-Christin "Sternenelfchen" Natusch
Daniel Buchanan: Sven "ThudaDragon" Matthias
Der Nachtmahr: Falko "Brandywine" Diekmann
Michael Logan: Michael "Jeln Pueskas" Gerdes
Constable Miller: Paul "Schnaps" Burghardt
Chief Inspector O'Connor: Wolfram "Der Graf" Damerius
Jim Barnes: Sascha "aarom" Kiss
Trend Wallace: Ralf "Searge" Pappers
Interviewer: Joachim "Achim" Klotz
Adele Mitchell: Stefanie "P.S." Puke
Oliver Page: Michael Wietholt
Sarah Buchanan: Jennifer "Siobhan" Kim Spiekermann
Alptraumhafte Erscheinung Zombie: Max "Mond" Gorsky
Alptraumhafte Erscheinung Arzt: Roman "Kadomann" Ewert
Credits: Detlef "Bob" Tams

"Titelsong - Tiefe Dunkelheit"
Gesungen von Sven Matthias und Alexander Gühlke

Einige zusätzliche Soundeffekte: thefreesoundprojekt
(Freesound - Freesound)

DOWNLOAD


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Toll! Also Sven....

ich neige mein Haupt in Demut!
habe wirklich großen Respekt vor deiner Arbeit!!
Du gibst wirklich immer alles oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Abwarten, vielleicht zerreißt ihr mich und Alex ja auch in der Luft nach der Premiere. :lach: Würde gut zum Hörspiel passen! :grins:
 

Noir

Mitglied
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Ach was...keine Angst, Sven...

*zischt nach hinten*

Ruhig Jungs! Jetzt noch nicht...erst wenn ichs sage...

:grins:
 

Mond

Mitglied
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Eine Frage hätte ich noch: Woher weiß ich das es wahr ist?
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Ich glaube, NACH dem Hörspiel weisst du es definitiv.
 
G

Giallo

AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

... zumindest weiß ich dann, dass ich es "wahrhaftig" gehört habe. :grins:
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

ARGH! Blöder, verdammter Bockmist.


Und damit meine ich definitiv NICHT das Hörspiel! Das ist nämlich ziemlich geil geworden. Was heisst ziemlich? TIERISCH geil!


Aber: Ich komm nicht mehr in den Chat. Ich konnte plötzlich, kurz vor Schluss, nichts mehr schreiben, hab neu geladen und seitdem funktioniert der Login nicht mehr. Dabei würd ich mich doch gern noch ein wenig mit allen Mithörern unterhalten :(
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

So, nach dem ersten Rudelhören ist mein Eindruck durchweg positiv. Sprecher/innen, Musik, Cut und sogar das Skript sind toll geworden! Eine Genauere Rezension folgt wie sonst auch in den nächsten Tagen, wenn ich mit Nightmares nochmal in Ruhe angehört habe. :thumbsup:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Swetty hat gehört swetty hat daaaasssss gaaaaannnnnzzzze gehört

WOW Hammer Hörspiel Geil sehr Geil

Respekt@alle super gemacht

Wisst ihr was das hat mir jetzt Richtig gut getan habe mein Angst überwunden :)


Aber ein zweimal werd glaub nicht mehr hören.

@Noir grosse Kompliment die Story ist super :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



Edit war aber schon Ziemlich gruselig
 
Zuletzt bearbeitet:

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Glückwunsch an alle Schuldigen:

SUPERGEILES Kino !!!

stimmig von vorne bis hinten: geiles Script, geiles Ambiente, geile Musik und geile Sprecher.
 

Mond

Mitglied
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Brr... Das reale Leben hat zurückgeschlagen und deswegen konnte ich dem Stream leider nicht beiwohnen. :( Naja, angehört wird es heute trotzdem noch. :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Der Livechat hat wieder Spaß gemacht. :)

Und das Hörspiel ist klasse geworden. Besonders gut fand ich die Sprecherleistung diesmal - und zwar durchweg bei allen.
Aber auch die verwendeten Geräusche und konstruierten Atmos waren erste Güte.

Nightmares zwar nicht unbedingt mein Genre, aber ich werde es mir sicherlich noch ein zweites mal anhören. Auch, weil bei meinem nicht vorhandenen Multitaksing während des Chattens immer ein wenig die Geschichte auf der Strecke bleibt. Es ist wie im wirklichen Leben - ich bin so schrecklich schnell ablenkbar.

@Swetty! Ganz großes Kompliment, daß Du bis zum Schluß durchgehalten hast. Echt starke Leistung. Du wirst noch zu einer richtigen Grusellady. :eek: :thumbsup: :lach:

Vielen Dank an alle.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Ich hatte, wie bereits geahnt, heute keine Zeit. Leider. Ich werde mir das Hörspiel auch erst nach Weihnachten zu Gemüte führen können, bin aber gespannt.

@Swetty: Find ich toll, dass du deine Angst besiegt hast! Super!
 
S

StarDust

AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Habe es heute morgen runtergeladen und werde es mir heute abend anhoeren. Vielleicht mal wieder wie bei "Die Windsaengerin" im stockdunklen Wohnzimmer um noch etwas mehr Atmo zu erreichen...:eek:
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Alte Scheiße, bei diesem Hörspiel stimmt ja wirklich alles! Ich bin vollkommen begeistert! Fetter Respekt!

MfG

der Michi
 
A

Arielle

AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Total spannend und nicht unbedingt vorhersebar. Hatte ja die Hälfte mitgehört und musste dann aufhören, weil Kathis Meerschweinchen gestorben ist.
Grusel pur!
Sprecher waren 1A - besser als in manchen kommerziellen Hörspielen. Der Cut war auch super. Und jetzt werde ich es mir gleich mal downloaden und nochmal anhören!
 
D

Der Lycaner

AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...

Der Erzähler geht manchmal in den Sounds total unter. SFX / Musik ist wirklich allerste Sahne.
Story selber hat mich jetzt nicht direkt vom Hocker gehauen.
 
Oben