• Blut-Tetralogie   Dark Space

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hoertalker,

ich bin zwar eigentlich nicht wirklich neu im Forum und ein paar von euch werden sich bestimmt noch an mich erinnern, vor Jahren (noch zu meiner Schulzeit) war ich mal sehr aktiv im Forum und habe hier mehrere Hörspiele (mit-)produziert. Weil mein letztes Hörspiel nun allerdings schon über vier Jahre zurückliegt und ich in der Zwischenzeit nur ab und zu mal mitgelesen habe, möchte ich mich nun doch noch etwas ausführlicher vorstellen. :)

Ich heiße eigentlich Frederic, bin 24 Jahre alt und wohne in Darmstadt, wo ich nun mittlerweile im Master Elektrotechnik studiere. Inzwischen bin ich zwar nicht mehr ganz so hörspielsüchtig wie zu der Zeit, in der ich hier besonders aktiv war, aber gerade in letzter Zeit habe ich mal wieder einige Hörspiele gehört und finde immer noch, dass das Hörspiel ein tolles (und leider oft unterschätztes) Medium ist.
Neben der Uni bin ich seit dreieinhalb Jahren Schauspieler im TUD Schauspielstudio, einem Darmstädter Theaterensemble, was inzwischen mein größtes (und zeitaufwendigstes) Hobby ist. Außerdem interessiere ich mich sehr für Musik und Komponieren, musiziere aber auch selber und singe gern. Und seit einiger Zeit beschäftige ich mich außerdem mit dem Arrangieren und Bearbeiten eigener Musik über virtuelle Instrumente und MIDI-Noten, wobei mir meine frühe Hoerspielprojekt-Cutter-Erfahrung mit Reaper übrigens ganz gut weitergeholfen hat. :blush:

So, komme ich wieder zurück zu euch. Natürlich habe ich das Hoerspielprojekt in den letzten Jahren nicht vergessen, und in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder im Forum vorbeigeschaut (das ich, zusammen mit der Community, noch in allerbester Erinnerung habe... :wink:) und nun habe ich große Lust bekommen, mal wieder etwas aktiver zu werden.
Da für Uni, Theaterspielen und meine anderen Hobbies schon ziemlich viel Zeit draufgeht, kann ich nicht versprechen, WIE aktiv ich letztendlich wieder werde... Aber zumindest möchte ich gerne ab und zu mal wieder im Forum mitlesen und mitschreiben. Und eventuell auch mal die ein oder andere Sprechrolle übernehmen. :)

Sobald ich genug Zeit finde, will ich dann auch wieder eine neue Sprechprobe aufnehmen. Mal sehen, ob mein kleines Studentenzimmer trocken genug klingt. :D

Und wenn ich mal gaaanz viel Zeit haben sollte, hätte ich grundsätzlich auch sehr viel Lust, mal wieder ein Hörspiel zu schneiden/schreiben. Oder vielleicht Musik für ein Hörspiel zu komponieren. Aber mal sehen... (nur nicht zuviel vornehmen) :D

Viele Grüße,

Frederic
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich bin wohl noch nicht lang genug dabei um dich kennengelernt zu haben,
trotzdem auch von mir ein Willkommen zurück! :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ein herzliches Willkommen (zurück) :)
 

Swetty8

Foren-seelen
hui und wider einer der zurück kehrt,
willkommen zurück!:)
<<der Namen kommt mir bekannt vor,nach denkt,
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
da klingelt es doch gleich bei mir, hier, das hier war doch auch von Dir DAMALs Die Walfänger ....da hatte ich eine meiner ersten kleinen Sprechrollen beim Hörspielprojekt :)
schön, dass du wieder da bist :)
 

Käit

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, scheint eine sehr nette Gruppe zu sein :) ich bin Kathrin und seit kurzem hier angemeldet. Ich möchte gerne ein paar Stimmproben von mir hochladen weiß aber leider nicht wie das funktioniert und finde auch das Tutorial nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey Käit, da suchst du wahrscheinlich das hier:

Generell kannst du für deine eigene Vorstellung aber auch gern ein eigenes Thema eröffnen :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben