nickelei

Neues Mitglied
Hallo Hoer-Talk Menschen! :)
Ich bin neu hier und hab mich aus Interesse einfach mal angemeldet und ein paar erste Hörproben aufgenommen. Ich hab mir die Entsprechenden Forumseinträge durchgelesen und alles besten Gewissens mit einbezogen. Alles aufgenommen mit meinem alten Behringer C1-U in Audacity. Freue mich über Feedback! LG Nickelei

Vorstellung


Erzähler


Wütend/Enttäuscht


Glücklich


Gelangweilt/Unbeeindruckt


Außer Atem
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @nickelei,

danke für deine Sprechproben. Zwei Probleme kann ich hier leider hören.

Zum einen ist das Rauschen relativ stark hörbar. Ich würde schätzen, dass liegt an den AD-Wandlern die in USB-Mikrofonen verbaut werden. Die sind nur selten gut. Hier solltest du vielleicht darüber nachdenken deine Hardware etwas aufzurüsten. Falls du hierzu Infos brauchst, gibt es hier im Forum bestimmt viele Mitglieder die dich gerne dabei unterstützen.

Das schlimmere Problem ist der Raumhall, der leider auf deinen Aufnahmen deutlich zu hören ist. Den musst du in deiner unmittelbaren Umgebung gedämpft bekommen, denn Hall kann man für die Hörspielverarbeitung zwar ganz leicht zu Aufnahmen hinzufügen, aber so gut wie gar nicht entfernen. Eine Szene die im Außenbereich spielt wäre mit Hall sehr unrealistisch. Es gibt hier im Forum einen Thread mit vielen Ideen dem Hall zuleibe zu rücken und meiner Meinung nach kann jeder der am Ball bleibt schaffen.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Oben